Stier

Urajup schrieb:
frage ich mal nach: Man sagt den Stieren auch nach, sie seien nachtragend.
Mein Vater war Stier und er war wirklich sehr nachtragend.
Ich konnte als Widder damit überhaupt nicht umgehen, da ich sehr schnell den Leuten, die mich beleidigt haben, wieder gut bin.
Hm, (bin auch Stier), ich glaube, das ist ein bisschen falsch verstanden. Nachtragend ist eher eine negative Formulierung, ich würde es vielleicht eher "Treue" nennen. Vermutlich empfindet ein Stier einen solchen Bruch der Treue einfach stärker als andere, weil es ihm mehr bedeutet als anderen. So muss dann der Stier vermutlich auch mal lernen, dass er eben, wie du sagst, nicht jedem Menschen alles bis in alle Ewigkeit nachträgt.

Übrigens:
Ästhetik - ja.
Lange schlafen - ja.
Manchmal eine gewisse Trägheit - ja.

Wobei das ja alles auch sehr allgemein gehalten ist, und sicher auch für andere Stierzeichen immer mal wieder zutrifft.
 
Werbung:
Bei den Themen Ästhetik, lange schlafen und Trägheit...ja! :)

Am Schlechtesten bin ich aufgelegt, wenn man mich zu früh weckt (besser gesagt früher als nötig) :angry2:
 
Mein bester Freund ist Stier und er ist überhaupt nicht nachtragend aber dafür 100% loyal, wo wir wieder bei der Treue wären, also auf Stiere kann man sich 100% verlassen, diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht!
 
Wenn ich in Beziehung lebe (was nicht gerade oft der Fall bei mir ist *g*), bin ich auch absolut treu...eigentlich wie ein Hund. Jedoch ist mein Singleleben etwas lustig...aber jetzt eigentlich auch nicht mehr. Hat sich alles so ein bisschen gesetzt.
Loyal bin ich guten Freunden gegenüber auch absolut, aber man muss es bei mir manchmal verkraften können, wenn ich meine Sichtweise ehrlich ins Gesicht sage. ich lüge meine Freunde nie an, aber dafür müssen sie auch das einstecken können, was ich ihnen sage.
 
Hallo Leute,

ich möcht mich erst mal vorstellen, da ich neu hier bin *knicks* :banane:
Da der "Stier-Thread" so weit nach unten gerutscht bin, geb ich ihm mal wieder einen kleinen "Schubs" ;-)
Mein Freund/Lebensgefährte Michael und ich sind übrigens beide Stiere. Wie ist das denn, wenn zwei Stiere in einer Beziehung leben? Jetzt im Februar waren es sogar schon drei Jahre :daisy:
Aber wir haben da teilweise unterschiedliche Charaktere... früher hab ich zwar gerne lang geschlafen, aber jetzt bin ich eigentlich immer früh wach. Michael dagegen ist ein Langschläfer, so oft es geht! Treu sind wir natürlich beide und träge? Na ja, ich total und er gar nicht :rolleyes:

Liebe Grüße
luna1970
 
Hallo,

auch ich bin Stier.
Nennt man das nachtragend, wenn mich jemand sehr verletzt und ich daraus meine Konsequenzen ziehe? Ich denke nicht. Denn wenn sich jemand bei mir entschuldigt, kann iich sehr schnell wieder einlenken. Allerdings vergesse ich diese Vorkommnisse nicht.

Übrigens hab ich eine Zwillingsschwester (2-eiig), die teils ganz anders ist als ich, von daher messe ich dem Horoskop nicht allzuviel Bedeutung bei..... aber ich lese es trotzdem mehr oder weniger regelmäßig ;)
 
sam ist auch ein Stier ... ebenfalls etwas träge, schläft gern lange (aber nicht immer), kann nicht lange sauer sein - daher eher nicht nachtragend (merkt sich aber 'Vorkommnisse', zumindest eine Zeitlang) und seeehr loyal und treu im Geiste.


Für Luna1970:
Stier und Stier verträgt sich gut, hab ich mal wo gelesen - das ist, soviel ich weiß, nicht bei allen Sternzeichen so, also, dass dieselben Sternzeichen gut miteinander auskommen.


Stieren wird ja auch nachgesagt, dass sie stur wären - seid Ihr das?
Ich würde mich eher als hartnäckig bezeichnen :rolleyes:


Alles Liebe
sam
 
ich bin löwe aszendent waage mond im widder,im stier hab ich gar keinen planeten,vielleicht ist das ein grund warum ich mir stieren nich so klarkomm....
 
und das, wo Stiere doch soooo :angel2: sind .... ? ;)


Was sind Deine "Problempunkte" mit Stieren?


Alles Liebe
sam
 
Werbung:
ja kann ja auch sehr stur sein (löwe) *g* und zwei dickköpfe sind einer zuviel....
...man kann mich aber mit stichhaltigen Argumenten überzeugen,wenn man das will... (Aszendent Waage)....
 
Zurück
Oben