Stimmen/Flüstern und beschleunigte Wahrnehmung

Eine Idee hab ich dir schon grob aufgeschrieben. Sich zu erinnern ist wie ein Muskel den man trainieren kann, probiere es ein fach weiter und versuche die Bilder oder Situationen zu halten und sie die genauer an zu schauen. Es hilft auch sich an andere Sachen zu erinnern. Es wird nach und nach kommen. Meditation hat mich immer angestrengt und abgelenkt, weil ich immer versucht hab richtig zu meditieren und gerade zu sitzen. Wenn ich mich aber einfach auf meine Kautsch gelegt habe hat es besser funktioniert. Probier aus was dich am Besten entspannt und am Besten anfühlt. Wenn etwas unerwartet kommt, stützt dich nicht rein. Langsam kommen lassen, ist wie auto fahren lernen oder ne weile abstand halt bis es sich beruhigt hat. :)
Ich werde es mal so versuchen wie du beschrieben hast :)

Danke dafür

LG
Swinx
 
Werbung:
Starke Drogen können Türen unkontrolliert aufgehen lassen, man weiß nicht was sich dahinter verbergen kann, auch lange Zeit nach der Einnahme. Es gibt Wege auch ohne diese Drogen. Sei vorsichtig!

Ich mache das nicht deswegen, das ist eine tief persönliche Entscheidung die mich das machen lässt. Genau so ähnlich wie du es sagst hat man mich vor fast allem im Leben immer warnen wollen, ich kann es nicht mehr hören ^^ ich meine das in keiner Weiße böse jetzt, du meinst es nur gut das weiß ich.

Klar ist es was großes... aber ich will es tun, was es für mich bereit hält weiß ich nicht, ich werde es sehen.

Ich denke meine Psyche ist jetzt an einen Punkt wo es eben genau angebracht ist. Früher hätte ich mir das selber nicht empfohlen, jetzt aber ist die Zeit dafür.

Ich will Antworten/Einsichten über mich bekommen und meiner Meinung nach ist das der nächste Schritt für mich.

Ich hab mein leben lang auf andere gehört und das ignoriert was ich möchte, bzw. was ich nicht machen konnte weil ich Angst davor hatte einen Fehler zu machen (Angst vor allem eben)

Also wie gesagt nur deswegen mache ich es nicht, da steht noch mehr dahinter.


LG
Swinx
 
Ich mache das nicht deswegen, das ist eine tief persönliche Entscheidung die mich das machen lässt. Genau so ähnlich wie du es sagst hat man mich vor fast allem im Leben immer warnen wollen, ich kann es nicht mehr hören ^^ ich meine das in keiner Weiße böse jetzt, du meinst es nur gut das weiß ich.

Klar ist es was großes... aber ich will es tun, was es für mich bereit hält weiß ich nicht, ich werde es sehen.

Ich denke meine Psyche ist jetzt an einen Punkt wo es eben genau angebracht ist. Früher hätte ich mir das selber nicht empfohlen, jetzt aber ist die Zeit dafür.

Ich will Antworten/Einsichten über mich bekommen und meiner Meinung nach ist das der nächste Schritt für mich.

Ich hab mein leben lang auf andere gehört und das ignoriert was ich möchte, bzw. was ich nicht machen konnte weil ich Angst davor hatte einen Fehler zu machen (Angst vor allem eben)

Also wie gesagt nur deswegen mache ich es nicht, da steht noch mehr dahinter.


LG
Swinx
ja das kenne ich. :)
 
Was genau meinst du jetzt damit ^^ ?
Wenn alle sagen das man aufpassen soll, damit kann man auch Neugier und die Möglichkeit selber neue Erfahrungen zu machen schon im Keim ersticken, wenn man ständig Angst hat das etwas schief geht. Selber Ausprobieren macht am eben am meisten Spass besonders wenn man auch noch Lust drauf hat. :)
 
Hallo Esoterikforum,

ich möchte hier meine Erlebnisse aus meiner Kindheit erzählen um zu erfahren ob ich der einzige bin oder ob es noch andere gibt die ähnliche oder gleiche Erlebnisse hatten, da es für mich NIE eine Antwort dazu gab, glaube ich dass hier Menschen sind die das Besser schildern können als die Neurologen/Psychiater/Seelsorgern der damaligen Zeit zu denen ich gebracht wurde.



Als ich fünf Jahre alt war (das ist die frühste Erinnerung dazu) wachte ich des Öfteren Nachts auf und hatte Panische Angst, ich schrie und konnte die Angst schmecken, der Auslöser war ein Bild/Traum das ich gesehen hatte, irgendeine Situation in dem Traum oder was auch immer es war, hat bei mir sehr sehr große Angst ausgelöst, ich rannte dann immer zu meinen Eltern ins Bett, als ich dann meine Eltern geweckt hatte konnten Sie mich meist beruhigen und es ging nach ein paar Minuten wieder.

Diese Attacke wurde allerdings von noch einen Effekt begleitet, ich weiß nicht genau wie ich das am besten beschreiben kann dass man es nachvollziehen kann, ich versuch es einfach mal.

Meine Wahrnehmung hat sich verändert, ich hab alles viel schneller wahrgenommen als es tatsächlich war, man muss sich das vorstellen dass der Verstand auf sagen wir 1 PS arbeitet... in diesen Phasen gings bei mir auf 50 PS hoch... wenn ich meinen Kopf gedreht habe oder etwas mit meinen Augen betrachtet habe, kam mir das einfach sooo viel schneller vor als normal und dazu kamen noch die Flüsternden Stimmen. Als 1. höre ich wie aus weiter ferne etwas flüstern, ich kann nicht sicher sagen ob männlich oder weiblich, nur dass ich nichts verstanden habe was diese Stimmen mir sagen wollten. Es war alles sehr hektisch, ich hab mich versucht zu konzentrieren was diese Stimmen sagen aber das habe ich leider nie geschafft.

Es hat sich einfach alles beschleunigt in diesen Momenten, nicht nur die stimmen oder meine Wahrnehmung einfach alles um mich herum war wie auf Turbo, es hat sich so angefühlt als würde die komplette Zeit rennen, viel schneller als normal, ich glaube das ist die beste Beschreibung die ich dazu abgeben kann.

Mit meinen 13. Lebensjahr hat sich dieses Phänomen verabschiedet... für die nächsten 5 Jahre habe ich nichts dergleichen erlebt, erst zu meinen 18. Lebensjahr hatte ich dieses Erlebnis nochmal, allerdings war es auch das Letzte mal überhaupt.

Ich saß an meinen Schreibtisch und wollte mich umdrehen weil ich aus meinen Schrank etwas herausnehmen wollte und in dem Moment wo ich die Schranktüre öffne spürte ich sofort wieder die beschleunigte Wahrnehmung und dann kurz darauf erreichte mich das Flüstern, diesmal war ich mir fast sicher dass es eine Frauenstimme war, nur leider konnte ich auch diesmal wieder nicht verstehen was sie mir sagen möchte.

Das war auch leider das letzte mal dass ich so ein Erlebnis hatte, jetzt bin ich 32 und hatte es NIE wieder.

Weiss jemand ob ich einfach nur n Sprung in der Schüssel hatte ? oder was das sein könnte ? Jetzt würde ich mich ehrlich gesagt danach sehnen dieses Bewusstsein wieder zu erlangen weil es mir jetzt keine Angst mehr macht und ich gerne mich damit auseinander setzen würde.


Ich persönlich denke mittlerweile dass es kein Böser Geist war oder ein defekt an meinen Gehirn, ich glaube dass mich da was kontaktieren wollte oder mir etwas zeigen wollte.

Was meint ihr dazu ?

Gruß
Manu
Hallo,

ich hatte dasselbe als Kind. Wenn ich abends im Bett lag und zwischen wach und einschlafen war und die Augen geschlossen habe, habe ich etliche Stimmen alle durcheinander reden gehört aber genau wie bei dir waren die Stimmen eher murmelnd/flüsternd. Dazu kam es mir vor als würde ich in Lichtgeschwindigkeit fliegen meist über eine ebene die aussah wie eine Steinwüste aber richtig wahrnehmen was es ist konnte ich nicht weil alles so schnell an mir vorbeizog. Wie auch bei dir hat es aufgehört als ich älter wurde und ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Was es war weiß ich nicht und ich denke ich werde in diesem Leben darauf auch keine Antwort bekommen. Ich schreibe dir das nur damit du weißt du bist nicht allein mit diesem Erlebnis und auch nicht verrückt.

Viele Grüße
 
Wenn alle sagen das man aufpassen soll, damit kann man auch Neugier und die Möglichkeit selber neue Erfahrungen zu machen schon im Keim ersticken, wenn man ständig Angst hat das etwas schief geht. Selber Ausprobieren macht am eben am meisten Spass besonders wenn man auch noch Lust drauf hat. :)
Ah jetzt ^^ verstehe ich.

Ja da hast du auch Recht, Bei mir hat sich das leider in Angst und in Zurückhaltung entwickelt (damals) jetzt fühlt es sich an als hinge ich mein Leben lang an Fäden die jetzt durchtrennt sind und ich endlich dem nachgehen kann was mich so brennend interessiert. :)
 
Hallo,

ich hatte dasselbe als Kind. Wenn ich abends im Bett lag und zwischen wach und einschlafen war und die Augen geschlossen habe, habe ich etliche Stimmen alle durcheinander reden gehört aber genau wie bei dir waren die Stimmen eher murmelnd/flüsternd. Dazu kam es mir vor als würde ich in Lichtgeschwindigkeit fliegen meist über eine ebene die aussah wie eine Steinwüste aber richtig wahrnehmen was es ist konnte ich nicht weil alles so schnell an mir vorbeizog. Wie auch bei dir hat es aufgehört als ich älter wurde und ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Was es war weiß ich nicht und ich denke ich werde in diesem Leben darauf auch keine Antwort bekommen. Ich schreibe dir das nur damit du weißt du bist nicht allein mit diesem Erlebnis und auch nicht verrückt.

