Sterilisation

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
hi,

@Stimme

kann Dir in keinem Punkt zustimmen

kenne nen mann der hat sich aufgrund von pillen-unverträglichkeit seiner frau sterilisieren lassen....also der von Dir erwähnte grund vermutlich nicht für alle zutrifft

--> ich kenne wirklich so einen --> auch wennst da nicht zustimmen kannst

@opti

Spermaproduktion beginnt doch erst ab der Pupertät --> heißt das, dass es für Erleuchtung ein Mindestalter gibt?

g*

Werbung:
voice schrieb:
Ich kenne mittlerweile eine ganze Menge Frauen die weder die Pille noch sonst etwas nehmen. Und wenn ich mich nicht irre sind es eigentlich nur 4-5 Tage im Monat in denen die Frau wirklich schwanger werden kann.

Allerdings. Eigentlich, darauf kommts an. Wenn wir schon dabei sind. Gehen tut das schon, und ich kenne meinen Körper sehr gut. Aber es hat die Sache einen kleinen Haken. Auch wenn du deinen Körper sehr gut kennst, kann er mal völlig unvorhersehbare Dinge tun. Die Naturmethode ist OK, solange du bereit bist (und das war ich immer, weil ich damit gerechnet habe), Überraschungen wirklich von ganzem Herzen freudig zu begrüßen und liebevoll großzuziehen.
e100.gif

Und, Hotei,
hi, bin ja nicht so belesen, aber vielleicht funktionierts bei frauen auch nur, wenn sie ab und zu eine dosis bekommen
kommt ganz drauf an, von welchem Mann :escape:

Würde mich interessieren wie die Zusammenhänge bei Frauen sind. Meine Freundin hat sich nämlich sterilisieren lassen, der Grund war die vierte Geburt per Kaiserschnitt. Obwohl ich vollständig gegen Verhütung bin und wir das seit wir zusammen sind, seit vier Jahren also gelassen haben mit dem Ergebnis von zwei süßen babies :-) habe ich das dann schon eingesehen daß sie es machen läßt, da die beiden letzten Schwangerschaften sehr schwer waren, die letzte fast untragbar im wahrsten Sinn des Wortes. Habt ihr da irgendwelche Ideen oder weiterführende Infos was es bei Frauen bewirkt oder bewirken kann?

Und zum Thema:
Ich denke, Sex mit dem Partner den man liebt zu haben und das möglichst immer bewußter sich zu machen und sich drüber auszutauschen steht der Erleuchtung bestimmt nicht im Wege.
Das Umgekehrte gilt auch, kann ich klar bestätigen :-)
Aber ernsthaft: Ich hab schon von den Methoden der Enthaltsamkeit gehört, daß man so schneller zur Erleuchtung kommt. Aber wie das ablaufen soll und ob es für jemand unserer Kultur passend ist, ist ne schwierige Frage.
Ok soviel mal, habe da noch paar mehr Gedanken; aber sind noch zu ungeordnet. Warte ich erstmal auf die weiteren Beiträge. grüße, Florian

voice schrieb:
Und wenn ich mich nicht irre sind es eigentlich nur 4-5 Tage im Monat in denen die Frau wirklich schwanger werden kann.
Stimmt ! Aber es kommt wohl generell auf die Einstellung an. Ich bin davon überzeugt, daß - wenn eine Seele zu mir will - dann kommt sie auch, selbst wenn ich verhüte. Und nicht umsonst ist keine Methode zu 100% sicher. ;) Ich nehme schon seit mehreren Jahren die Pille nicht mehr, weil ich meinem Körper nicht ständig eine Scheinschwangerschaft zumuten möchte, für nur die wenigen Tage im Monat. Da kann man dann schließlich ein Gummi benutzen, wenn man meint, verhüten zu müssen. :liebe1:

groovehunter schrieb:
Aber ernsthaft: Ich hab schon von den Methoden der Enthaltsamkeit gehört, daß man so schneller zur Erleuchtung kommt.

Seine Sexualität leben ist wahre Spiritualität, wenn man es in einer Partnerschaft lebt, die Liebe ist. In der Gegend rumpoppen hat dagegen nichts mit Bewußtsein zu tun, sondern nur mit Ego. Enthaltsamkeit heißt, Unterdrückung eines Teils von mir, selbst wenn die Energie umgewandelt wird. Das ist keine Wertung, jeder tut was er mag. Es kommt nur darauf an, was man erreichen will, bzw. was man leben will. :)

Liebe Grüße
Gabi

Hotei schrieb:
Spermaproduktion beginnt doch erst ab der Pupertät --> heißt das, dass es für Erleuchtung ein Mindestalter gibt?

