Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Werbung:
Es gibt da etwas, das ich bei all diesen "Jüngern" nicht verstehe. Sie kommen häufig, zumindest in den letzten Jahren aus traditionellchristlichen Ländern.
Sie werfen den großen Kirchen ihre Vergangenheit vor. OK, diese ist von Gewalt und Unterdrückung geprägt.Streite ich alles nicht ab.Sie werfen den Kirchen vor, auch heute noch ihre Gläubigen zu unterdrücken, sie zu bevormunden. Mag sein, daß der eine oder andere es so empfindet.
Dann lese ich von einem "beliebten" indschen Kloster, das von eben diesem Kirchenkritiker besucht wird. Ich fragen mich, wieso soll ein indisches Kloster gut sein, wenn christl. verlacht werden, als Brutstätten von Kindesmißbrauch und anderen Verbrechen angesehen werden.
Ich lese dann, daß er Leiter des Klosters die Neuankömmlinge tagelang vor dem Kloster warten läßt, sie werden nicht einmal mit Waser und Nahrung versorgt, sie verden sogar veröhnt, man sagt ihnen sie sollen verschwinden...
Irgendwann, wenn es dem "Allgewaltigen Obermönch" in den Kram passt, läßt er den halb verdursteten und verhungerten eintreten und der küßt ihm dafür noch die Füße.
Derselbe Mensch, der sich von der christl Religion erniedrigt fühlt, wird dort zum kriechenden Bittsteller und ist noch happy und dankbar, daß er die Klos reinigen darf.
Der selbe Mensch, der niemals den Ring des Pabstes küssen würde, wirft sich vor einem "windelntragenden" Guru in den Staub und findet es richtig.
Sorry, das ist zu hoch für mich.



Sage
 
Das eigentlich Unerhörte ist m.E. nicht, daß er ein Trickbetrüger ist, sondern daß er diese Betrügerei ziemlich stümperhaft rüberbringt, also nicht einmal richtig übt, wie das jeder Illusionist machen muß, um sich durchzusetzen und trotz seiner dilettantischen Aufführung so großen Erfolg hat.

Die Liebe zu Sai Baba zerbrach bei den meisten Aussteigern zuerst an der Beobachtung, dass Sai Baba seine "Wunder" ziemlich unprofessionell trickst. Aus der Distanz ist der Trick - wie ich selber auch feststellen konnte - nicht zu erkennen. Die Scharen der Gläubigen staunen über jede sog. Materialisation und quittieren alle soeben aus nichts entstandene Asche mit Applaus. Manche, die ihm nahekamen, sahen, wie ihm eine Aschenpille aus der Hand fiel, aus jenem Material also bestehend, die der lebendige Gott nachher in seiner rechten Hand angeblich aus nichts erschafft. Die später "materialisierste"Asche trägt er offenbar zuerst in Pillenform in seiner linken Hand. Oder sie beobachten, wie der Meister die später "materlialisierten" Objekte vor der "Materialisation" aus seiner linken, ein wenig geschlossenen Hand in die rechte verschiebt.

http://www.relinfo.ch/sai/streit.html

Das eigentliche Rätsel bleibt, warum er so viele Anhänger hat, trotz daß er videokundig des Betrugs überführt wurde, wie jeder, der mit der Gabe der sinnlichen Wahrnehmung ausgestattet ist, unter dem angegeben Link ersehen kann. Offenbar trauen streng Gläubige eher ihren Augen nicht, statt daß sie von ihrem Glauben ablassen.

:party02:
 
Das eigentlich Unerhörte ist m.E. nicht, daß er ein Trickbetrüger ist, sondern daß er diese Betrügerei ziemlich stümperhaft rüberbringt, also nicht einmal richtig übt, wie das jeder Illusionist machen muß, um sich durchzusetzen und trotz seiner dilettantischen Aufführung so großen Erfolg hat.



http://www.relinfo.ch/sai/streit.html

Das eigentliche Rätsel bleibt, warum er so viele Anhänger hat, trotz daß er videokundig des Betrugs überführt wurde, wie jeder, der mit der Gabe der sinnlichen Wahrnehmung ausgestattet ist, unter dem angegeben Link ersehen kann. Offenbar trauen streng Gläubige eher ihren Augen nicht, statt daß sie von ihrem Glauben ablassen.

:party02:

Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben...
Es gibt Dinge, die man nicht wissenschaftlich beweisen/nachweisen kann. Dennoch existieren und funktionieren sie.
Dieser Guru wurde von Profis zum "Allmächtigen" aufgebaut, was sind da schon ein paar Beweise gegen seine "Allmacht"?
Auf der anderen Seite werden natürlich auch immer wieder "Beweise" gegen tats. funktionierende "Wunder" erbracht. Nur seltsam, daß die Leute trotzdem gesund werden.



Sage
 
Das eigentliche Rätsel bleibt, warum er so viele Anhänger hat, trotz daß er videokundig des Betrugs überführt wurde, wie jeder, der mit der Gabe der sinnlichen Wahrnehmung ausgestattet ist, unter dem angegeben Link ersehen kann. Offenbar trauen streng Gläubige eher ihren Augen nicht, statt daß sie von ihrem Glauben ablassen.

