Sterben/Tod?

Ganz im Gegenteil - dann wäre alles viel einfacher. Dann würde sich niemand mehr streiten wer Recht hat und wer nicht.

Und es ist schon so - kannst du bei dir selbst überprüfen. Auch für dich gilt: Für dich ist wahr, was du für wahr nimmst.

In der Essenz gibt es nur eine Wahrheit und die offenbart sich auch irgendwann. Deshalb die Antwort zu der Frage: Ja, zunächst.

Ob jemand daran glaubt,oder nicht,wie gehen alle ins Licht und dort sind
wir alle gleich,ob Mensch,oder Tier,jedes Lebewesen...es gibt keine Unterschiede...

lieben Gruss madma

Werbung:
Ganz im Gegenteil - dann wäre alles viel einfacher. Dann würde sich niemand mehr streiten wer Recht hat und wer nicht.

Und es ist schon so - kannst du bei dir selbst überprüfen. Auch für dich gilt: Für dich ist wahr, was du für wahr nimmst.

In der Essenz gibt es nur eine Wahrheit und die offenbart sich auch irgendwann. Deshalb die Antwort zu der Frage: Ja, zunächst.

wieso ja zu nächst. das verstehe ich nicht . also wenn menschen kein leben nach dem tod möchten dann ist das och so für die. das ist doch verwirrend also mein andere bruder meint das nach dem tod nichts kommt und ich meine das doch was kommt wer hat recht

wieso ja zu nächst. das verstehe ich nicht . also wenn menschen kein leben nach dem tod möchten dann ist das och so für die.

Nur vorübergehend! Der Mensch in seinen Begrenzungen erfährt das, was er glaubt. Mit dem Tod lösen sich die Begrenzungen und das Wesen erfährt sich als das, was es wahrhaft ist ein geistiges Wesen, das menschliche Erfahrungen gemacht hat.
Die Vorstellung der Menschen, die Erde sei eine Scheibe, hielt sich auch lange als Wahrheit... und dann kam die Erkenntnis...

Nur vorübergehend! Der Mensch in seinen Begrenzungen erfährt das, was er glaubt. Mit dem Tod lösen sich die Begrenzungen und das Wesen erfährt sich als das, was es wahrhaft ist ein geistiges Wesen, das menschliche Erfahrungen gemacht hat.
Die Vorstellung der Menschen, die Erde sei eine Scheibe, hielt sich auch lange als Wahrheit... und dann kam die Erkenntnis...

Ich hoffe du hst recht, aber wie will man beweisen was nach dem tod kommt.
Die die davon erzählen waren ja nicht richtig tot nd du kennst vieleskeptiker wenn man denen sagt ich sehe tote Menschen oder höre stimmen lassen die dich direkt einweisen

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes mal, sah ich zwei Fußspuren im Sand - meine eigenen und die meines Herrn. Als das letzte Bild vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens. Besorgt fragte ich den Herrn:" Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Und nun entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.Warum hast du mich alleine gelassen, als ich dich am meisten brauchte?" Da antwortete er:" Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie alleine lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen!"

Ich hoffe du hst recht, aber wie will man beweisen was nach dem tod kommt.
Die die davon erzählen waren ja nicht richtig tot nd du kennst vieleskeptiker wenn man denen sagt ich sehe tote Menschen oder höre stimmen lassen die dich direkt einweisen

Wem oder was gegenüber hast du das Bedürfnis etwas zu beweisen? Der Beweis liefert dein Herz! Ein tiefes Wissen ist tief in dir drin und wenn du das gefunden hast, dann weißt du und bist jeglichen Zweifels erhaben! Lass doch andere skeptisch sein. Jeder erfährt dann die eine Wahrheit, wenn er "reif" dazu ist. Das ist nicht wertend gemeint. Es ist so, wie du einem Kindergartenkind sicher nicht erklären würdest, wie ein Haus gebaut wird...

Wem oder was gegenüber hast du das Bedürfnis etwas zu beweisen? Der Beweis liefert dein Herz! Ein tiefes Wissen ist tief in dir drin und wenn du das gefunden hast, dann weißt du und bist jeglichen Zweifels erhaben! Lass doch andere skeptisch sein. Jeder erfährt dann die eine Wahrheit, wenn er "reif" dazu ist. Das ist nicht wertend gemeint. Es ist so, wie du einem Kindergartenkind sicher nicht erklären würdest, wie ein Haus gebaut wird...

Das mal meinen kopf bzw gedanken begreiflich

Der Weg geht über dein Herz. Nur da ist Öffnung möglich. Dein Kopf sortiert aus, was er für möglich halten kann und was nicht. Das verbaut Erkenntnis nach etwas Größerem als er (also dein Kopf) für möglich halten kann. Deshalb die Geschichte mit dem Tee.

Die Geschichte verstehe ich ja auch. Mein kopf geht nach der "Logik" aber dort herschen zwei. Die erste wo geht man den nachdem Tod hin den wirklich beweisen kann man nicht wo das jeneits sein soll und was nach dem tod von uns überbleibt, Medizin und wissenschaftlich nicht zu beweisen.
Die andere logik, man kann nicht einfach weg sinn das gebe keinen sinn fü das leben an sich.
Also recht schwierig

Werbung:
Die Geschichte verstehe ich ja auch. Mein kopf geht nach der "Logik" aber dort herschen zwei. Die erste wo geht man den nachdem Tod hin den wirklich beweisen kann man nicht wo das jeneits sein soll und was nach dem tod von uns überbleibt, Medizin und wissenschaftlich nicht zu beweisen.
Die andere logik, man kann nicht einfach weg sinn das gebe keinen sinn fü das leben an sich.
Also recht schwierig

Welchen "Beweis" oder welche Antwort könntest du dir denn vorstellen, die dein logischer Verstand als wahr annehmen kann? Wer oder was müsste dir was genau erzählen, damit du sagst: Ja, okay?

Zurück
Oben