Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Budai schrieb:
http://home.hetnet.nl/~zwa99luw/videos/cheating_baba12.wmv

Man schaue sich das ungeschnittene Video an und schaue dann genau auf Sai Babas hand. Er holt es unterm weissen Tuch hervor und das ist offensichtlich.In dem Augenblick hat er das Objekt in seiner rechten Hand und deshalb öffnet er diese Hand auch nicht mehr bis zur 'materialisierung'

Was macht er sonst unterm weissen Tuch ? Welchen Sinn hätte es sonst ?

Schau, Du mißverstehst mich da an einer Stelle. Ich versuche, es Dir mal anhand eines Beispieles zu veranschaulichen.
Stell Dir vor, Du kennst jemanden, der Dir schon oft gezeigt hat, daß er 7Mio576.432 geteilt durch 765.235 ausrechnen kann, in drei Sekunden, aus dem Kopf. Dann erzählst Du das begeistert weiter. Dann kommen andere ihn besuchen, um zu sehen, ob er es wirklich kann. Einige kommen von ihm, und sagen, bor! Der hat das geschafft. Und andere kommen von ihm, und sagen: Mensch, der konnte überaupt nicht rechnen!

Du würdest Dich fragen, warum er sich hier verstellt hat, nicht wahr? Vielleicht hat ihm die Motivation des Besuchers nicht gefallen?

Jedenfalls siehst Du wohl, daß es scheinbar unterschiedliche Videos gibt, so wie ich das jetzt von Prana mitbekommen habe.....ich kann sie alle nicht laden, mein Compi ist viel zu alt, um das zu schaffen.
Aber ich brauch auch die Video-Clips nicht, denn ich habe mit Baba Erfahrungen gemacht, dagegen sind die Materialisationen ein Schmützchen. Wenn er konnte, was er konnte, kann er die Materialisationen allemahl. Und wenn es Video-Clips gibt, die zeigen, daß er Tricks benutzt, dann hat er Tricks benutzt! Und zwar ganz bewußt. :-)

Ich sage hier nur meine Meinung, mir ist es wirklich gleichgültig, was Du glauben willst. Nur sage ich auch: Leute, ein klein bißchen Vorsicht beim Anschauen und Urteilen von Dingen, die aus der Ferne nicht zu beurteilen sind. Du und viele, die aufgrund von solchen Clips Sai Baba meinen zu durchschauen, UND AUCH JEDEN ANDEREN SACHVERHALT!!!!, halten sich an Oberflächlichkeiten auf und sind nicht tiefer gedrungen, als bis zum Video-Clip.
Das ist ein Nachplappern der Sichtweise anderer. Es ist immer gut, sich selbst ein ganz persönliches Bild zu machen.....und wenn man keine Lust dazu hat, ist es besser zu schweigen!

Meine Meinung!


:-)
 
Werbung:
Luquonda schrieb:
Hallo Radha

Ein guter Gedankengang, von meinen Wahrnehmungen auf Macht/ Problöeme mit Macht zu schliessen.....es liegt nahe, ist jedoch nicht so.

Ich kenne Macht und sehe sie in allen Menschen, mal schon mehr bewusst gemacht, mal weniger.
Macht an sich ist ncihts schlechtes, ncihts das man von sich weisen müsste, auch nciht, wenn man sie in andren Menschen erkennt.
Wozu wird jedoch die Macht benutzt?

In Sai Baba habe ich wenig Liebe wahrgenommen, damals nciht und auch heute nicht wenn cih die Bilder betrachte. Zumindest keine selbstlose Liebe zu andren, zu allem.
Er mag Philosophien verbreiten, an denen Wahres ist, wie es viele tun.
Er mag Energien und Macht ausstrahlen...doch frage ich mich, sind das seine Energien?
Ist das seine Macht alleine?

Wie würde er wirken, würden ihn...und zwar wirklich ihn als Person,- nicht so viele verehren?