Vielleicht könnte man das auch etwas anders betrachten. Bis zur Pubertät ist die Physiologie gewissermaßen noch intakt, wenn nicht mittels Onanie eingegriffen wird. Dann tritt in der Pubertät ein neues Element hinzu, nämlich die Samenproduktion. Damit wollte ich sagen, dass auch vor der Pubertät gewissermäßen Seligkeit erfahrbar ist. Sie ist Ausdruck einer gesunden Physiologie, bei der der Same eigentlich keine Rolle spielen kann. Mit der Pubertät tritt aber ein neues physiologisches Element hinzu.

Es wäre natürlich interessant, zu erfahren, welche physiologischen Auswirkungen die Onanie im vorpubertären Alter hat. Dass sie gesundheitsschädigende Auswirkungen hat, dürfte ja allgemein bekannt sein.

Vielleicht sollte man darum, die Sublimation nicht direkt auf den Samen beziehen, sondern auf eine sexuelle Energie. Diese Energie schiesst ja beim Orgasmus ins Gehirn und erzeugt das Lustempfinden. Aber genau dieser Anteil der Energie geht offensichtlich dem Körper verloren. Und es scheint kein geringer Prozentsatzsatz an Energie zu sein, der da verloren geht, denn immerhin wendet der Körper alle Reserven auf, weil es davon ausgeht, dass ein neues leben gezeugt werden soll.

Ich bin natursterilisiert. - Eierstöcke verwachsen.
Ohne Kinder hat man andere Prioritäten und deshalb läuft auch die Entwicklung anders ab.
Bei einer sterilisierten Frau mit Kinder, sehe ich zu einer gebärfähigen keinen Unterschied.
Auf jeden Fall besser als die Erde mit Hormonen zu verseuchen und künslich im körperlichen Zustand einer Schwangeren gehalten zu werden.

Kastration - Entfernung der Hormonorgane - stehe ich schon kritischer gegenüber, da dadurch eine körperliche Veränderung eintritt, die sich zu hoher Wahrscheinlichkeit auf die Psyche niederschlägt (IMHO).

LG
v
Olga

Gabi schrieb:
Seine Sexualität leben ist wahre Spiritualität, wenn man es in einer Partnerschaft lebt, die Liebe ist. In der Gegend rumpoppen hat dagegen nichts mit Bewußtsein zu tun, sondern nur mit Ego. Enthaltsamkeit heißt, Unterdrückung eines Teils von mir, selbst wenn die Energie umgewandelt wird. Das ist keine Wertung, jeder tut was er mag. Es kommt nur darauf an, was man erreichen will, bzw. was man leben will. :)

Liebe Grüße Gabi

Wieso Unterdrückung, wenn man freiwillig enthaltsam lebt? Und das machen alle Yogis. Und ich bin davon überzeugt, dass Jesus genau so enthaltsam gelebt hat wie Buddha. Wer unterdrückt da also wen?

Werbung:
Leute, ich möchte mich bei euch bedanken. Dank eurer Kritik ist es mir gelungen, das Thema Sterilisation aus mehreren Seiten zu betrachten. Nur durch eure Kritik ist es mir gelungen, den Zusammenhang zwischen Sterilisation und Erleuchtung etwas deutlicher herauszuarbeiten. Ich beschäftige mich nämlich schon lange mit der Sublimation und hatte immer Probleme, diese richtig zu verstehen.

Dank eurer Kritik hat sich nun bei mir die Erkenntnis herauskristallisiert, dass man Samen bzw. dessen Sublimation und Erleuchtung wohl doch nicht gleich setzen kann, obwohl Swami Sivananda die Tendenz hat, dieses zu tun. Vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden. Vielleicht hat aber auch er die Zusammenhänge nicht richtig erkannt. Aber ich werde sein Buch noch weiterlesen, speziell die Kapitel, die sich mit der Sublimation beschäftigen, und dann werde ich ja sehen, welche Vorstellungen er konkret hat.

Gerade durch die Einwände, das Kinder und Frauen nach der Menopause (nach der letzten Menstruation) dann nämlich nicht erleuchtet sein könnten, wenn der Same bzw. die weiblichen Eier für die Sublimation zuständig sein würden. Das aber kann nicht sein. Kinder sind im allgemeinen ohnehin erleuchtet (jedenfalls nach meinen Vorstellungen von Erleuchtung), wenn sie eine glückliche Kindheit hatten und die Gesellschaft keinen allzu schädlichen Einfluss auf sie hatte. Und Frauen können nach der Menopause selbstverständlich ebenfalls Erleuchtung erlangen.

Für mich stellt sich die Situation jetzt also so dar, dass die Sublimation also nicht mittels des Samens bzw. der Eier geschieht, sondern durch sexuelle Energie, wie sie zum Beispiel bei einen Orgasmus zu spüren ist. Und darum halte ich auch die ganze taoistische Philosophie für falsch (Mantak Chia), der mittels technischer Tricks den Samen zurückhält, aber den Orgasmus zulässt. Für mich ist dieses schon fast eine perverse Form der Sexsucht. Und wie gesagt, ich halte sie für falsch.

Zurück
Oben