:party02:


weil die, die an ihm glauben, dass er der Spiegel ist, und somit muß man die Quelle der Reflexion reinigen, dann wird sich auch SAI BABA dementsprechend offenbaren. :zauberer1

liebe grüsse
prema
 
Wer Sai Baba ist

der nachfolgende Text stammt von der Deutschen Homepage von Sai Baba, alles was in klammern geschrieben ist, ist mein spötischer und zynischer Einwurft

Das Zentrum aller Aktivitäten ist Sathya Sai Baba, der seit seiner frühen Jugend durch seine einzigartige Persönlichkeit viele Menschen angezogen hat. Man kann ihn nur als die reine, selbstlose Liebe, als die Verkörperung vollkommenen Friedens und Glücks, als das Wesen der Göttlichkeit selbst beschreiben (dann also ist die verkörperung der reinen Selbstlosen Liebe die, dass man 8 Jährige Jungs zum Oralsex zwingt). Er offenbart jede edle Eigenschaft (gibt es Dinge, die Edler sind, als sein Haus mit Blattgold auszukleiden, gespendet von Geld, das eigentlich für ein Hospital gespendet worden ist?), die von der Menschheit verehrt wird und verkörpert gleichzeitig jeden göttlichen Aspekt (was ist göttlicher, als ein Hospital zu Bauen, mit Millionen von Spendengeldern, bei dem sogar die darin beschäftigten Ärzte abraten, sich darin behandeln zu lassen wegen der fehlenden Hygiene und infrastrukutr), der einem Avatar eigen ist. Er hält die ganze Macht über die Natur in seiner Hand (darum kann er wohl auch nicht heilen und Muss seine Dinge die er Materealisiert in kleinen Geschäften einkaufen gehen). Er verfügt über alles Wissen (darum kann er sich ja auch nicht entscheiden ob jetzt Jesus am 25.Dezember, am 15. Mai oder im Sebtember gebohren ist)und kennt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines jeden, der zu ihm kommt (Darum glaubte er ja von einem Engländer dass er Amerikaner ist und hat nicht gewusst, dass dessen Frau gestorben ist). Er offenbart sich selbst in vielen Teilen der Welt zum Wohl seiner Devotees (wobei das Wohl der Devotees wohl sein darf, sich von ihm befriedigen zu lassen oder zum Gruppensex gezwungen zu werden). Diese Charakteristiken der Allmacht, Allwissenheit und Allgegenwart sind die Merkmale einer vollständigen Verkörperung des Göttlichen (sind dies die Merkmale der Verkörperung des Göttlichen, dann ist Sai Baba keine Verkörperung des Göttlichen, sondern einfach ein pädophiler scharlatan).
In seiner Botschaft unterstützt er alle Glaubensrichtungen und betont die Einheit aller Religionen in der Einheit Gottes. In seiner persönlichen Erscheinung verbindet er eine majestätische Anmut mit einzigartiger Freude (hehe man könnte auch sagen, er sieht aus wie ein durchgeknallter Hippie). Inmitten seiner prächtigen Tempelanlage (die wohl von den Spenden bezahlt wurde, die Sai Baba nach eigenen worten nicht annimmt), in der er einen kleinen, einfachen Raum bewohnt (ausgekelidet mit Gold, mit 97 Kronläuchtern usw), führt er ein strenges (mit vielen üppigen Speisen garniertes), von früh morgens bis spät abends vollständig dem Dienst für die Menschen, die zu ihm kommen, gewidmetes Leben.
Er ist nicht auf seine körperliche Form begrenzt (ich auch nicht :D). Er arbeitet in allen Dimensionen, den stofflichen und subtilen, erscheint in Träumen (mir wurde schön des öfteren gesagt, dass man von mir geträumt hat :D)und Visionen, in inneren Erfahrungen und auch in seiner körperlichen Form. Er ist der göttliche Lehrer, der das spirituelle Wachstum seiner Devotees leitet, er inspiriert von innen und gibt im Äußeren Anweisungen. Er erleuchtet das Herz, erweckt es zur göttlichen Liebe, verwandelt den Geist und enthüllt den größten aller Schätze, den unsterblichen Atman, das universelle Selbst, das in jedem Herzen wohnt (ausser in seinem :D).

lg

FIST
 
Das eigentliche Rätsel bleibt, warum er so viele Anhänger hat, trotz daß er videokundig des Betrugs überführt wurde
Ja, das ist für dich schwer zu verstehen, gell?

Vielleicht hat er eben etwas - etwas, das nicht durch ein Video kommunizierbar ist -, das du einfach nicht erfassen kannst, selbst wenn du es wolltest, weil du wiederum etwas nicht hast, was seine Devotees eben haben.

Vielleicht nur. Vermutlich aber nicht. Schliesslich ist er ja ein Scharlatan. Wie die Videos vollends beweisen.
 
Werbung:
Zurück
Oben