Stand with Tibet - Untertütz den Dalai Lama!

• Ersteller Ersteller secretways
  • Erstellt am Erstellt am
Klar ändert das nichts an den Tatsachen und soll schon gar nicht die Verbrechen der KP beschönigen. Ich sehe leider bei so machen ein Extremes schwarz weiß denken (Chinesen von Haus aus böse – Tibeter von Haus aus lieb), darum geht es mir das man bedenkt das die Probleme vielschichtig sind.
Es geht’s ja darum das die Leute ebenso frei sein wollen, wie wir hier – was auch jeder verstehen kann, gut fast jeder.

Ja ich frage mich bei den Chinesen wirklich wieso sie das alles Glauben, was man ihnen erzählt. Selbst unser freien Presse glauben wir ja nicht mal alles.

*seufz, leute!!!

es ist ja alles wunderbar und ja, wir leben in einer komplexen welt.
warum? weil wir sie uns selbst komplex machen.

ist euch schon mal aufgefallen, dass es die einfachen dinge sind, die funktionieren? und liegt das vielleicht ganz einfach daran, dass man alles verkomplexieren kann! auch schon um eine ausrede zu haben, erst mal nicht zu handeln! warum haben selbst dissertationen deadlines? weil sie sonst werke werden, die über mehrere leben geschrieben würden.

reduziert doch einfach mal auf: JA oder NEIN, bezieht stellung und steht zu euch - egal, ob ihr euch pro oder contra petition, tibet oder wasauchimmer entscheidet.

das wäre ein schritt, selbstverantwortlich zu entscheiden und zu HANDELN.

wer unterschreibt, gibt ein statement ab, ja.
wer nicht unterschreibt, gibt ebenso eines ab.

pragmatisch reduziert geht es hier gerade um:
- werde ich tätig und unterstütze ich damit tibet
oder
bleibe ich untätig und unterstütze ich damit china

sowie: setze ich mich - generell - für menschenrechte ein, ja oder nein?
wenn nicht jetzt, wann dann ???

.

Werbung:
autsch autsch autsch....

leider seht ihr (noch?) nicht, das ihr der verschwörung aufgesessen seit...

leute... was grad in tibet abgeht ist schlimm, keine frage...

aber: was im irak und in afghanistan unter beteilung der deutschen abgeht, ist wohl das schlimmste kriegsverbrechen mitsamt den beiden weltkriegen.

WARUM berichtet man nur noch von tibet und den bösen chinesen und WARUM wird über irak und afgahnistan und der rießen schweinerei mit uran-munition seit jahren nichts berichtet (ich meine, es sind dort immerhin 1mio iraker gstorben und ca. 400.000,- geflüchtet)
LEUTE, DAS IST DIE VERSCHWÖRUNG... das ist das was ihr nicht sehen sollt....
ihr sollt jetzt nach tibet schauen... und L O L... ihr macht genau das....

und dann komm ich und will euch einen denkanstoss geben und werde als verschwörungstheoretiker dargestellt.... ähm ? Hallo? aufwachen? fällt euch nicht auf das es mittlerweile zu allem eine "verschwörungstheorie" gibt? ähm, schonmal daran gedacht, das da etwas mehr dahinter sein könnte, als nur ein paar arme irre?!

LEUTE!!! AUSWACHEN !!!

:liebe1:
lg ph4Se`

bevor jetzt wieder ne diskussion ausartet, die NICHTS mit them threadthema zu tun hat, bin ich so frei, dir ein paar denkanstösse zu geben:

- besitzt du respekt und wertschätzung genug, das ursprüngliche thema thema bleiben zu lassen? wenn du über ein anderes thema diskutieren möchtest, mach bitte einen eigenen thread auf! danke.

- ich werde mit sicherheit auch weiterhin bei anderen aktionen aktiv werden zu themen, die in der welt abgehen, doch JETZT ist dieses thema aktuell und ich habe mich dafür entschieden, diesem thema meine persönliche priorität zu schenken.

- wenn du über irgendetwas anderes diskutieren möchtest, das von DIESEM thema abweicht, dann mach diesem, deinem thema bitte eine eigene bühne auf, egal ob die irak, warum berichtet man hierüber statt darüber etc. heisst. damit hätten wir auch alle gemeinsam eine chance, PRO verschiedener themen zu handeln, statt ein thema dadurch zu blockieren und ungewollt (?) zu sabotieren, indem man den fokus verzerrt und auf dem gewählten weg 1000 neue baustellen aufreisst, die ein beschreiten dieses weges unmöglich machen.

im grunde sind wir - du und ich - doch FÜR frieden und miteinander, oder?
könnten wir das dann bitte auch hier leben?
oder muss hier das im kleinen abgehen, was in der grossen weiten welt bemängelt wird, um von den eigenen fehlbarkeiten und defiziten abzulenken? :)

danke.

ph4Se schrieb:
WARUM berichtet man nur noch von tibet und den bösen chinesen und WARUM wird über irak und afgahnistan und der rießen schweinerei mit uran-munition seit jahren nichts berichtet (ich meine, es sind dort immerhin 1mio iraker gstorben und ca. 400.000,- geflüchtet)

ähm, schonmal daran gedacht, das da etwas mehr dahinter sein könnte, als nur ein paar arme irre?!

