Stärken und Schwächen von Frauen

Krieg ist das Spiel verletzter Kinder. Und heute spielen große Kinder dieses Spiel weiter.
In einer Partnerschaft wird entweder der Mann oder die Frau das Sagen haben. Wenn beide das Sagen haben kann nicht funktionieren.
Du solltest mal Beziehung neu definieren.
Das hat nämlich was mit gleicher Ebene zu tun.

Allerdings sind in so manchen Beziehungen die Ebenen schief und das funktioniert deshalb auch nicht.
Und es gibt natürlich auch Frauen, die leider noch in alten Rollenklischees leben.

Werbung:
Du solltest mal Beziehung neu definieren.
Das hat nämlich was mit gleicher Ebene zu tun.

Allerdings sind in so manchen Beziehungen die Ebenen schief und das funktioniert deshalb auch nicht.
Und es gibt natürlich auch Frauen, die leider noch in alten Rollenklischees leben.
Partnerschaft ist ein Spielplatz wie diese Welt und wenn du schaust wie diese Welt ausschaut dann kannst du neu definieren wie du willst.

Krieg ist das Spiel verletzter Kinder. Und heute spielen große Kinder dieses Spiel weiter.
In einer Partnerschaft wird entweder der Mann oder die Frau das Sagen haben. Wenn beide das Sagen haben kann nicht funktionieren.
Worüber soll der Eine oder der Andere denn das alleinige Sagen haben wenn es Beide etwas angeht?

"Das Sagen haben" - sag in welcher Zeit lebst du denn?

ich finde,
Frauen sollten, wenn sie für Gleichberechtigung sind dann auch so leben,
gleichberechtigt in Allen Bereichen,
nur das tun sie nicht.
also von echter Gleichberechtigung finde ich, sind wir noch weit entfernt,
bis Frau es schafft Gleichberechtigung auch mit Gleichheit zu leben.

Sorry, aber Gleichheit zwischen Frau und Mann möchte ich nicht wirklich haben. Gleichheit find ich gar nicht gut.
Aber die gleichen Rechte sollen sie haben - eben Gleichberechtigung. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und da hast du recht, das hat sich noch nicht überall durchgesprochen.

...

no, dann bin ich und Mr.M. eine schlichte Ausnahme von der Regel?
Nö...in unserem Umfeld leben die meisten Paare auf Augenhöhe...Und mitunter läßt Frau den Vortritt dem Mann und bisweilen der Mann der Frau...es hängt vom Thema und den dazugehörigen Prioritäten ab.

Werbung:
Schwache Frauen sind in ihrer Einstellung Männlich: nämlich, dass sie ihren Mann erziehen, beherrschen, steuern müssten.
Starke Frauen sind in ihrer Einstellung anders: dass sie ihrem Manne so dienlich sein können, wie SIE es wollen und es ihrem Mann glaubhaft machen können. Dem Manne vorher nicht bewusst, dass er es so will.

Natürlich gibt es Ausnahmen: wenn beide übereinstimmen, dass der Mann irgendwann einmal eine Frau werden will, in seinen Wiedergeburten.

Außerdem genießen manche starke Frauen die Männlichkeit und Boshaftigkeit ihres Mannes.
Würde es dich nicht erfreuen, wenn du daran denkst, wie dein Mann knistert, im Feuer der Hölle????

Zurück
Oben