Viele Grüße
Hallo,

interessant das mit der Steinwüste....

Hattest du das nur im Bett und bei geschlossenen Augen ? Oder auch einfach mal völlig Random Tagsüber ?

Gut zu wissen dass ich da nicht alleine bin, mittlerweile ja schon hier im Thread zu sehen dass es da noch mehr gibt wie mich :)

LG
Swinx
 
Werbung:
Nicht alles sind Gehirngespinnste. Es gibt viele Ersscheinung die nicht alle dieselbe Ursache haben (können). Ich hatte vor ein paar Monaten, so eine ähnliche Erfahrung, wobei ich beim Aufwachen etwas dunkles am Türrahmen gegenüber meines Bettes sahn, dass mich mit kleinen glühenden Augen ansah und nach dem ich es gesehen hab hatt es sich in Nichts auflöst. Ich hab mich in dem Moment gefragt ob ich das wirklich sehe, was ich da gerade sehe und ich musste es mit ja beantworten.

Am selben Tag hab ich ein Bild von einer schwarzen Katze im Internet gefunden, was der kleinen dunklen Kugel an dem Türrahmen sehr ähnlich sah. Ich hab es etwas nachbearbeitet, wie es in meiner Erinnerung war. Ich habs mal rausgekramt... . Ich hatte danach Angst als ich es realisierte, weil ich es nicht einschätzen konnte und mich dem Nachts ausgeliefert sah ohne irgendetwas dagegen tun zu können. Mir kam der Film die Monster AG in den Sinn, wobei Monster in Kinderschlafzimmern einbrechen um die Angstenergie abzusaugen. Mir tun jetz die Kinder leid, deren Mütter dann sowas sagen wie "Nein, Monster gibt es nicht!" Jedenfals kann ich es jetzt nicht mehr in die Einbildungstüte stopfen! Es gruselt mich immernoch wenn ich mir die Augen ansehe, die aussehen als würden sie mich aufsaugen. Ich kann mich auch erinnern dass ich einen schlechten Traum hatte bevor ich aufgewacht bin. ... und nein die Kugel hatte keine Ohren und ich hab auch keine Katze die 2 Meter über dem Boden am Türrahmen hängt. ;)
Hallo Manashkin,
ja jeder hat oder macht wohl seine eigenen "Erfahrungen". Die Figuren, die ich als Kind immer vor Augen sah, wusste ich tatsächlich (als Kind), dass sie nichts zu bedeuten hatten, ich hatte es in meiner Kindheit niemals einem Erwachsenen erzählt. Eben wohl auch, weil ich es für "normal" hielt. Ich nahm diese Grimassen nicht ernst, aber sie waren dennoch unangenehm.
Früher, wenn ich als Kind im Bett lag, war im Flur immer noch Licht an. Die Kinderzimmertür war geschlossen, und ich konnte am unteren Rand einen Lichtstreifen sehen. Dort habe ich immer hingesehen, wenn es mir zuviel wurde. Ich wusste, im Licht konnten sie nicht sein, und so war es auch.

Ein eher "wirkliches" Monster, genauer gesagt ein "schwarzer Schattenmann" war aber eine zeitlang, als ich noch sehr klein war, nachts immer in einer Ecke meines Zimmers. Vor dem fürchtete ich mich, und ich dachte immer, ich müsse ihn mit meinem Blick in Schach halten. Ich dachte, solange ich ihn ansehe, kann er sich dort nicht wegbewegen.
Einmal wurde ich wach, und er stand über mich gebeugt, und drohte mir mit dem Finger.
Ich glaube, danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Später als Erwachsene gab es ja eine Zeit, in der meine Mutter bewusst per Meditation oder Tiefenentspannung in innere Welten gehen konnte. Ich bat sie damals, mal nach diesem schwarzen Mann meiner Kindheit zu sehen.
Und sie sagte mir, oder hatte erfahren, also sie sagte, wenn das auch komisch ausgedrückt ist, "dieser Mann sei ihr Asthma gewesen". Sie hatte während meiner frühesten Kindheit manchmal schwere Asthmaanfälle gehabt, und ich konnte als Kind nur hilflos zusehen, Notarzt rufen, sonst nichts machen. Es war oft fast als wenn sie stirbt (erstickt), sie konnte sich nicht mehr rühren. Dieser schwarze Schattenmann soll diese Angst die ich dann hatte, gewesen sein. Nun, wie auch immer ...

In Bezug auf deine Erzählung: Gerade zufällig vor ein paar Tagen traf ich bei einem Spaziergang eine schwarze Katze.
Sie begrüßte mich sehr freundlich, strich an meinen Beinen entlang, es war ein schönes Erlebnis, wenn ich unterwegs mal so ein Tier treffe. Mir fielen vor allem auch ihre schönen grünen Augen auf.
Spontan bei deiner Geschichte fiel mir das ein. :)
 
Zurück
Oben