Stechmücken lieben mich...

Werbung:
wDsann unterm Moskitonetz arbeiten oder Beruf wechseln.
Du bist aber radikal, vielleicht liebt sie Ihren Beruf? Ab und an wird sie wohl Ihren Frust rauslassen dürfen
Oder schadet das den Tieren, so hoch entwickelt werden sie ja doch noch nicht sein, dass sie das spüren, wenn sie solche Meldungen schiebt. ;)
 
Du bist aber radikal, vielleicht liebt sie Ihren Beruf? Ab und an wird sie wohl Ihren Frust rauslassen dürfen
Oder schadet das den Tieren, so hoch entwickelt werden sie ja doch noch nicht sein, dass sie das spüren, wenn sie solche Meldungen schiebt. ;)
Diese Einstellung sorgt ja gerade dafür, dass diese Tiere immer weniger werden und dadurch in der Nahrungskette für andere Tiere wegfallen und diese dann auch sterben müssen.
Was es heute schon an Insektenvernichtungzeugs gibt, nur weil niemand von diesen Tieren "belästigt" werden will, geht doch auf keine Kuhhaut.
 
sobald es Frühjahr Sommer wird habe ich extrem mit diesen Plagegeistern zu tun
ich frage mich woran das liegen mag das diese Viecher so versessen darauf sind mich zu quälen
derzeit habe ich viele juckende Quaddeln an Beinen und Armen
zudem kommt noch dazu das ich gegen Wespenstiche Allergisch bin und immer eine Notfallspritze mit führen muß
im letzten Jahr brachte mich ein Wespenstich in die Notaufnahme des Krankenhauses
ich wäre das alles gerne los aber leiden keine Aussicht auf Besserung!
Ein Bekannter hat sich, da er allergisch auf Bienenstiche reagiert, wie Du auf Wespenstiche, sich sensibilisieren lassen... unter ärztlicher Beobachtung und Begleitung im Krankenhaus.
Auf dem Prinzip: Gleiches gegen Gleiches...

Nun ja, hier und da vernascht mich auch mal ein Moskito... und je nach dem, brauchen die Stiche auch ein paar Tage, bis sie wieder abgeschwollen und verschwunden sind.

Liebst Du Deine Arbeit als Gärtnerin?

Bei so mancher Allergie würde mich echt die Ursache interessieren... warum ein Mensch allergisch reagiert?
Hmmm...
Als erstes viel mir da ein Abwehrmechanismus ein, der auch oder sogar vorwiegend tief im Unbewussten verankert ist. Die Frage wäre da, wie könnte derjenige sich dessen bewusst werden?
Denn... so meiner Erfahrung... durch Bewusstwerdung kann/könnte auch eine Lösung gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat sich, da er allergisch auf Bienenstiche reagiert, wie Du auf Wespenstiche, sich sensibilisieren lassen... unter ärztlicher Beobachtung und Begleitung im Krankenhaus.
Auf dem Prinzip: Gleiches gegen Gleiches...

Nun ja, hier und da vernascht mich auch mal ein Moskito... und je nach dem, brauchen die Stiche auch ein paar Tage, bis sie wieder abgeschwollen und verschwunden sind.

Liebst Du Deine Arbeit als Gärtnerin?

Bei so mancher Allergie würde mich echt die Ursache interessieren... warum ein Mensch allergisch reagiert?
Hmmm...
Als erstes viel mir da ein Abwehrmechanismus ein, der auch oder sogar vorwiegend tief im Unbewussten verankert ist. Die Frage wäre da, wie könnte derjenige sich dessen bewusst werden?
Denn... so meiner Erfahrung... durch Bewusstwerdung kann/könnte auch eine Lösung gefunden werden.
zuhause liebe ich meine Arbeit als Gärtnerin mehr
Beruflich muß ich mich an Vorgaben und das Budget halten und mit mancher Pflanze frieden schließen die ich daheim nie erdulden würde
diese juckenden Quaddeln sind bei mir nie richtig weg und reagieren immer wieder mit Juckreiz
ich fand jetzt ein Insektenspray das nicht so übel riecht wie z.b.Autan und es hilft :)
bei der Immunisierung weis ich nicht ob ich das auf mich nehmen soll aber in die Notaufnahme möchte ich nicht unbedingt-ich muß aber sagen die Docs waren mächtig auf zack vom Ausschlag bis hin zur Luftnot brachten sie alles wieder ins reine-Vollgepumpt und Fahruntüchtig verlies ich die Klinik
 
Mal wissenswertes über Mücken.

Ich habe mal gelesen, dass Mücken am liebsten da zustechen, wo sie nicht gemocht werden.
Wer bei ihrem Anblick aggressiv reagiert, entwickelt wohl "Lockstoffe", die sie unwiderstehlich finden.
Vielleicht werde ich deshalb nicht gestochen, weil ich tanzende Mücken einfach schön finde.
 
Mal wissenswertes über Mücken.

Ich habe mal gelesen, dass Mücken am liebsten da zustechen, wo sie nicht gemocht werden.
Wer bei ihrem Anblick aggressiv reagiert, entwickelt wohl "Lockstoffe", die sie unwiderstehlich finden.
Vielleicht werde ich deshalb nicht gestochen, weil ich tanzende Mücken einfach schön finde.
Das finde ich gar nicht so abwegig... denn alles wogegen ein Abwehr besteht... ob nun bewusst oder unbewusst auf tieferer Ebene, vielleicht einer gemachten und unbewussten Erfahrung... wird verstärkt bzw. zieht man buchstäblich an. Und dies in allen möglichen Lebensbereichen...

Als Beispiel:

Mein Mann z. B. hatte immer Angst vor Hunden, wusste jedoch nicht warum? Er selbst konnte sich an keine negative Erfahrung diesbezüglich erinnern. Doch hatte er als Kleinkind, so zwischen 2 - 3 Jahren ein entsprechendes Erlebnis mit einem Hund... was er erst viele, viele Jahre später als Erwachsener von seiner Mutter erzählt bekam.

Nun haben wir seit 12 Jahren einen Hund in unserer Familie... damals seine eigene Entscheidung und für ihn eine gelungene Therapie.
 
angeblich mögen die Viecher Kokosfett nicht, muss das mal ausprobieren.
Ansonsten kaufe ich mir vielleicht mal vom Tierarzt eine Schachtel "Spot on" oder wie das Zeug heisst, das man Hunden und Katzen aufs Fell schmiert, und nehms selber. ;-)
 
Werbung:
angeblich mögen die Viecher Kokosfett nicht, muss das mal ausprobieren.
Ansonsten kaufe ich mir vielleicht mal vom Tierarzt eine Schachtel "Spot on" oder wie das Zeug heisst, das man Hunden und Katzen aufs Fell schmiert, und nehms selber. ;-)
Bei Bremsen hilft Lavendelöl.
Die lassen dann sogar Pferde in Ruhe, die damit eingeschmiert wurden.
Eigene Erfahrung.
 
Zurück
Oben