Nun in den Zeitungen FAZ und Süddeutsche ging es gestern und heute um Irak und Afghanistan, aber auch um Tibet und den Transrapid in München.

Die Tagesschau hat 15min zur verfügen zum Berichten und muss daher immer Gewichten. In den Printmedien haben sie mehr platz.

Die Uran Muniton wurde doch na dem Kosovo Einsatz wo das bekant wurde bei der Bundeswehr aus den Verkehr gezogen, wenn i mich recht erinner.

Arme Irre: es scheint schon so zu sein, das um so mehr Leute Internet haben um so mehr zeug auftaucht. Es steckt nicht überall ne Verschwörung dahinter, wenn man sich Politik anschaut, sieht man doch, es geht immer um Macht, Geld und Positionen, dafür machen die Protagonisten doch alles vom Erpressen, Bestechen und öffentlich Lügen verbreiten. Das ist leider ganz normal.

Soleilmoonie schrieb:
Sicher ist es sinnvoll Medieninformationen zu hinterfragen, aber niemand wird doch wohl soweit gehen zu behaupten, dass in Tibet gar keine Tibeter getötet werden und alles nur eine Kampagne von bezahlten Schauspielern ist...
jupp. Schauspieler *g*

secretways schrieb:
es ist ja alles wunderbar und ja, wir leben in einer komplexen welt.
warum? weil wir sie uns selbst komplex machen.

ist euch schon mal aufgefallen, dass es die einfachen dinge sind, die funktionieren?

reduziert doch einfach mal auf: JA oder NEIN, bezieht stellung und steht zu euch - egal, ob ihr euch pro oder contra petition, tibet oder wasauchimmer entscheidet.

Nun diese ganze Diskussion geht vom Thema weg müssen wohl einen „General Thread Tibet-China Politik“ aufmache und ein „alles Verschwörung hier“.

Secretways i bin Pro Tibet würde ja schon auch nicht immer über SH Dalai Lama und co blogen.
Nur durch ein einfaches Pro und Contra werden die Seiten nur verhärtet, Pro oder Contra für etwas sein, joa man muss ne Meinung haben, aber sollte auch versuchen das gesamte Bild zu sehen.

So nun muss ich noch was anders machen als im Forum Tippen :-)

ich würde mich freuen, wenn wir uns in diesem thread aufs wesentliche konzentrieren:

auf: JA oder NEIN, bezieht stellung und steht zu euch - egal, ob ihr euch pro oder contra petition, tibet oder wasauchimmer entscheidet.

-> selbstverantwortlich entscheiden und HANDELN.

wer unterschreibt, gibt ein statement ab, ja.
wer nicht unterschreibt, gibt ebenso eines ab.

pragmatisch reduziert geht es hier gerade um:
- werde ich tätig und unterstütze ich damit tibet
oder
bleibe ich untätig und unterstütze ich damit china

sowie: setze ich mich - generell - für menschenrechte ein, ja oder nein?

insbesondere geht es mit einer petition und unterstützung anderer art meiner meinung darum etwas tun zu können, was den menschen in china gerade auf massive weise verwehrt wird: -> selbstverantwortlich entscheiden und HANDELN. friedlich.

wir leihen ihnen quasi unsere stimme für etwas, was ihnen selbst unmöglich ist. dies ist zugleich ein globales zeichen. denn selbst wenn dies für den konkreten fall nichts bringt, dann werden die stimmen und aktionen im nächsten fall lauter. es geht darum, uns zu sammeln, jene, die handeln möchten, statt weiter zuzusehen.

daher wäre es mir lieb, wenn wir uns in der diskussion hier darauf beschränken, was PRO und CONTRA solcher aktionen spricht - argumentativ.

ich werde weitere beiträge, die jeglichen (sachlichen) argumenten entbehren von nun an ignorieren. generelle und persönliche gründe, nicht an der aktion teilzunehmen, lese und diskutiere ich gerne. auch habe ich hierfür jedes verständnis. denn würde ich selbst ein "nein" nicht akzeptieren, wäre ich und mein anliegen ein "ja" auch nicht wert.

meine intention war es, die aktionen dieses threads zu kommunizieren.
ich bin überrascht, dass ein einfaches "JA" oder "NEIN", stellungbeziehen, zu derartigen diskussionen führt.
daher bin ich gerne bereit, für die individuelle und persönliche entscheidungfindung beizutragen.

propaganda, die das eigentliche thema sabotiert, erlaube ich mir hingegen, zu ignorieren. meinen dank auch an alle, die sachlich bis hierher beigetragen haben so wie an die moderatoren, die hier geschrieben haben.

danke,
secretways

.

