Stimmen hören

okay, hab eigentlich nichts dagegen, weiß nur net, wie ich damit umgehen soll. Und sprechen diese Stimmen nun mich an.
Gestern hatte ich das Gefühl, eine weibliche Stimme sage, warum redest du mit uns.
Und als ich einen etwas negativen Gedanken hatte, wurde ich von einer männlichen Stimme fast schon angeschrien, was mich schon kurz erschreckt hat.Was genau "er" " gesagt" hat, habe ich nicht verstanden.
Ist es okay, wenn ich diese Stimmen annehme und kommuniziere.
( man ist ja durch dieses ganze Schizophrenie-Getue etwas verängstigt)

Nun ja, wer stimmen hört, muss nicht shizophren sein, aber wer Stimmen hört, kanns leicht werden, würd ich mal sagen. Ich würde die Stimmen auf Distanz halten, und nicht anfangen, immer mehr mit ihnen zu kommunizieren, weil dann wirst du sie garantiert eines Tages nicht mehr nur vor dem Einschlafen hören. Bei mir waren die Stimmen mal ganz stark früher, und ich bin doch schon froh, sie einigermassen losgeworden zu sein.....weil.....wahnsinnig viel Schlaues haben die einem auch nicht zu erzählen. Einmal habe ich sogar ganz deutlich die Stimme meines Vaters erkennen können.......es sind halt Dinge, die du eigentlich alle schon weisst.....die Stimmen bringen dir keinerlei neue Erkenntnisse. Sie machen dich höchtens auf Dinge aufmerksam, mit denen du dich sowieso irgendwie beschäftigst. Manchmal denke ich, die Stimmen sind nur das laut gewordene Über-ICH (Gewissen). Obwohl auch diese Theorie nicht immer Sinn macht...geb ich zu.

Werbung:
Hallo Diane 7,
hallo Peterle,

die Beiträge von Skipper38 sind zu diesem Thema leicht zu finden. Einfach die Taste "suchen" drücken und dann Beiträge von Skipper38 eingeben.

Ich habe nachgesehen unter "Jenseitskontakte": "Alles Schindel und Betrug"? wird dieses Thema von Skipper38 und anderen Forumsmitgliedern sehr realistisch beschrieben.

Liebe Grüße
Liane27

Hi, Chil! :)

Das mit dem tiefen Atmen wende ich schon länger an, sonst komm ich eh nicht zur Ruhe.
Und einfach ignorieren, ich weiß nicht. Ich möchte mich dem irgendwie schon stellen.
Ach ja, schwierig,schwierig.

Wie Chatanga bereits schon geschrieben hat, besteht durchaus die Gefahr, dass du dich diesem Frequenzbereich soweit öffnest, dass du diese Wesen auch tagsüber zu hören beginnst - ob du dies dann nun willst oder nicht, vielleicht sogar dann für den Rest deines Lebens.

Eine kleine Kostprobe von dem Charakter dieser Wesen hast du durch das Anschreien ja schon bekommen. Und glaube mir, wertvolles Wissen erhältst du von dieser Art Wesen ganz gewiss nicht. :D

Und gerade deine Angst oder Ängstlichkeit ist es, die eine ganz besonders gute Verbindung zu dieser niedrigen Astralsphäre aufrecht erhält. Und so ist es dann auch tatsächlich so, dass solche Wesen ganz gezielt durch Schikanen und Psychoterror versuchen, in ihren Opfer negative Gefühlzustände auszulösen und aufrecht zu erhalten, damit sie ihnen bloß nicht wieder abhanden kommen.

Diese Menschen werden von solchen Wesen tagein/tagaus erpresst, gedemütigt, bedroht, belogen und viele mehr. Alles was sie tun wird von nun an von dem Feind im Ohr abschätzig kommentiert. Gerne kannst du dich ja mal hier und im dazugehörigen Forum umschauen, um dir ein Bild von dem Leidensweg solcher Betroffenen zu machen:

Aber die Entscheidung, ob pro oder contra liegt natürlich einzig und alleine bei dir.

Wenn du es nicht (mehr) willst, so ist zum einen Ignorieren von höchster Wichtigkeit, damit sich das Hören dieser Wesen so nach und nach verliert und nicht noch verstärkt wird.

Zum anderen kannst du durch Autosuggestionen (z. B.: Ich bin gesund, voller Selbstvertrauen und vollkommen sicher und geschützt. Ich bin mit meinen Sinnen und mein Bewusstsein ganz in der grobstofflichen Welt) während des Einschlafvorgangs nicht nur von dem Stimmenhören ablenken, sondern gleichzeitig auch dein Unterbewusstsein diesbezügl. positiv beeinflussen.

Nochmal ein kleiner Exkurs zu deiner Angst. Prinzipell können uns solche Wesen aus einer anderen Sphäre hier unten nicht wirklich etwas antun. Sie können auch ansonsten keinen Einfluss auf unsere grobstoffliche Welt nehmen. Ihr Wirkungsbereich ist eher psychischer Natur. Deshalb ist es auch wichtig, sich psychische Stärke als Selbstschutz von innen heraus anzueignen, um zu verhindern, mit ihren Schwingungen in Resonanz zu gehen.

Sollte du seit einiger Zeit unter unerklärlichen Gefühlszuständen leiden, so könnte es u. U. sein, dass ihr subtiler Einfluss schon weiter fortgeschritten ist, als dir bisher bewusst war.

Sollte dies der Fall sein, so kannst du auch hier durch eine Achtsamkeitsschulung nach und nach lernen, deine Gefühle zu beobachten, sich von negativen Gefühlen (besonders unerklärlichen) nicht ergreifen zu lassen, sondern sie loszulassen und deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper, Atem, positivere Gefühlszustände (z. B. innere Gelassenheit), deine Mitmenschen oder eine gerade auszuführende Tätigkeit u. s. w. zu lenken.

Also auch in einem solchen Fall besteht kein Grund zur Unsicherheit oder Panik. :)

Alles Liebe

seagull

Hi, Chil!

Ich nochmal ganz kurz. Ich wollte eigentlich noch einen kleinen Zusatz nachträglich in meinem obrigen Beitrag einfügen, aber leider war die Zeit schon um. :schmoll:

Meistens ist es aber bei dem von dir geschilderten Phänomen auch so, dass wir eigentlich schon halb zu Träumen beginnen, d. h. ganz kurz ins "Land der Träume" :) abgesackt sind und gleich wieder in einen wacheren Zustand kommen, ohne uns dessen voll bewusst gewesen zu sein und dann halt eben unsere Traumgesprächspartner, Tageseindrücke oder unsere eigenen Traumgedanken einfach nur laut hören. Dies hat mit dem Hören von anderen Wesen natürlich rein gar nichts zu tun.

Alles Liebe

seagull

seagull.....da du dich auszukennen scheinst mit Stimmen......bei mir ist es so, dass wenn ich meditiere, ich die Stimmen quasi wie aus einem Versteck raus hören kann, ohne dass sie mich beachten, bemerken oder ansprechen.....ich höre sie dann quasi, wie sie untereinander reden........wie kann das sein?
Und woher willst du wissen, dass das wirklich Wesen sind? Ist das nicht einfach nur so eine Theorie von dir, oder irgend so ein Glaube, wie es derer Tausende gibt hier im Forum?

Einen wunderschönen guten Morgen, Chatanga! :)

seagull.....da du dich auszukennen scheinst mit Stimmen......bei mir ist es so, dass wenn ich meditiere, ich die Stimmen quasi wie aus einem Versteck raus hören kann, ohne dass sie mich beachten, bemerken oder ansprechen.....ich höre sie dann quasi, wie sie untereinander reden........wie kann das sein?

Sehr wahrscheinlich gleitest du während der Meditation in einen sog. passiven mediumistischen Zustand ab, der dich dann für derartige Eindrücke empfänglicher macht. Möglich ist es natürlich auch, dabei immer mal kurz leicht einzuschlafen - wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben - so dass man eigentlich träumt.

