Strafe in diesem Leben

eidechsenkönig;4522046 schrieb:
Was für eine Strafe bitte?stell dir vor du wärst auf den Phillipinen in einem dreckigen Slum was sich auf einem Müllhaufen befindet geboren,müsstest jeden Tag kämpfen um genug in den Magen zu bekommen,müsstest dreckiges verseuchtes Wasser trinken,Angst haben das ihr Nachts ausgeraubt werdet,zusammengeschlagen,deine Mutter und Schwestern vergewaltigt oder krank werdet und nicht zum Arzt könnt weil kein Geld da ist und elendig krepieren müsstet.
Das ist eine Strafe !!du bist einfach nur undankbar !!

Strafe ist in diesem Zusammenhang nur beschränkt richtig - es ist die Konsequenz des eigenen Handelns in den Vorleben - für uns nur sehr schwer vorstellbar - aber anders ist es nicht möglich, diese Zustände zu begreifen.

Es geht hier nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, derweil wir ja selbst hier sind weil unsere Tugendhaftigkeit eben auch zu wünschen übrig liess.

Wie verstehst Du das mit 'undankbar'?

Werbung:
Also, meines bescheidenen Erachtens ist auch ein Kind ein Mensch - und müsste folglich eine Seele haben. Und wenn ein Kind stirbt - hat die Kinderseele dasselbe Bewusstsein als Geistwesen wie es als Mensch hatte und muss alles erlernen und nimmt auch an Grösse zu.

Aber erzähl Mal was Du denn so als die ganze Wahrheit betrachtest - bin gespannt.

Die Wahrheit ist, dass unser Leiden nachlässt, sobald wir die entsprechende Bewusstseinsstufe (Entschlossenheit) erreicht haben. Wenn wir die Neutralität überschritten haben, ist der Großteil unseres Leidens bereits hinter uns, weil wir nun die produzierenden Gefühle erreichen.

Also, meines bescheidenen Erachtens ist auch ein Kind ein Mensch - und müsste folglich eine Seele haben. Und wenn ein Kind stirbt - hat die Kinderseele dasselbe Bewusstsein als Geistwesen wie es als Mensch hatte und muss alles erlernen und nimmt auch an Grösse zu.

Aber erzähl Mal was Du denn so als die ganze Wahrheit betrachtest - bin gespannt.

Nun, ich weis das du mich herausfordern willst. Aber ich darf dir Antworten:
Ich sagte ja das jeder Mensch EINE Seele hat (normalerweise) Und auch ein Kind ist doch ein Mensch. Die Seele kommt sofort nach der Geburt in den kleinen Mensch. Das hat etwas mit der Überlebenschance zu tun. (Abtreibung ist aber dennoch falsch).

Da der Mensch mit der Geburt nicht mehr von seinem früheren Leben weis, muss er alles neu lernen und erfahren usw. Größe ist nicht der richtige Ausdruck. Eher Reinheit der Seele.

Frag mich gerne weiter, ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten.

LG Stefan

Die Wahrheit ist, dass unser Leiden nachlässt, sobald wir die entsprechende Bewusstseinsstufe (Entschlossenheit) erreicht haben. Wenn wir die Neutralität überschritten haben, ist der Großteil unseres Leidens bereits hinter uns, weil wir nun die produzierenden Gefühle erreichen.

Erklärt aber die Ursache des Leidens an sich nicht!!

Wieso erschafft Gott in einem so riesigen Werk die Erde Millionen von Pflanzen und Tieren und Menschen, die leiden - wenn die Menschen auch als Engel voller Glück und ohne Leid im Himmel sein könnten??

Das muss doch eine Ursache haben!

Nun, ich weis das du mich herausfordern willst. Aber ich darf dir Antworten:
Ich sagte ja das jeder Mensch EINE Seele hat (normalerweise) Und auch ein Kind ist doch ein Mensch. Die Seele kommt sofort nach der Geburt in den kleinen Mensch. Das hat etwas mit der Überlebenschance zu tun. (Abtreibung ist aber dennoch falsch).

Da der Mensch mit der Geburt nicht mehr von seinem früheren Leben weis, muss er alles neu lernen und erfahren usw. Größe ist nicht der richtige Ausdruck. Eher Reinheit der Seele.

Frag mich gerne weiter, ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten.

LG Stefan

Ich gehe völlig mit Dir einig.

Allerdings hat der Mensch immer eine Seele, solange er lebt.

