Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Schön, Prana. Ich freue mich für Dich.
Mögest Du noch viele Träume haben, möge Babas Präsenz immer spürbar für Dich sein.

May the blessings of Sai rest upon you. :)
 
Werbung:
hallo radha,

sag mal wie machst du das, dass du auch für längere zeit einfach verreisen kannst...?? :)
hast du einen verständnisvollen chef der dir so viel urlaub gibt oder bist du selbständig? *neugierig guck...

ich finde es klasse, wenn innen +außen sich so wunderbar harmonieren und sich leben lassen...

herzliche grüße, rosenherz
 
Liebe Rosenherz,

ich hab in einer Heilpraktikerschule in der Verwaltung gearbeitet. In einer von vielen Filialen verteilt in Deutschland. Es hatte schon von der Hauptverwaltung aus Rationalisierungsmaßnahmen gegeben, wodurch wir alle dachten, das Problem sei behoben. Als ich von den ersten drei Wochen von Sai Baba zurückkam, lag meine Kündigung auf dem Tisch. Und die Kündigung aller anderen auch, denn unsere Schule sollte geschlossen werden. Ich dachte mir nur: welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch neu? Automatisch dachte ich natürlich an die Suche nach einer neuen Stellung. Ich hatte zu der Zeit auch nebenbei Massagen gegeben, meistens so drei bis vier im Monat. Das war immer ein gutes Zubrot. Als die Idee in mir aufkam, einfach bis zum Ende meiner Dienstzeit zu warten und dann die Zeit zu nutzen, für längere Zeit nach Indien zu gehen, fragte ich mich natürlich, wie ich das finanzieren sollte. Eine Welle von Anrufen für Massagen kamen bei mir an, ich hatte plötzlich die dreifache Menge an Massagen und konnte dieses Zubrot zur Seite legen. Als meine Dienstzeit beendet war, also zwei Monate später, hatte ich genug Geld, nach Indien zu fliegen, dort ne Weile zu leben (ist ja nicht teuer), hatte sogar einen Zwischenmieter für meine Wohnung gefunden, und ab gings.
Naja, und als ich dann zurückkam, wußte ich schon, daß ich bald wieder fliegen würde. Ich habe dann einen Job in der Zeitarbeitsvermittlung angenommen mit der Option, längstens ein halbes Jahr zu arbeiten. Einen Monat habe ich mir gegeben, um in Deutschland wieder anzukommen, dann habe ich drei Monate gearbeitet, und jede Mark gespart. Ich bin nicht mehr ins Kino gegangen, nicht mehr essen gegangen, habe mir kein Eis mehr gekauft,habe mein Geld nur fürs Essen ausgegeben. Ich habe mich dann immer in Deutschland abgemeldet, bin nach Indien geflogen, und wenn ich zurückkam, hab ich mich arbeitslos gemeldet, bis ich den nächsten Zeitvertrag in der Tasche hatte. :)
 
Namasté Radha

Und was machst du jetzt?
Du sagtest du hast ein Kind in Indien zur Welt gebracht, war dein Kind mal beim Darshan dabei? Dann muss es ja den Segen erhalten haben :)
Und der Vater des Kindes ist der auch Sai Devotee sorry für diese ganzen fragen sie können beantwortet werden :)
 
hallo Queerkopf,

ja, "unterwürfig" ist mir auch als erstes in den sinn gekommen, als ich diese bezeichnung gelesen habe.
aber das ist nur das bild, das ich mir von "außen" machen kann. da ich beide seiten für wichtig halte, interessiert es mich sehr, was Prana meint, wenn er sich als Devotee Sai Babas bezeichnet. Prana, liegt man mit der definition "unterwürfig" richtig? wenn ja, dann nehme ich mal an, dass das für dich nicht abwertend ist, so wie es für mich klingt. wie siehst du das?

nach allen informationen, die ich bisher in der kurzen zeit über Sai Baba gelesen habe, sehe ich die problematik für mich selbst in dem unterschied "seiner" lehren und der praxis. sich auf die person Sai Baba zu fixieren macht glaube ich blind für die "landkarte", die "gebrauchsanweisung", die in den universellen weisheiten, für die auch er spricht, enthalten sind. für mich klingt das alles so, dass wenn man nur danach strebt, sich IHM zu nähern, man sich von sich selbst entfernt.
 
Hallo Queerkopf

Da hast du aber eine merkwürdige Vorstellung von einem Devotee.
Devotee bedeutet lediglich Hingebender.
Hingabe hat aber mit Unterwürfigkeit überhaupt nichts zu tun.

Gerade als Devotee sollte man aber seine Lebensweise in Frage stellen. Und das bedeutet Vertrauen zu jemanden haben, der mir helfen kann, meine Lebensweise zu ändern.
Wenn Anhänger mit kriecherischer Unterwürfigkeit ihren Meister anbeten haben sie die Grundlage von Lehrer - Schüler überhaupt nicht verstanden.
Ein Lehrer ist dafür da um mir meine Fragen zu beantworten, also muß ich auch etwas in Frage stellen können, um überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Das heißt aber noch lange nicht, das ich alles wiederspruchslos hinnehmen muß was ich als Antwort bekomme.

Wer das macht, hat den Sinn geistiger Bewußtseinserweiterung und - entwicklung nicht verstanden und ist lediglich blinder Mitläufer.
Das es die gibt ist nicht zu bestreiten, und auch nicht zu ändern.
 
Hallo

Hingabe und Unterwürfigkeit sind aber oft ein paar Schuhe. Woher kommen die paläste, ist doch nur Unterwürfigkeit die als hingabe kaschiert wird.
kein vernünfiges Meisterschülerverhältnis brauchte eine devote haltung des Schülers. macht auch dem meister keinen Spaß wenn er nicht andere Vorteile wie z.B. Sex oder Geld daraus zieht.

cya
 
Werbung:
Prana schrieb:
Namasté Radha

Und was machst du jetzt?
Du sagtest du hast ein Kind in Indien zur Welt gebracht, war dein Kind mal beim Darshan dabei? Dann muss es ja den Segen erhalten haben :)
Und der Vater des Kindes ist der auch Sai Devotee sorry für diese ganzen fragen sie können beantwortet werden :)

Ja, mein Kind war beim Darshan dabei. Mehrmals. :)
Der Vater war Pseudobabadevotee. Wir haben uns getrennt. Er ist Inder und ist in Indien. Jetzt bin ich erst mal Mutter und mache gerade eine Yogalehrerausbildung. :)
 
Zurück
Oben