Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Soleilmoonie,

jetzt komme ich mir ein bißchen doof vor. Da frage ich dich danach, wie du mit "schwierigen" emotionalen Zuständen umgehst, Du gibst Dir die Mühe, das alles so schön aufzuschreiben und mit springt direkt das ins Auge, was ich für mich als nicht hilfreich erkannt habe. Dieses "sich ablenken" oder "sich darin suhlen" ist nicht das, was ich "Tranformation" nennen würde und ich erlebe es auch nicht so. Aber für dich ist es okay. Warum muß ich es also wieder "nieder reden"? Ja, da spüre ich einen großen Widerstand und dahinter diese dunkle Hilflosigkeit in mir. Aber eben nur so vage, diffus, nebelig. Ich kann damit nix anfangen

vielleicht wäre es für dich wirklich ein guter weg, die scheinbar negativen gefühle so richtig (aber richtig mit schmackes!) auszuleben!
hab das z.b. vor vielen jahren besonders gerne mit meinen mordphantasien und hasstiraden bezüglich der ex meines mannes gemacht. sprich ich habe ihr den tod gewünscht, ihr in meiner phantasie die haare ausgerissen, ihr sämtliche krankheiten an den leib gewünscht, mir vorgestellt wie ich sie bespucke und ihr ein messer in den leib ramme.
da habe ich mich schön ausagiert!
hat mir gut getan; besser als alles zu übergehen. durchatmen hätte da garnicht funktioniert...
:weihna1

Oh, ich habe schon viel ausagiert, aber das kommt dann immer wieder zurück. Ich habe auch - noch - keinen bewußten Zugang zu Hass oder dergleichen (wenn ich jetzt mal ganz spezifische Situationen mit meinem Partner ausklammere, die ich inzwischen sehr bewußt erlebe) , bei mir ist es diese dunkle, nebulöse Hilflosigkeit, dieses "egal, was Du tust, es bringt Dich nie weiter", "Du bist völlig alleine, niemand kann dir helfen". Irre Glaubenssätze, die ich da abgespeichert habe und die wirken und wirken. Also heute Abend steht Atmen in die Hilflosigkeit hinein auf dem Programm:).
Bitte nimm`das bloß nicht persönlich, dass ich da so abwehrend auf Deine Strategie reagiere. Das hat nur etwas mit mir zu tun.

Katarina:)

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich geb da jetzt mal einfach so, ungefragt meinen Senf dazu. In der Hoffnung den Salat damit noch etwas zu verfeinern.

Bei mir erübrigt sich das Meiste durch das Ändern der Sichtweise. Ich meine, ich hab jetzt grad mal so nachgedacht ob mir in meinem ganzen Leben schon mal was passiert ist, das wirklich negativ für mich war. Und ich hab ehrlich nichts gefunden. Ich wurde ziehmlich heftig betrogen, war vielleicht nicht gerade angenehm, aber ich hab diese Erfahrung wohl gebraucht um selber zu 100% treu zu werden. Und wie man jemanden, der einen so richtig verletzt hat, in liebe vergibt hab ich auch erst durch diese Erfahrung lernen können. Also hatte es nur Anfangs den Anschein negativ zu sein. Ich war auch schon ein paar mal Arbeitslos und (so richtig) knapp bei Kasse. Bin drauf gekommen, dass ich auch wenn ich nichts habe total glücklich sein kann. Und wenn ich Arbeitslos war, habe ich die freie Zeit genossen und war dann froh wieder Arbeiten zu dürfen. Vorher wars zum Teil schon ein Arbeiten müssen. Mir ist auch jedesmal klarer geworden was ich machen will und was nicht. Wenn jemand gestorben ist, naja ich weiß es geht ihm jetzt gut, meistens sogar besser (weil Krankheit oder so), natürlich trauert man, aber das Leben geht weiter und ich hab noch immer Spaß und kann trotzdem noch glücklich sein. Wenn eine Beziehung endet, war meistens eh schon der Wurm drin und man ist frei für eine neue Beziehung oder hat mehr Zeit für sich ... Ich könnte da jetzt noch ewig so weiter machen. Also ich hab für mich persönlich ein derart starkes Vertrauen in die Zukunft oder ins Schicksal, wie man es auch immer nennen will, entwickelt, dass ich eigentlich immer weiß, es ist für was gut was mir gerade passiert.