Wieviel Energie erhält er, umrankt ihn, gerade durch seine Devotees?

Seid ihr schon mal auf einer Bühne gestanden und erhieltet Applaus von vielen Menschen?

Wobei der Applaus an sich nebensächlicher ist..welche Masse an Energien erhält man da?

Er wirkt auf mich eher wie ein Vampir, denn als ein liebender gebender Mensch......so fühlt er sich für mcih an.

Man muss ihm wohl zugute halten, dass er es sicher schwer hatte, bei seinem Werdegang, anders zu werden...wurde er doch schon lange verehrt, auch in Zeiten, in denen er in sich selbst bestimmt noch unsicher war, .

Das mag ihn und seine Absichten, seine Beweggründe mitgeprägt haben.
würde er dir auf der Strasse begegnen, und du wüsstest nciht, wer er ist...wütrde er dir, ausser vielleicht wegen seiner Mähne auffallen?

Würdest du ihm folgen wollen..wohin er dich auch führt?

Ich nicht.







So wie das jeder Mensch tut dem man begegnet.....einfache Menschen verurteilt man nur noch leichter, wird ärgerlich auf sie, wenn sie spiegeln....ein Guru ist jedoch erhaben, wird von den Menschen erhoben..vielelicht ist das zumindest eine nützlcihe Funktion, dass er spiegeln darf ohne in persönlcihes verstrickt zu werden...aber ihn dafür ehren? Mehr als jeden andren menschen?



Lockmittel-wohin?

Bist du wirklich überzeugt, jemand, den du mit Gold lockst kommt, um sich auf die Suche nach sich selbst zu begeben?

Das erinnert mich an Seminarhopper-die jedes esoterische Seminar mitnehmen-hauptsache es ist berühmt und teuer...
wahrscheinlich bewegt es irgendwann auch in diesen Menschen etwas..doch ob das der richtige Beweggrund ist?...und ob man den als Lehrender nutzen sollte...ausser vielleicht aus Eigennutz?

Ich verurteile Sai baba nicht als Seele, nciht als Mensch...seine Handlungen sind mir zuwider...doch wird auch er seine Berechtigung auf dieser Welt haben....ob es ist um Devotees in die Erleuchtung zu führen mag ich bezweifeln...sie werden jedoch sicher eine n Schritt weiter auf ihrem Weg kommen durch ihn,.....und wenn es die Erkenntnis ist, sich eben kein göttliches Bild im Menschen zu suchen und zu verehren und auf Spielereien wie materialisationen und Taschenspielertricks auf dem Weg zu sich selbst sehr gut verzichten zu können.

Lieben Gruss

Luquonda


Liebe(r) Luquonda,

ich akzeptiere Deine Meinung, Deine Sichtweise und auch Deine Wahrnehmung. Wenn Sai Baba Dich abstößt, dann ist das gut und richtig für Dich und ich wäre der Letzte, der Dir empfehlen würde, anders zu handeln, als es Dein innerstes Gefühl Dir rät.

Was Du über Macht sagst, teile ich mit Dir .... Du fragst, wozu wird die Macht benutzt. Nunja, Du siehst in Sai Baba etwas dunkles, von daher ist Deine Meinung über das Ziel seiner Machtausübung klar. Ich habe ihn anders erlebt.

Dein Hinweis auf die Verehrung, die ihm zuteil wird, kann ich nachvollziehen. Gebe jedoch zu bedenken, daß viele große, berühmte Stars entweder zu Alkoholikern wurden, drogenäbhängig waren oder Selbstmord begangen haben. Denn es ist in Wahrheit eine Bürde, von allen verehrt zu werden, da die Verehrung ja nur auf Projektionen beruht. Jeder berühmte Mensch spürt deutlich, daß er nicht gemeint ist und nur benutzt wird. Von seinen Fans und von denen, die ihn *unterstützen* auf seinem Weg ins *Rampen*Licht. Die aller, allerwenigsten konnten halbwegs *normal* bleiben, während die, die noch leben, abdrehen in irgendeiner Form. Sei es in eine Perversion, in Machtausübung übelster Natur oder Gier. (Sieht man viel bei Politikern. :-)))

Sai Baba ist seit 67 Jahren aktiv, er wird dieses Jahr 80. Er hätte sicher genügend Mittel, um sich auf die Malediven zurückzuziehen....*g* .... sich eine Jacht zu kaufen und ein paar Jungs ganz offiziell in seinen Dienst zu stellen...oder?

