Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Wenn ich mal die Nahtoderfahrungen meiner Mutter anbringen darf, diese decken sich nämlich hier mit.

Im Gegensatz zu anderen, die die aufregendsten Dinge bei ihren Nte's erleben, sagute sie, es war wie schlafen, da war einfach nichts mehr.
Wenn es ein "Leben nach dem Tod" gibt, dann ist es offensichtlich genau dieses hier. Oder wie bezeichnest du die Phase 5 Jahre bevor du geboren wurdest?
 
Vielleicht erwartet jeden was andres ?
Ja sicher, das kann so sein, vllt kommt es auch auf die selbsterfahrene Er,- oder Einleuchtung an!?
Auch das habe ich mal iwo gelesen, dass man sich auf Erden die Ewigkeit knallbunt & schön erdenken sollte.
Das schadet ja nicht, denn wenn es anders käme, kannst du ja nichtmal mehr sauer auf dich selbst sein.
Deshalb denke ich, dass man sich das Jenseits und auch die Ewigkeit
im Hier so schön man nur denken kann gestalten sollte.
 
Nein, das denke ich persönlich nicht, alles was ich in all den letzten Jahren wahrgenommen habe,
gelesen habe, erfahren, vorgefühlt, bedacht ... habe- glaube ich an die Ewigkeit.

Wir stehen jetzt an folgendem Punkt.
Entweder, der Verstand versucht sich mit einem erträumtem Happyend zu beruhigen oder er versucht all die verrückten Dinge logisch zu erklären.

Eines habe ich in Bezug auf den Verstand gelernt. Wenn du zwei Wege hast, wähle stets den, der dir mehr Angst macht, das ist der Richtige.

Zum Thema an etwas glauben.

Ich behaupte, würde man einen der spirituellen Größen fragen, glaubst du an dies oder jenes? Dann würden sie sagen -> Ich glaube an gar nichts.

Würde auch wieder passen, dass es nichts gibt, an das es sich zu glauben lohnt.
 
Wir stehen jetzt an folgendem Punkt.
Entweder, der Verstand versucht sich mit einem erträumtem Happyend Ende zu beruhigen oder er versucht all die verrückten Dinge logisch zu erklären.

Eines habe ich in Bezug auf den Verstand gelernt. Wenn du zwei Wege hast, wähle stets den, der dir mehr Angst macht, das ist der Richtige.

Zum Thema an etwas glauben.

Ich behaupte, würde man einen der spirituellen Größen fragen, glaubst du an. dies oder jenes? Dann würden sie sagen -> Ich glaube an gar nichts.

Würde auch wieder passen, dass es nichts gibt, an das es sich zu glauben lohnt.
Das alles sehe und denke ich komplett anders als du,
ich gehe immer den bestmöglichen Weg, der so gut es geht zum Wohle Aller ist.
Es gelingt mir aber auch immer alles so gut es geht damit, das was ich vllt schlimmes, oder schlechtes erfahren musste- trage ich sehr viel besser als manche Menschenkinder, bin mir sehr bewusst darüber und bereue ich nichts, ich klage aber auch nicht rückblickend etwas an, oder hasse- ich kann alles für mich immer wieder rasch aufarbeiten... demnach muss das mit dem weniger angstmachenden Weg auch funktionieren... es gibt keine Wahrheit für alle Withy, jeder hat seinen eigenen- ureigenen Weg, so ist es aber auch mit der Erleuchtung- man kann im Grunde nichts verallgemeinern, so denke ich.
 
Ich behaupte, würde man einen der spirituellen Größen fragen, glaubst du an dies oder jenes? Dann würden sie sagen -> Ich glaube an gar nichts.
Zu mir hat ein Higher Up mal genau das Gegenteil gesagt, und zwar:

Jeder Glaube bzw. jede Vorstellung entsteht, in man bereits vorhandene Erinnerungen benutzt, diese verändert und als Ergebnis etwas Neues erhält, was es zuvor noch nicht gab, eben die Vorstellung bzw. den Glauben, das etwas so oder anders sein könnte. Das ist die einzige Methode wie jede Glaube und jede Vorstellung zustande kommt, und jedes fühlende und empfindende Lebewesen benutzt diese Methode.
 
Das alles sehe und denke ich komplett anders als du,
ich gehe immer den bestmöglichen Weg, der so gut es geht zum Wohle Aller ist.
Es gelingt mir aber auch immer alles so gut es geht damit, das was ich vllt schlimmes, oder schlechtes erfahren musste- trage ich sehr viel besser als manche Menschenkinder, bin mir sehr bewusst darüber und bereue ich nichts, ich klage aber auch nicht rückblickend etwas an, oder hasse- ich kann alles für mich immer wieder rasch aufarbeiten... demnach muss das mit dem weniger angstmachenden Weg auch funktionieren... es gibt keine Wahrheit für alle Withy, jeder hat seinen eigenen- ureigenen Weg, so ist es aber auch mit der Erleuchtung- man kann im Grunde nichts verallgemeinern, so denke ich.

Ich meinte es so, dass das Ego immer zu unserem/seinem "Wohle " agiert. Und Dinge die unangenehm sind oder Angst machen, versucht zu verhindern/umgehen.
 
Werbung:
Ich meinte es so, dass das Ego immer zu unserem/seinem "Wohle " agiert. Und Dinge die unangenehm sind oder Angst machen, versucht zu verhindern/umgehen.

Vorsicht mit derlei Pauschaläusserungen :)

Wenn die Seele krank ist, so handelt sie zwar immernoch nach bestimmten, nachvollziehbaren Prinzipien, aber ein Suizid, Suchtmissbrauch etc. mag eine Erfahrung sein, an der die Seele "wächst", aber zum Wohle des Menschen? Eher nicht...xD
 
Zurück
Oben