... so weit entfernt und doch sooooooooo nah.

Mein Internet sabotiert mich schon wieder, ich bin erst jetzt zum Lesen der vielen schönen Beiträge gekommen.
Ich zitiere jetzt nicht jeden einzelnen, sonst werdet ihr
Meine Erkenntnis, die ich durch die Ereignisse Anfang Dezember, jetzt habe:
Wenn ich bei mir bleibe, nur bei mir, dann "verursache" ich nichts (selbst, wenn ich es unabsichtlich mache). Das fängt an beim ungefragten Helfen und hört auf, beim unüberlegten Hilfesuchen.
Wenn ich in meiner Mitte bin, komme ich gar nicht auf die Idee, meine Aufmerksamkeit auf jemand anderen zu lenken.
Was du, La Dame, geschrieben hast, fasziniert mich: Bedingungslose Liebe leben zu wollen ist schon wieder eine Bedingung.

Das stimmt und wird von mir überprüft

(mit meinem Herzen).
Von Dir, Abraxas462, nehme ich das
"wahr" mit, ich habe Deinen Beitrag gelesen und vor meinem geistigen Auge ist "Intention" erschienen und "Integrität mir selbst gegenüber".
Deshalb muss ich mich auch seit vorgestern immer wieder "räuspern", ich spreche derzeit nicht für mich und meine Anliegen. Auch das wird geändert.
Favole und Iono....

....ich hoffe, ich bin auf eurer Hochzeit eingeladen.
Liebste Annara, das Herz könnte es einem zerreissen, wenn man die Schicksale der anderen sieht. Bei mir in der Umgebung geht`s total rund, noch immer und sogar noch heftiger. Ich weiß für mich: Wer Hilfe braucht, wird zu mir kommen, wer seine Erfahrungen weiter ausreizen möchte, den sehe ich nicht so schnell. Es ist aber dessen Entscheidung....und ich bin schon wieder beim freien Willen.
Liebe Katarina, wie kann ich nachvollziehen, was Du meinst. Mein bester Trainingspartner ist mein Schatzi/Hase/Rammler. Ich werde immer aufgefordert, meine Sattelfestigkeit zu überdenken. Da fallen so Aussagen, wie: Ahhhhhhhhhhhhh, die Super-Esoterikerin hat wieder zugeschlagen, super, wie Du Liebe lebst (wenn ich einen Auszucker wegen der Unordnung habe), oder....na super, schon wieder ein Rechtsanwalt, den
ich bezahlen muss, ....
In Wahrheit bin ich seit Dezember ziemlich "planlos", ich bemühe mich, meine Aufmerksamkeit auf`s Happy End und nicht auf die sichtbaren Katastrophen zu lenken, ich mache "Gedankenhygiene", .... ich nutze "Zufälle"....
Es ist wirklich so....es manifestiert sich alles viel zu schnell (Gott sei Dank oder leider?).
Da habe ich über Deinen Beitrag, liebe Soleilmoonie, schmunzeln müssen, als Du von der Ex Deines Mannes geschrieben hast, weil ich mir gedacht habe: Gott sei Dank realisieren sich nicht alle Wünsche.
Viele liebe Grüße
Ingrid