Ja, und was Du da meinst mit den Juwelen und dem ganzen Firlefanz - kann ich verstehen. Sicher wäre es schöner, auch für mich selbst, hätte ich ihn mit ein paar zählbaren anderen Devotees zu teilen und könnte mich mit ihm unter einen Baum zurückziehen, und die Stille seiner Präsenz genießen. Nur ist Sai Baba kein Guru. Er ist ein Avatar. Er hat eine andere Aufgabe.

Aber wie auch immer.

Deine Wahrnehmung respektiere ich mit meiner Hand auf meinem Herzen und einer sanften Verneigung. :-)))
 
Satyala schrieb:
Liebe Rita Maria,
Den wahren Meister kannst du nur in dir selbst finden!
Herzlichst,
Satyala

Hierzu zwei kleine Geschichten:
Sai Baba holte einen seiner engeren Schüler zu sich und sagte: Hier hast Du eine Kokosnuß. Gebe sie dem, dem Du am meisten vertraust!
Der Schüler sah Baba an .... schaute sich um .... und sagte zum großen Erstaunen der meisten, die in der Halle anwesend waren: Ich muß die Kokosnuß behalten.
Baba lächelte zufrieden.

Sai Baba sagte zu einem seiner engeren Schüler: Du sollst heiraten!
Der Schüler antwortete: Nein Baba, ich werde nicht heiraten.
Baba wiederholte seine Bitte und der Schüler wiederholte seine Antwort.
Baba zappelte nicht lange und befahl den Schüler aus dem Ashram zu werfen. Nun wohnte der Schüler im Dorf außerhalb des Ashrams.
Baba schickte jemanden zu ihm und wiederholte durch ihn seine Bitte.
Der Schüler ließ Baba dieselbe Antwort ausrichten.
Baba befahl, den Schüler aus dem Dorf zu schmeißen.
Nun lebte der Schüler in Bangalore. 4 Stunden Autofahrt vom Ashram entfernt.
Als Baba irgendwann nach Whitefield ging, seinem zweiten Sitz, fuhr er über Bangalore. Besuchte den Schüler und sagte: Und? Willst Du jetzt heiraten?
Der Schüler antwortete: Nein Baba. Ich werde nicht heiraten!
Baba klopfte dem Schüler anerkennend auf die Schulter und holte ihn zurück.
 
Hallo, ich war am Wochenende bei einer Godlight Segnung von Flathan Tara-Sesha.
Diese Segnungen sind Kostenlos und wirkten auf mich absolut erstaunlich.Vor allen weil er sich selbst nicht als Avatar, Meister oder ähnliches bezeichnet, aber von vielen fälschlicher Weise (wie er sagt) für einen gehalten wird.
Er begibt sich hierfür in Voll-Trance und lässt dann seinen Körper von einem Lichtwesen besetzen. Ich war absolut erstaunt als er ins Feuer greifen konnte und sich dabei nicht einmal die Hand verbrannte. Als ich dann vor ihm bei der Segnung saß, ging ein richtiger Ruck durch meinen Körper. Es ist ganz erstaunlich und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber mein Rheuma ist seit dem Vollständig geheilt. Wo bei er mir anschließend sagte das nicht er es gewesen ist der mich geheilt habe. Auch öffnete er mir in der Segnung mein Drittes Auges so das ich seit dem ohne Blockade sogar für mich selbst Hellsehen kann.
Ich war auch bereits schon einmal bei Mutter Meera, auch ihr Darshin war ganz erstaunlich.