Am Besten richtest du während deiner Meditation deine Aufmerksamkeit auf ein Konzentrationsobjekt, wie z. B. den Atem. Und wichtig ist es natürlich auch, geistig voll wach und aufmerksam zu bleiben und nicht in einen inneren Dämmerzustand abzugleiten, der dann o. g. begünstigen kann.

Sei dir auch deines eigenen inneren Raumes bewusst und schenke diesen Eindrücken keine weitere Aufmerksamkeit. Nimm sie zur Kenntnis, wenn du sie wahrnehmen solltest, lass sie dann einfach los und kehre zu deinem Konzentrationsobjekt zurück. Wenn du zu müde bist bzw. wirst, breche die Meditation rechtzeitig ab.

Und woher willst du wissen, dass das wirklich Wesen sind? Ist das nicht einfach nur so eine Theorie von dir, oder irgend so ein Glaube, wie es derer Tausende gibt hier im Forum?

Nun, das bleibt natürlich ganz dir überlassen, welche Schlussfolgerungen du letztendlich ganz persönlich für dich daraus ziehst. :)

Und in der Tat lässt meine Aussage keine wissenschaftliche Verifikation zu, aber eben auch keine Falsifikation - zumindestens nicht beim derzeitigen Stand der Wissenschaft.

Alles Liebe

seagull

Nun ja, natürlich ist es mir selber überlassen, was ich mit deinen Behauptungen anfange und was nicht, aber du musst doch bestimmt irgend welche Hinweise haben, wie du auf die Idee kommst....die würden mich interessieren.....deine Argumente sozusagen.

Hi, Chatanga! :)

Nun ja, natürlich ist es mir selber überlassen, was ich mit deinen Behauptungen anfange und was nicht, aber du musst doch bestimmt irgend welche Hinweise haben, wie du auf die Idee kommst....die würden mich interessieren.....deine Argumente sozusagen.

Diese begründen sich bei mir persönlich in der Auseinandersetzung mit dem, was die Stimmen den Betroffenen sagen und auch auf welche Art und Weise sie das tun, bei Menschen, die schon jahrelang Stimmen hören.

Besonders interessant ist es, wenn man einen Menschen und seine Lebensgeschichte schon vorher sehr gut gekannt hat, bevor er begann, Stimmen zu hören. Gerade dann wird die Diskrepanz zwischen der ganz persönlichen Eigenart der Person, die sie ja auch weiterhin beibehält, und den Inhalten der geschilderten Stimmen besonders deutlich.

Deswegen sagen auch viele Betroffene selbst, dass es sich hierbei unmöglich z. B. lediglich um das laute Hören der eigenen Gedanken handeln kann, um mal ein Bsp. herauszugreifen, obwohl es so etwas selbstverständlich auch gibt und dann auch von dem Betroffenen selbst als solches ausgemacht werden kann.

Stimmenhörer behalten übrigens auch ihre eigenen Gedankengänge nach wie vor bei und erleben die Stimmen als völlig wesensfremd und können und wollen sich mit ihnen auch nicht identifizieren. Erst beim Abgleiten in eine Psychose kann der Einfluss derart überhand nehmen, dass Vermischungen und Verwirrtheit auftreten können.

Die einzelnen Stimmen an sich werden auch durch den ganz eigenen Klang der jeweiligen Stimme ganz deutlich als von unterschiedlichen Wesen kommend wahrgenommen und lassen sich auch zwischen feminin oder maskulin differenzieren.

Eine weitere Auffälligkeit ist z. B. auch, dass im weitläufigeren Sinne die Themen und Inhalte des Gesprochenen bei völlig unterschiedlichen Menschen, die sich untereinander auch nie kennen gelernt haben, überraschenderweise viele Ähnlichkeiten aufweisen.