Auch in Bezug auf Abtreibung hast Du Recht. Die Atlanter haben das übrigens so gelöst, dass wer vor der Ehe ein Kind zur Welt brachte, musste es dem Staat abgeben, der diese Kinder liebevoll aufzog. Nur wenn man einen festen Partner hatte, durfte man die Kinder selbst erziehen.

lg
Syrius

eidechsenkönig;4522046 schrieb:
Was für eine Strafe bitte?stell dir vor du wärst auf den Phillipinen in einem dreckigen Slum was sich auf einem Müllhaufen befindet geboren,müsstest jeden Tag kämpfen um genug in den Magen zu bekommen,müsstest dreckiges verseuchtes Wasser trinken,Angst haben das ihr Nachts ausgeraubt werdet,zusammengeschlagen,deine Mutter und Schwestern vergewaltigt oder krank werdet und nicht zum Arzt könnt weil kein Geld da ist und elendig krepieren müsstet.
Das ist eine Strafe !!du bist einfach nur undankbar !!

Finde ich als richtige Einstellung zum Real Leben.
Dankbar sein...jeden Tag, weil die Sonne immer noch aufgeht und der Mond scheint und der Wind, der uns Düfte bringt und dass das Wasser plätschert...sie verrätt von sich selbst so viel...man muss nur zu sehen, zu hören können, zu riechen, das all jeden Tag zu genissen. Das ist ein Geschenk, keine Strafe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Mario

Einen Wink möchte ich Dir geben, vergiss, dass es Strafe gibt. Niemand straft Dich wegen etwas.

Doch, doch im gewissen Sinne gibt es die schon !!!
Jedoch gibt es da KEINEN strafenden Gott, auch KEINEN strafenden Engel und auch KEINEN strafenden Satan oder so etwas ausser das Du Dich als Geistwesen quasi selber bestrafen tust IM SINNE einer Schulung !

Das muß jedoch NICHT zwingend mit Reinkarnation einhergehen, kann es aber.
Denn jedwede Wiederkehr auf Erden liegt in Freiwilligkeit jedweden Geistwesens verborgen.

Jeder Mensch der erstmalig Mensch wird ... setzt sich als Seele aus zuvor verschiedenen Tierseelen zu einer Menschenseele zusammen, welche wiederum zuvor die Tierreiche, Pflanzen & Mineralreiche in ihrer Menschwerdung durchlaufen mußten.

Am Ende des Lebens tritt im jenseitigen das Gericht aus/entsprenden Deinem Gemüt selbst in Kraft. In welchem Du als Geistwesen garantiert ganz von selbst viel härter urteilst als es Jesus - Gottvater je tun würden. Es entscheidet sich so aus Deinem Geistwesen heraus allein von Dir selbst ob Du entsprechend Deines Gemütes weitere Schulung in der Hölle oder in einem der nächsten Himmelreiche all das noch NICHT auf Erden im Fleische gelernte erreichst.

Dabei steht es Dir dann in voller Freiheit / Freiwilligkeit ob auch in Form von Reinkarnation wiederholt im Fleische auf Erden zur Schulung zu leben.

Nun noch zur Seele ... die ist im Grunde NICHTS weiter wie sozusagen ein feinstofflicher Geistkörper ... welcher NICHTS anderes darstellt wie einen Gedankenspeicher all deiner bisherigen Erfahrungen, Wünsche & Wissen ...
... dieser Teil des Menschen benennt die Bibel mit EVA ... also des Adam´s Frau !
... und in dieser Seele wiederum ist ein Geistesfunken von Jesus/Gottvater = ein Funken der EINS ist mit dem NUR EINEN GEIST den es NUR gibt innewohnend ... dieser Geistesfunken ist Gott > Der Sohn > Shiva > Christus = dessen was in der Bibel mit Adam benannt.

Und dann gibt es da noch Adam´s erste Frau welche Adam abtrünnig geworden ist weil sie Gott ebenbürtig sein will., und Adam´s erste Frau ist mit Lilith benannt ... = dessen was der Mensch EGO = sein ICH benennt.
Dessen welches im Grunde auch die Bibel als den Satan benennt ...
... weil jenes EGO in der Regel rein rational logisch, mit angeblich so gesunden Menschenverstand agiert.

Im übrigen ist Gott NIE in der Lage einen Menschen zu richten... Grund: Er kann es absolut NICHT ... denn er ist NICHTS weiter wie die Liebe selbst.
Insofern sind auch all die biblischen Texte entsprechend zu verstehen ...
... wenn da angeblich Gott ein Volk richtet, züchtigt geschieht das IMMER nur auf Grund des Gemütes des Volkes entsprechend göttlicher Ordnung im Kosmos .. und insoweit auch nur als Schulung anstatt eine Strafe.

Zurück
Oben