Gibt es hier noch andere User die Erfahrungen mit dem Godlight Segnungen gemacht haben? Mich würden ähnliche Erfahrungen interessieren?
 
kleinehexe1956 schrieb:
Ich war auch bereits schon einmal bei Mutter Meera, auch ihr Darshin war ganz erstaunlich.

Hallo kleinehexe1956,

nun, mir wurde mal gesagt, daß Mutter Meera lediglich Meisterin im Blockade setzen ist. D.h. Symptome von Krankheiten usw. werden blockiert, sodaß man sie nicht wahrnimmt, aber geheilt wird da nichts.

Für mich persönlich gibt es niemanden, den ich "konsultieren" würde, weil ich weiß, daß niemand "für mich" etwas wirklich! heilen kann, das kann ich nur selbst. Hilfestellung ja, bewußt machen ja, Öffnen für die eigene Seele ja, aber Heilung ? Nein. Aber das ist MEINE Erfahrung damit und bekanntlich gibt es ja viele Wege nach Rom. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo kleinehexe1956,



Für mich persönlich gibt es niemanden, den ich "konsultieren" würde, weil ich weiß, daß niemand "für mich" etwas wirklich! heilen kann, das kann ich nur selbst.
Gabi

Hallo Meine Liebe,
da gebe ich Dir vollkommen recht, deswegen war ich z.B. ja auch von Flathan so begeistert. Er sagte mir ja ganz klar als ich ihn auf meine Wundersame Heilung ansprach, das er mich NICHT heilte. Das fand ich dann zwar merkwürdig, aber ehrlich immerhin hätte er sich dann ja diese "schuhe" anziehen können.

Bei Mutter Meeras Darshin, das war auch toll, nein also Blockaden haate ich dannach keine, auf jedenfall eine Bewusstseinserweiterung !!!

Gruezi wohl

kleinehexe1956
 
Das wesendliche scheint ihr nicht begriffen zu haben, es ist vollkommen unwichtig was Sai Baba ist und tut, oder auch nicht. Er spiegelt den Menschen die zu ihm kommen nur das wieder was sie scheinbar noch brauchen und das was sie noch zu lernen haben. Für mich ist er ein kosmischer Clown dessen Energie inzwischen leider ziemlich verwässert ist. Aber er ist ein Clown der offensichtlich hier noch gebraucht wurde, niemals hätte er sonst diesen Erfolg haben können. Also lernt von ihm was zu lernen ist und jammert nicht rum.


El-Hombre
 
El-Hombre schrieb:
Das wesendliche scheint ihr nicht begriffen zu haben, es ist vollkommen unwichtig was Sai Baba ist und tut, oder auch nicht. Er spiegelt den Menschen die zu ihm kommen nur das wieder was sie scheinbar noch brauchen und das was sie noch zu lernen haben. Für mich ist er ein kosmischer Clown dessen Energie inzwischen leider ziemlich verwässert ist. Aber er ist ein Clown der offensichtlich hier noch gebraucht wurde, niemals hätte er sonst diesen Erfolg haben können. Also lernt von ihm was zu lernen ist und jammert nicht rum.

Mir ist gar nicht bewußt, daß hier gejammert wurde ?! ;) NATÜRLICH ist ALLES was existiert und ALLES was geschieht, da, weil wir es brauchen, sonst wäre es nicht da, würde es nicht geschehen. Also, hier jammert niemand über irgendwen oder irgendetwas. Wir tauschen nur Erfahrungen aus, nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
Absolut Liebe Gabi, und Erfahrungsaustausc ist doch sehr wichtig. Jeder Sammelt andere Erkenntnisse und hat die Möglichkeiten sich über diese Auszutauschen das ist doch einfach nur sehr Zauberhaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben