Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Ich möchte wetten, daß keiner von den Menschen, die hier so eifrig gegen Sai Baba wettern, jemals in Indien war, geschweige denn, von sexuellem Mißbrauch durch Sai Baba betroffen ist.

lol...
also darf man auch nicht gegen krieg sein, solange man nicht selbst bei einem dabei war?

was für ein blödsinn
 
Werbung:
Schalom FIST,
Danke für den Link. Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn, ständig zu hinterfragen, ob irgend ein Guru in Indien Kinder mißbraucht. Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist die ganze Straße sauber.

Ich selbst war noch nie bei Sai Baba. Ich kenne auch keinen, von dieser Art des Mißbrauches betroffenen Menschen persönlich. Solange ich nicht selbst am Ort des Geschehens war und mir eine Meinung gebildet habe, werde ich mich hüten, Sai Baba - und auch keinen anderen Menschen - für einen Kinderschänder zu halten.

Ich möchte wetten, daß keiner von den Menschen, die hier so eifrig gegen Sai Baba wettern, jemals in Indien war, geschweige denn, von sexuellem Mißbrauch durch Sai Baba betroffen ist.

In tiefer Liebe,
Satyala

Hallo Satyala,

grundsätzlich ist es natürlich richtig, die Dinge etwas genauer und präziser zu hinterfragen und nicht einfach etwas unreflektiert zu übernehmen. Über Sai Baba ist mir nun nichts bisher dieser Art vermittelt worden, das will aber nichts heißen. Selbst habe ich mal etwas gepostet zu Swami Muktananda und diversen Mißbrauchsvorwürfen von Yoga-Aussteigern, die dafür etxtra eine website eingerichtet und erläutert haben, warum dies so oft unter dem Deckmäntelchen der Geheimhaltung hinter verschlossenen Türen passiert und selten an die Öffentlichkeit dringt. (Obwohl es hier wohl sogar auch verfolgt wurde).

Leider ist es oft so, daß es derart viele Verpackungen (siehe Kundalini-Erweckung o.ä.) für derartige Entgleisungen gibt, und die Gurus nicht selten für `Götter´ gehalten werden, daß es fast manchmal en vogue geworden zu sein scheint.

Wenn dann allerdings sein Umfeld und die umgebenen Mitarbeiter sich ´bedeckt´ halten, so würde ich sagen, spricht das nicht zwingend dafür, daß dies nicht dennoch stattfindet.

Mal ungeachtet, ob die Vorwürfe stimmen für Sai Baba oder nicht, so scheint es doch so zu sein, daß das Ausleben der menschlichen Triebe und der Machtmißbrauch eine zu große Verlockung für viele *Avatare* oder *Gurus* darstellen und sie dem selbst verfallen. Insofern dürfte hier wohl eher von einem Riesenrückschritt gesprochen werden, denn das ist Dekadenz, also das Gegenteil einer bewußtseinsmäßigen Weiterentwicklung. Da brauche ich mich auch nicht selbst dieser Situation zu stellen und auszusetzen oder betroffen sein, um diese Tendenzen vermehrt festzustellen. Es gibt genügend dokumentierte Fälle dieser Art.
 
Die Nachfolge von Sai Baba ist längst geklärt. Auf der deutschsprachigen Baba-Seite ist folgendes zu lesen:



http://www.sathyasai.de/

Kurzversion:
1. Sai Baba ist die zweite einer auf drei Teile angesetzten göttlichen Inkarnationsreihe.
2. Teil 3 folgt "weit im 21.Jahrhundert" und wird "Prema Sai Baba" heißen.
3. Ziel der Gottesinkarnationen ist eine Korrektur des Menschheitskurses und die Herstellung eines "Goldenen Zeitalters".

Bitte solche Behauptungen mit Aussagen aus den Shastras (heiligen Schriften) zu belegen. Ansonsten muß man dies als puren Unsinn betrachten.
 
Bitte solche Behauptungen mit Aussagen aus den Shastras (heiligen Schriften) zu belegen. Ansonsten muß man dies als puren Unsinn betrachten.


Namasté

nun Heilige Schriften wurden auch von irgendjamdem geschrieben und diese Personen waren damals auch nicht sehr beliebt, siehe die Propheten und Jesus.
Wen wir heute hassen, der wird Morgen verehrt.
 
Schalom Emanuel Tunai

da muss ich dir wiederprechen, die Propheten waren nicht beliebt, meistens wurden sie gehasst und gemordet... das Leben als Prophet ist meist kurz und endet gewaltsam

Liebe Grüsse

FIST
 
Namasté

Viele kennen ihn nicht und einige doch. Die die ihn kennen beten ihn an oder sie verachten ihn, weil sie denken er ist ein falscher Prophet.
Da stellt sich mir innerlich die Frage ,,Warum denken die Menschen immer schlecht über jemanden wenn er denn sehr annähernd ist?" Ich habe viele Gurus mit denen Ich auf Toilette war, wir haben uns selbst über sehr intime sachen ausgetauscht, ist doch nicht schlimm.

Was hält ihr von Sai Baba?

Rein zu-fällig ist der Typ ein wirklicher Prophet !!!
Rein zu-fällig ist der Typ ein wirklicher Gott !!!
Warum ? Weil er rein zu-fällig ein wirklich Erleuchteter
= ein wirklicher Guru, anstatt ein falscher zu sein.

Was da nun wirklich falsch ist ... ist der Rummel den manche
Menschen um ihn machen ... nämlich überhaupt einen Gott
anzubeten ... auser GottSelbst den Vater in sich selber ....
... verstöhst gegen das 1te und 2te Gebot ....

So auch die Vermarktung um ihn herum was seine Anhänger
nach Art einer Religion um ihn herum tätigen das ist wirklich falsch !

Also das was wirklich an ihm falsch ist, ist nicht Sai Baba selbst ...
.. sondern fanatisch religiöses verhalten des einen oder anderen
Anhänger, Jünger usw... aug gleiche art und weise entstehen
Religionen, wie z. B. auch das Christentum, obdem Jesu geradezu
eher gegen Religionen gewettert hat, anstatt jemals ein Religionsgründer
gewesen zu sein. Dis lässt sich defacto aus der ganzen Bibel heraus
von vorn bia hinten wirklich gewissenhaft überprüfen ..
.. so letztlich auch aus Schriften aller anderen Relligionen.
Denn trotz des anscheinend so unterschiedlichen, stehen in allen
Schriften sämtlicher Religion im Ursprung ein und die gleichen Lehren
eben je nach Kultur, Zeit & Sprache in den jeweiligen Zeiten.

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben