Liebe Rosenherz,
ich hab in einer Heilpraktikerschule in der Verwaltung gearbeitet. In einer von vielen Filialen verteilt in Deutschland. Es hatte schon von der Hauptverwaltung aus Rationalisierungsmaßnahmen gegeben, wodurch wir alle dachten, das Problem sei behoben. Als ich von den ersten drei Wochen von Sai Baba zurückkam, lag meine Kündigung auf dem Tisch. Und die Kündigung aller anderen auch, denn unsere Schule sollte geschlossen werden. Ich dachte mir nur: welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch neu? Automatisch dachte ich natürlich an die Suche nach einer neuen Stellung. Ich hatte zu der Zeit auch nebenbei Massagen gegeben, meistens so drei bis vier im Monat. Das war immer ein gutes Zubrot. Als die Idee in mir aufkam, einfach bis zum Ende meiner Dienstzeit zu warten und dann die Zeit zu nutzen, für längere Zeit nach Indien zu gehen, fragte ich mich natürlich, wie ich das finanzieren sollte. Eine Welle von Anrufen für Massagen kamen bei mir an, ich hatte plötzlich die dreifache Menge an Massagen und konnte dieses Zubrot zur Seite legen. Als meine Dienstzeit beendet war, also zwei Monate später, hatte ich genug Geld, nach Indien zu fliegen, dort ne Weile zu leben (ist ja nicht teuer), hatte sogar einen Zwischenmieter für meine Wohnung gefunden, und ab gings.
Naja, und als ich dann zurückkam, wußte ich schon, daß ich bald wieder fliegen würde. Ich habe dann einen Job in der Zeitarbeitsvermittlung angenommen mit der Option, längstens ein halbes Jahr zu arbeiten. Einen Monat habe ich mir gegeben, um in Deutschland wieder anzukommen, dann habe ich drei Monate gearbeitet, und jede Mark gespart. Ich bin nicht mehr ins Kino gegangen, nicht mehr essen gegangen, habe mir kein Eis mehr gekauft,habe mein Geld nur fürs Essen ausgegeben. Ich habe mich dann immer in Deutschland abgemeldet, bin nach Indien geflogen, und wenn ich zurückkam, hab ich mich arbeitslos gemeldet, bis ich den nächsten Zeitvertrag in der Tasche hatte.