Spukt es in unserer Wohnung?

Yuuki

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
3
Liebe Community,

ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin und auch nicht wie ich das alles erklären soll ... ich fang' einfach mal an.

Ich war gestern mit meiner Mutter in einem Laden bei uns in der Stadt in der wir ab und zu Antiquitäten kaufen. Wir haben dort gestern ein paar schöne Vasen gefunden, die garnicht so antik aussahen, uns aber trotzdem gefallen haben.

Zu Hause haben wir die Vasen dann auf unseren Tisch gestellt. Die Nacht kam und alle Familienmitglieder haben geschlafen. Als meine Mutter heute morgen ins Esszimmer kam wunderte sie sich über einen Schatten an einer der Vasen und als sie das ganze näher betrachtete bemerkte sie das die Vase einen riesigen Sprung hat.

Wir stellen uns nun die Frage wie der Sprung in die Vase gekommen ist ...

Wir haben zwei Katzen - da liegt die Vermutung nah, dass die Vase eben durch diese Katzen runtergefallen ist, man weiß ja nie wie die Tiere toben. Fraglich ist in dem Fall - Wie ist die Vase wieder auf den Tisch gekommen?

Ist jemand von uns am Schlafwandeln? Oder haben wir vielleicht Geister/Seelen/Kobolde oder ähnliches in unserer Wohnung? Ich persönlich würde beides nicht ausschließen, da ich selbst schon Dinge in dieser Wohnung erlebt habe, die mich sehr beängstigt haben und weil ich an Übernatürliches glaube, was bei meiner Mutter nicht der Fall ist.

Was meint ihr?

Ich habe schon gelesen, dass alte Möbel ebenfalls Geister mit sich bringen können, stimmt das?

Und für den Fall das es hier wirklich spukt - was könnte ich dagegen tun?


Liebe Grüße
 
Werbung:
vielleicht habt ihr den sprung einfach vorher nicht gesehen...manchmal sieht man so etwas erst bei tageslicht besser
 
Vielleicht sollte ich in dem Fall erwähnen, dass es in dem Laden wirklich gute Lichtquellen gibt und das wir beide die Vase, wie immer, genaustens im Laden untersucht haben (ich gehe grundsätzlich immer mit dem Daumen komplett über die Gegenstände, dem Rand entlang, über Stellen die wie Kratzer aussehen etc, um sicher zu gehen, dass die Gegenstände keinerlei Beschädigungen haben). Die Vase hatte keinen Sprung.

Der Sprung den sie seit heute morgen hat ist unübersehbar, sogar wenn man nicht soviel Licht hat. Ausserdem kann man ihn auch spüren, was gestern nicht der Fall war, ich hab' mir daran heute morgen noch die Finger aufgeschnitten...


@mongol
Wir haben insgesamt 4 Vasen gekauft und nur die eine ist kaputt gegangen? Und so unterschiedlich waren die nun auch nicht vom Material... zwei Glasvasen, die aus viel dünnerem Glas waren, sind heil geblieben... schon merkwürdig.
 
vielleicht war der sprung chon vorher da...nur nivht so offensichtlich und dann ist eine eurer katzen gegen die vase gekommen und dann ist der ebend groß und sichtbar geworden...

oder wer weiß vielleicht kann einer von euch ohne es zu wissen gegenstände bewegen oder ebend nen sprung machen

lg
 
Es gibt ja so allerlei Dinge auf der Welt - oder in den Welten...
doch man solllte nicht immer in alles etwas hineininterpretieren!

Für mich hört es sich ebenfalls so an, als ob der Sprung schon da war.
Manchmal werden die Dinge ziemlich gut repariert - gerade in Antiquitätsgeschäften. Dann sieht man es nicht gleich - und das Licht - auch wenn es hell ist - ist in den Geschäften immer (!) zum Vorteil der Ware.
(siehe Gemüsestände - da sieht das Gemüse immer sehr viel frischer und gesünder aus, als wenn man es zu Hause auspackt...)

Außerdem hat die Vase ja mehrere Seiten und Du bist ausgerechnet an dieser Stelle mit Deinem Finger nun zufällig nicht darübergefahren.

