Hi Mario
Einen Wink möchte ich Dir geben, vergiss, dass es Strafe gibt. Niemand straft Dich wegen etwas.
Doch, doch im gewissen Sinne gibt es die schon !!!
Jedoch gibt es da KEINEN strafenden Gott, auch KEINEN strafenden Engel und auch KEINEN strafenden Satan oder so etwas ausser das Du Dich als Geistwesen quasi selber bestrafen tust IM SINNE einer Schulung !
Das muß jedoch NICHT zwingend mit Reinkarnation einhergehen, kann es aber.
Denn jedwede Wiederkehr auf Erden liegt in Freiwilligkeit jedweden Geistwesens verborgen.
Jeder Mensch der erstmalig Mensch wird ... setzt sich als Seele aus zuvor verschiedenen Tierseelen zu einer Menschenseele zusammen, welche wiederum zuvor die Tierreiche, Pflanzen & Mineralreiche in ihrer Menschwerdung durchlaufen mußten.
Am Ende des Lebens tritt im jenseitigen das Gericht aus/entsprenden Deinem Gemüt selbst in Kraft. In welchem Du als Geistwesen garantiert ganz von selbst viel härter urteilst als es Jesus - Gottvater je tun würden. Es entscheidet sich so aus Deinem Geistwesen heraus allein von Dir selbst ob Du entsprechend Deines Gemütes weitere Schulung in der Hölle oder in einem der nächsten Himmelreiche all das noch NICHT auf Erden im Fleische gelernte erreichst.
Dabei steht es Dir dann in voller Freiheit / Freiwilligkeit ob auch in Form von Reinkarnation wiederholt im Fleische auf Erden zur Schulung zu leben.
Nun noch zur Seele ... die ist im Grunde NICHTS weiter wie sozusagen ein feinstofflicher Geistkörper ... welcher NICHTS anderes darstellt wie einen Gedankenspeicher all deiner bisherigen Erfahrungen, Wünsche & Wissen ...
... dieser Teil des Menschen benennt die Bibel mit EVA ... also des Adam´s Frau !
... und in dieser Seele wiederum ist ein Geistesfunken von Jesus/Gottvater = ein Funken der EINS ist mit dem NUR EINEN GEIST den es NUR gibt innewohnend ... dieser Geistesfunken ist Gott > Der Sohn > Shiva > Christus = dessen was in der Bibel mit Adam benannt.
Und dann gibt es da noch Adam´s erste Frau welche Adam abtrünnig geworden ist weil sie Gott ebenbürtig sein will., und Adam´s erste Frau ist mit Lilith benannt ... = dessen was der Mensch EGO = sein ICH benennt.
Dessen welches im Grunde auch die Bibel als den Satan benennt ...
... weil jenes EGO in der Regel rein rational logisch, mit angeblich so gesunden Menschenverstand agiert.
Im übrigen ist Gott NIE in der Lage einen Menschen zu richten... Grund: Er kann es absolut NICHT ... denn er ist NICHTS weiter wie die Liebe selbst.
Insofern sind auch all die biblischen Texte entsprechend zu verstehen ...
... wenn da angeblich Gott ein Volk richtet, züchtigt geschieht das IMMER nur auf Grund des Gemütes des Volkes entsprechend göttlicher Ordnung im Kosmos .. und insoweit auch nur als Schulung anstatt eine Strafe.