Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Werbung:
Womit wir beim Wahnsinn sind^^
Been There, done that.

Vor gar nicht so langer Zeit, hatte ich die glorreiche Idee, eine Astralreise mit vollkommen legalen Mittel "aufzupeppen" Die Legalität ist etwas abhängig davon in welchen Ländern man wohnt^^.
Tatsächlich hat sich das als sehr schlechte Idee herausgestellt und auf keinen Fall zur Nachahmung empfohlen. Und das sag ich nicht nur wegen Walter. Aber wenn man eine Faszination gegenüber dem Wahnsinn entwickelt, dann weiß man das es eine Dumme Idee war. Glücklicherweise bieten jahrzehntelanges Üben genug Konditionierung als Schutz. Vor 20 oder 30 Jahre gleiche Situation und ich während Dummes Zeug schreibend in einem EsoForum geendet:cautious:

:D

Been There, done that.

Vor gar nicht so langer Zeit, hatte ich die glorreiche Idee, eine Astralreise mit vollkommen legalen Mittel "aufzupeppen" Die Legalität ist etwas abhängig davon in welchen Ländern man wohnt^^.
Tatsächlich hat sich das als sehr schlechte Idee herausgestellt und auf keinen Fall zur Nachahmung empfohlen. Und das sag ich nicht nur wegen Walter. Aber wenn man eine Faszination gegenüber dem Wahnsinn entwickelt, dann weiß man das es eine Dumme Idee war. Glücklicherweise bieten jahrzehntelanges Üben genug Konditionierung als Schutz. Vor 20 oder 30 Jahre gleiche Situation und ich während Dummes Zeug schreibend in einem EsoForum geendet:cautious:

:D

Das Schöne ist ja, dass Kinder unglaublich magisch erden, und solche Wahnsinns - Ideen dann doch eher verworfen werden :)

Das Schöne ist ja, dass Kinder unglaublich magisch erden, und solche Wahnsinns - Ideen dann doch eher verworfen werden :)
Das stimmt nicht ganz, bei vielen Sachen weiß man nur nicht worauf man sich einlässt. Bestimmte Atem Übungen, Kundalini Erweckung, Henochische Anrufungen, Invokationen allgemein "können" ähnliche Nebenwirkungen haben. Häufig weiss man ja erst danach ob es eine gute Idee war :D

Werbung:
Woher weißt du das? :D
1 Definition
Unter Wahn subsumiert man die unkorrigierbare Falschbeurteilung der Wirklichkeit, die unbeeinflussbar von persönlichen Erfahrungen auftritt und an der mit absoluter subjektiver Gewissheit festgehalten wird. Die wahnhafte Überzeugung wird von Mitmenschen nicht geteilt und kann nicht nachvollzogen werden, da sie der Wirklichkeit widerspricht.
Quelle.

Absolute subjektive Gewissheit, Begründung unerheblich, also kritikresistent: "Ich habe keine Ahnung warum, aber es ist so." Ein elementarer Bestandteil des Wahns.

Zurück
Oben