Durch die unterschiedlichen Witterungsverhältnisse, irgendwelche´Erschütterungen während des Transportes, etwas heftiges Abstellen der Vase oder Katze ist gegengesprungen, aber die Vase ist nur ins Torkeln gekommen - doch nicht umgefallen....
was weiß ich....hat sich diese reparierte Stelle wieder gelöst und nun siehst und spürst Du den Riß...

Ich weiß - die andere Geschichte ist spannender......:)


LG blue
 
Gut zu wissen, dass man jetzt wohl von jedem Gegenstand vorher Fotos machen muss um hinterher wirklich belegen zu können, dass ein Sprung nicht da war.

Das hat nichts mit einer Geschichte oder Spannung zutun.

Aber wenn ihr mir sagen wollt, dass man soetwas nicht übersehen/überfühlen kann (obwohl 2 Personen die GESAMTE Vase komplett abgetastet haben) ... http://i214.photobucket.com/albums/cc214/ImCuteImFamous/PICT0002.jpg

Ich muss ja blind gewesen sein und meinen Tastsinn verloren haben...

Na ja, vielen dank für die wahnsinnig hilfreichen Antworten. Hab' mich wohl in der Community geirrt.


Kann dann geclosed oder gelöscht werden der Beitrag.
 
Gut zu wissen, dass man jetzt wohl von jedem Gegenstand vorher Fotos machen muss um hinterher wirklich belegen zu können, dass ein Sprung nicht da war.

Das hat nichts mit einer Geschichte oder Spannung zutun.

Aber wenn ihr mir sagen wollt, dass man soetwas nicht übersehen/überfühlen kann (obwohl 2 Personen die GESAMTE Vase komplett abgetastet haben) ... http://i214.photobucket.com/albums/cc214/ImCuteImFamous/PICT0002.jpg

Ich muss ja blind gewesen sein und meinen Tastsinn verloren haben...

Na ja, vielen dank für die wahnsinnig hilfreichen Antworten. Hab' mich wohl in der Community geirrt.


Kann dann geclosed oder gelöscht werden der Beitrag.



UUUUUHHH - jetzt ist da jemand beleidigt!!!!????

Du hättest sofort schreiben müssen, daß Du nur Antworten wünscht, die Dich bestätigen.....
Sei doch froh, daß in einem Esoterikforum Menschen schreiben, die nicht sofort an alles glauben, sondern erst einmal alle "normalen" Möglichkeiten ausschließen.....
Wir können von hier aus nicht wissen, wie genau Du vorgegangen bist - niemand kennt Dich bisher - niemand war speziell bei dieser Sache dabei.....

Wenn Du willst, daß alles gelöscht wird, mußt Du die Beiträge melden (oben rechts) und den Moderator bitten - das zu löschen......
...aber ob er das macht, kann ich Dir in diesem Fall auch nicht sagen.

(ich glaube es eher nicht)

blue
 
Hallo,

also zuerst sollte man sich fragen, warum sich jemand ein so häßliches Teil kauft. Der Preis kanns nicht gewesen sein, weil es im Großmarkt günstige Vasen gibt, die man auch anschauen kann.
Der Sprung sieht auch nicht nach Sturz aus, sondern ob Wasser o.ä. gefroren wäre.
Es kann durchaus sein, das eine Wesenheit in dieser Vase lebt, oder bis vor dem Umzug lebte, so wie es in Steinen oft der Fall ist.
Manche Menschen kaufen sich oft auch häßliche Steine, oder finden diese irgendwo im Flußbett weil sie mit dem darin wohnenden Wesen Karma haben, oder weil ihnen dieser Gegenstand zugespielt wurde, um sie zu manipulieren o.ä.
Die Frage ist, welches Gefühl du hast wenn du der Vase nahe bist, oder auch welche Qualität deine Gedanken haben?
So könnte man Rückschlüße über event. Karma bekommen.
Das klingt blöd, aber genau die "rationalen Erklärungen" sind oft ein Anker für unser Bewusstsein, um Dinge die man sich nicht ohne weiteres Erklären kann, zu akzeptieren. Das nutzen Schwarzmagier aus!
Ist eigentlich genau so wie in den schlechten Hollywood-Filmen, die haben ihren Stoff ja auch irgendwoher...
 
Werbung:
Zurück
Oben