- besitzt du respekt und wertschätzung genug, das ursprüngliche thema thema bleiben zu lassen?

- wenn du über irgendetwas anderes diskutieren möchtest, das von DIESEM thema abweicht, dann mach diesem, deinem thema bitte eine eigene bühne auf, egal ob die irak, warum berichtet man hierüber statt darüber etc. heisst. damit hätten wir auch alle gemeinsam eine chance, PRO verschiedener themen zu handeln, statt ein thema dadurch zu blockieren und ungewollt (?) zu sabotieren, indem man den fokus verzerrt und auf dem gewählten weg 1000 neue baustellen aufreisst, die ein beschreiten dieses weges unmöglich machen.

danke.

liebe secretways,

verdammt nochmal... du hast recht, es gehört nicht in diesen thread - sorry...

im grunde sind wir - du und ich - doch FÜR frieden und miteinander, oder?

ABSOLUT !!!!!

lg
ph4Se`

Secretways i bin Pro Tibet würde ja schon auch nicht immer über SH Dalai Lama und co blogen.
Nur durch ein einfaches Pro und Contra werden die Seiten nur verhärtet, Pro oder Contra für etwas sein, joa man muss ne Meinung haben, aber sollte auch versuchen das gesamte Bild zu sehen.

So nun muss ich noch was anders machen als im Forum Tippen :-)

ja, da bin ich absolut und ganz bei dir.
am ende wird dabei jedoch nur zählen, ob man sich im konkreten fall für tibet oder china entscheidet.

wer sich hierzu noch unsicher ist, dem wird es mit sicherheit nicht hilfreich sein, neue bühnen IN diesem thread aufzumachen und alle probleme dieser welt auf "diesen tisch" zu legen :)

daher meine bitte, jedem thema einen eigenen thread. das schafft nicht nur mehr klarheit, auch für das persönliche standing zum jeweiligen thema, sondern erhöht auch in der quantität unsere handlungsaktionen / entscheidungsfreudigkeit, wenn jedes thema für sich seine eigene historie hat, die sich im jeweiligen thread sammelt, diese sachlich sind, dann fällt es auch mir leichter, für themen, bei denen ich mir noch nicht schlüssig bin, ein klares ja oder nein abzugeben - wohl gemerkt als entscheidung für oder gegen z.b. eine petition, die in 3 tagen abegegeben wird :)

arbeitsteilung quasi :)

danke dir *hugs
s.

LEUTE, DAS IST DIE VERSCHWÖRUNG... das ist das was ihr nicht sehen sollt....
ihr sollt jetzt nach tibet schauen... und L O L... ihr macht genau das....

und dann komm ich und will euch einen denkanstoss geben und werde als verschwörungstheoretiker dargestellt.... ähm ? Hallo? aufwachen?

Das "ähm? Hallo?" möchte ich mal zurückgeben. Bin einigermaßen verwirrt. Du bringst hier die Verschwörungstheorie vom Blogger *Freeman* 1:1 rüber und beklagst dich dann, daß du *Verschwörungstheoretiker" genannt wirst?

:confused:

Das ist so, als wenn sich der Eismann, dem ich gerade ein Eis abgekauft habe, darüber beschwert, daß ich ich ihn "Eisverkäufer" nenne.

Konfuser gehts wohl nicht.

Das "ähm? Hallo?" möchte ich mal zurückgeben. Bin einigermaßen verwirrt. Du bringst hier die Verschwörungstheorie vom Blogger *Freeman* 1:1 rüber und beklagst dich dann, daß du *Verschwörungstheoretiker" genannt wirst?

:confused:

Das ist so, als wenn sich der Eismann, dem ich gerade ein Eis abgekauft habe, darüber beschwert, daß ich ich ihn "Eisverkäufer" nenne.

Konfuser gehts wohl nicht.

lieber tommy, ich bin ja ganz bei dir ...
im sinne dieses threads meine bitte: mögt ihr das in einem eigenen thread oder privat per IM weiterdiskutieren?

ohmann, was für ne energieverschwendung, sich darüber auszulassen, ob petitionen helfen oder nicht. es hilft, was wirkt...und wartet doch einfach mal ab, obs wirkt, dann sprechen wir weiter...in der zeit hätten wir mit rat und tat bei den vielen problemen der menschheit helfen können. jedne tag eine gute tat, omas über den zebrastreifen helfen oder blumen was zu trinken geben...eigentlich geht es doch immer nur um das eine.dass es gewissen beruhigt, ist ein nebeneffekt auf den es aber nicht ankommt.
handeln, nicht labern...geh mich jetzt um meine kaninchen kümmern, braunbärin

Werbung:
Zurück
Oben