Bei den von mir angesprochenen Menschen handelt es sich aber natürlich keinesfalls um Personen in einer akuten Psychose, sondern um Menschen, die sich ganz normal Verhalten und denen man es eigentlich auch überhaupt nicht anmerkt, dass sie Stimmenhörer sind.

Je nach individueller Konstitution und psychischer Stärke führt das Stimmenhören auch nicht bei allen in das Abgleiten in eine Psychose, obwohl gerade die Anfangsphase natürlich sehr viele Ängste auslöst. Man vermutet auch eine hohe Dunkelziffer jener, die nie irgendwo Patient waren wegen dieser Angelegenheit und somit auch als solche nie statistisch erfasst werden konnten.

Auch wenn es hart klingt, letztendlich haben die Stimmen je nach psychischer Stärke und augenblicklicher Befindlichkeit des Betroffenen nur so viel Macht über einen Menschen, wie dieser ihnen zugesteht, d. h. inwieweit er sich von ihnen und ihren Drohungen etc. beeindrucken lässt. Hart deshalb, weil es leicht gesagt ist, aber es in der Realität ein ganz großes Stück des Weges mit sehr viel Ausdauer, Mut, Kraft, psychische Stärke und Selbstbewusstsein bedarf, sich diesen Einflüssen während des gesamten Tagesverlaufes dauerhaft zu entziehen, so dass sie einem vollkommen Wurscht werden und man emotional gänzlich unberührt bleibt, was auch immer sie sagen, fordern oder tun.

Soweit erst einmal meine persönliche Sicht der Dinge im Groben und ich möchte auch ausdrücklich von den verbreiteten Horrorgeschichten von sog. Besetzungen oder Vampirismus Abstand nehmen.

Meiner Meinung nach muss letztendlich jeder selbst für sich entscheiden, ob er die gehörten Stimmen als Stimmen von Wesen aus der Astralebene oder als Halluzinationen oder abgespaltene eigene Persönlichkeitsanteile oder sonst was einordnet. Gerade in einer Zeit, in welcher bisher das Vorhandensein einer Astralebene oder sonstigem wissenschaftlich noch nicht belegt - aber auch nicht widerlegt - werden konnte, ist da im Grunde genommen jeder auf sich selbst gestellt.

Für manche ist halt auch manchmal die Version von Halluzinationen weniger angstbehaftet, als die von fremden Wesen, insbesondere für bisher eher materialistisch eingestellte Menschen. Für andere ist es wiederum genau umgekehrt.

Ich möchte natürlich auch keinesfalls negieren, dass es Halluzinationen tatsächlich gibt, wie sie z. B. bei hirnorganischen Schädigungen, der Einnahme von Halluzinogenen u. v. m. auftreten können. Und auch ist ein CBS (Charles-Bonnet-Syndrom) nicht das erste Anzeichen für eine beginnende Hellsicht, sondern gehört eindeutig in augenärztliche Behandlung.

Neben den üblichen klassischen medikamentösen Behandlungsverfahren gibt es übrigens auch einige Psychiater, die homöopathische Mittel verwenden, um die Nebenerscheinungen der verordneten Neuroleptika zu mildern. Aber es gibt auch schon einige wenige Psychiater und anderen niedergelassene Ärzte, die behandeln ihre Patienten in erster Linie nur mit homöopathischen Mitteln.

Hier auch noch einmal zwei ganz interessante Seiten zu diesem Thema, da es sich oftmals ja manchmal nicht nur auf die Wahrnehmung von Stimmen beschränkt:

Alles Liebe

seagull

Werbung:
Hallo, ich wollte allen noch mal für ihre Beiträge danken!:danke:

Ich habe diese unterschwelligen Stimmen jetzt einfach aus meinem Bewusstsein gestrichen, ist glaub schon das Beste.Vielleicht komm ich in einem anderen Lebensabschnitt noch mal drauf zurück,sollte es so sein, aber momentan brauche ich meine Energie glaub für andere Dinge, die anstehen.

Viele liebe Grüße an alle!
:umarmen:

Zurück
Oben