Schütze

Lebensliebe

Mitglied
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
415
Ort
Bayern
Hi,

weitergehend inspiriert von dem Skorpion-Thread möchte ich solch einen Thread für jedes Tierkreiszeichen / Sternzeichen eröffnen. Meiner eigenen Erfahrung nach lerne ich manche Sternzeichen sehr häufig, häufig, weniger häufig bzw. so gut wie gar nicht kennen. Ebenso ziehen mich bestimmte Aspekte immer wieder an, andere widerum sind mir ziemlich fremd.

Interessant fände ich Threads in denen jeder mal beschreibt wie er sein Sonnenzeichen empfindet / lebt bzw. wie Menschen in ihren Zeichen empfunden werden. Bei entsprechender Resonanz könnten wir das auch erweitern, z.B. Sonne / Aszendent. Auch könnte unser Erleben von Planeten in den Zeichen und Häusern bzw. einzelner Aspekte, seien es eigene oder die von anderen, in eigenen Threads beschrieben werden.

Ja, ich verstehe und sehe die Kritik auch, sprich Teile aus dem Ganzen herauszunehmen und in gewisser Weise das Ganze auch zu verfälschen bzw. einseitig zu betrachten. Dennoch lassen sich gewisse Tendenzen und Gemeinsamkeiten erkennen.

Wie wär’s also? Denkt dran, wenn der Thread :baden: geht, ist es um diese Jahrenszeit viel zu kalt. :)
 
Werbung:
ich bin Schütze. :banane:
Und beschreibe mich so :

- optimistisch und zielstrebig
- fröhlich,lebhaft und offen
- grosszügig,gutmütig und zuverlässig
- warmherzig,loyal
- selbstbewusst und freiheitsliebend
- neugierig und aufdringlich
- stimmungsschwankungen
- leidenschaftlich und eifersüchtig
- ungeduldig

Mehr fällt mir momentan nicht ein.Vielleicht meldet sich ein weiterer Schütze!

Gruss - DeepBlue :)
 
Hallo :)
Ich bin auch Schütze...
Hm, mich selbst zu beschreiben finde ich schwer, aber ich werde es mal versuchen.
Ich bin:
- gerechtigkeitsliebend
- ungeduldig
- leicht aufbrausend
- hab (leider) Stimmungsschwankungen
- eine gute Zuhörerin (hab immer ein offenes Ohr, wenn jemand Probleme hat)
- hilfsbereit
- selbstbewusst
- naturliebend
- loyal
- still
- und noch vieles mehr :)
 
Also ich hab Mond und AC in Schütze und die Gerechtigkeitsliebe kann ich nur bestätigen, deswegen bin ich dauernd im Zwiespalt mit meiner Skorpionsonne. Denn ein Skorpion macht sich seine Regeln selber, aber gefühlsmäßig weiß ich, dass das nicht ok ist. :rolleyes:
 
Ich hab zwar den Schützen nur im AC, aber die Gerechtigkeitsliebe ist bei mir auch stark vorhanden...kann natürlich aber auch von irgendwo anders kommen :)
 
Werbung:
wem das alles nicht zu lange zum lesen ist:

ich habe Sonne und Aszendent im Schützen und auch noch

12. Haus Sonne Neptun
1. Haus Merkur Mars Mond

optimistisch und zielstrebig: auf jeden Fall ich habe in kürzester Zeit 2 Studienrichtungen absolviert und das als zarte sensible Frau, bin aber nicht karrierebesessen!

fröhlich,lebhaft und offen: ja also ich spüre das Feuerzeichen immer mehr, zur Zeit der Pubertät war ich fast depressiv und total labil, weil ich vielleicht schon mehr Dinge hinterfragt habe als andere meines Alters. Also der Schütze hat zum wirken gebraucht.
Ich habe auch mittlerweile gelernt, die Schwächen und Leiden anderer nicht mehr aufzusaugen. (hängt irgendwie mit Mond zusammen)

eine gute Zuhörerin (hab immer ein offenes Ohr, wenn jemand Probleme hat)
hilfsbereit ja

grosszügig, ja, ich mag keine pingeligen Jungfrauen, die verstricken sich im Detail und verlieren den Überblick über die Zusammenhänge.

gutmütig: ja, obwohl mein direktes Temperaent oft als kaltherzig eingestuft wird. aber ich kann total gut abschätzen, wem ich was sagen kann (wie oben)
nur sensible Krebse und Fische, die alles unter den Teppich kehren wollen für die Harmonie, vertragen das halt nicht.

warmherzig ja, das wissen die, die mein Feuerzeichen nicht abschreckt auch ganz gut zu schätzen.

loyal und zuverlässig: ich habe nicht so viele Freunde wie die Zwillinge, aber es gibt ein paar Menschen inkl. meiner Familie, die sich 100% verlassen können. Ich mag nicht mit vielen näher zu tun haben, weil ich mich mit jedem intensiver auseinander setze (Mond) oder venus in Skorpion (klammer).

ich brauche auch ganz viel Zeit für mich alleine.
nur manchmal fällt mir dann auf, dass ich alleine bin, und das mach mich traurig.

selbstbewusst und freiheitsliebend: auf jeden Fall!!!
Selbstbewußt erst durch das viele angereicherte Wissen und die Erfahrungen (früher war ich ja ein totaler Komplexhaufen, weil ich zu hohe Anforderung an mich stellte) habe lange gebraucht um zu begreifen, dass die anderen auch nicht besser oder meist sogar oberflächlicher sind...

neugierig, vielseitig interessiert, gehen nicht ins Detail

aufdringlich: nein, eher zurückhaltend (ist aber vielleicht das 12. haus)

Stimmungsschwankungen na eher temperamentvoll und immer wieder leicht zu begeistern und optimistisch. Kenne launenhaftere Menschen

leidenschaftlich: auf jeden Fall, hab aber auch Venus im Skorpion

und eifersüchtig: ja, bei einem Schützen mit AC Schütze: also begründet

ungeduldig: ja, wenn Menschen meine Gedanken nicht schnell genug mitverfolgen können

idealistisch ist für mich ganz wichtig hier noch anzufügen, macht mir immer mehr Probleme, weil ich aufgrund der hohen Ansprüche auch an andere viele zwischenmenschliche Beziehungen nicht zulasse, weil ich sie für unergiebig halte und die Menschen für zu einfältig.

tolerant also eher nicht

gerechtigkeitsliebend: ganz ganz wichtig!

Wortgewandt: also ich spiele gerne mit der Sprache: Dialekt, kenne viele Fremdwörter und kann mag auch Fremdsprachen und Fremdwörter (die muss ich beherrschen, um mich sicher zu fühlen)

naturliebend: auf jeden Fall!
Großstadt: auch ganz wichtig!

Also ich bin am Land aufgewachsen und das war sehr schön für mich.
In weiterer Folge habe ich auch immer wieder in großen Städten gelebt.
Also ich habe trotzdem meinen Hauptwohnsitz bei meinen Eltern - ganz ganz wichtig!

erfinderisch und praktisch bin ich auch

sehr emotional. lebe positive und negative Gefühle sehr stark. Auch was Sympathie betrifft, also wenn ich jemanden nicht mag kann ich mich sehr schwer mit dieser Person abfinden (mich verstellen)

auf jeden Fall andere begeistern und motivieren

Typische singles: kein Problem haben mit dem alleine sein.
weil man immer wieder neue Leute trifft. man muss sich also nicht wie die Krebse an einen Klammern.
Meine Suche nach einer festen Beziehung basiert wahrscheinlich auch nur darauf, dass ich aufgrund der weiblichen biologischen Uhr einen Mann für ein Kind suche.


Momentan macht mir zu schaffen:

hohe Anforderungen an mich und die anderen

Athena
:baden:
 
Zurück
Oben