So, jetzt nur noch kurz zum Schluss. Was sind Probleme denn eigentlich? Ein Problem ist doch nur ein Ziel, von dem wir uns einbilden es erreichen zu müssen, aber glauben es nicht erreichen zu können. Meistens hilft da schon der Gedanke: Was passiert wenn ich es jetzt nicht packe? Und? Nichts! Das Leben geht weiter, vielleicht anders als geplant aber es geht weiter. Ob es besser oder schlechter ist als wenn man sein Ziel erreicht hätte wird man nie wissen. Was da noch dazu kommt ist, dass man, wenn man Probleme hat, nur einen geringen Teil seines Gehirn nützt (höchstens 50%), wenn man aber glücklich ist kann man das auf über 200% steigern. Eine Lösung für ein Problem findet man also viel leichter wenn man glücklich ist.

Don't worry, be happy :banane:

Glückliche Grüße lono

Danke für Deine Antwort, liebe Katarina.

Also wie lehne ich ab, was ich nicht mag? Entweder agiere ich es aus (und sorge damit für eine vorübergehende Erleichterung) oder ich vertröste mich, dass es vorübergeht (= gute Miene zum bösen Spiel machen ). Beide Strategien haben keine nachhaltige Wirkung. Also bin ich übergegangen zum "es einfach lassen und mich hindurchatmen". Aber auch das zeigt keine nachhaltige Wirkung.

Ja, das glaube ich, daß das Hindurchatmen keine nachhaltige Wirkung zeigt... es mag symptomatisch Erleichterung verschaffen...

Beispiel: jemand schreibt etwas, ich bin irgendwie betroffen/berührt und spüre auf körperlicher Ebene z. B. eine fehlende Bewußtheit auf der linken Körperseits, bzw. eine Verdrehung der linken zur rechen Seite.
So, und da stehe oder sitze ich dann und weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich sage mir dann, lass`es einfach sein, bleib bei Dir, es wird sich Dir schon erschließen, wenn die Zeit reif ist. Naja, aber solange die Zeit noch nicht reif ist, ist es halt immer wieder "zurückwerfend".
Dann taucht Resignation auf oder Hilflosigkeit angesichts dieses "Dunkels" und ich sage mir "bleib einfach atmend dabei, auch bei diese Resignation", aber das führt nur in immer tieferes Dunkel.

...hier kommen wir dem Knackpunkt schon sehr viel näher!

Linke Körperseite repräsentiert Deine Innere FRAU... welcher die Bewußtheit fehlt... oder sie sucht Hilfe beim Inneren Mann (rechte Körperseite)...

Und jetzt weißt nicht mehr, ob'st ein Mannl oder ein Weibl bist, gell? Da nützt atmen wirklich nur kurzfristig erleichternd. Resignation und Hilflosigkeit sind die Folge aus dem Nichtwissen.

Ich denke, bei Dir könnte das Erfahren und Erfühlen der linken Seite (der Frau... in der Inneren Frau bleiben, schauen, wie es sich anfühlt) und das bewußte Umschalten auf den Inneren Mann (links) und das Erfühlen dessen sehr hilfreich sein.

Einfach einmal ausprobieren?

Mercie
La Dame

:liebe1::liebe1::liebe1: bedingungslos heißt ja loslassen von Bedingungen. Weitaus schwieriger, in meinen Augen, wird es, wenn man einen Mörder sieht und das Wort bedingungslose Liebe in den Mund nimmt.

Mir ist klar, dass er sich die "Erfahrung Mord" für dieses Leben ausgesucht hat, .... dass er/wir sowieso schon alles waren, was es gibt und dass es nicht nur ein Leben gibt. Es steht uns/mir also nicht zu, zu richten.

Bin ich ein Betroffener, schaut`s schon wieder anders aus.....:confused:......ich kann nicht mitreden (Gott sei Dank und drei Mal auf Holz geklopft), ich glaube, dass es äußerst schwierig, bis nicht machbar ist, bedingungslos auch diesen Mörder zu lieben.

Liebste Ingrid,

du triffst den nagel auf den kopf!

ich muß leider gestehen, dass ich den mörder meines mannes nicht wirklich liebe.....aber ich hasse ihn auch nicht. er ist mir einfach egal, und das ist ja auch schon was, oder ?

lg
sandy

ich zieh mir Deinen Post mal rasch herüber, nimm mal Deine Fingerchen weg und unterschreibe ihn.

Ja genau so seh ich das auch, mehr kann ich da nicht hinzufügen.

Danke lono.

mach mal die Äugelchen auf, dass war ein Kompliment!

Lach, wolln wir über Deine Jungfräulichkeit reden?

Aber beschwer Dich hinterher nicht.

:liebe1:

:liebe1::liebe1::liebe1: bedingungslos heißt ja loslassen von Bedingungen. Weitaus schwieriger, in meinen Augen, wird es, wenn man einen Mörder sieht und das Wort bedingungslose Liebe in den Mund nimmt.

Mir ist klar, dass er sich die "Erfahrung Mord" für dieses Leben ausgesucht hat, .... dass er/wir sowieso schon alles waren, was es gibt und dass es nicht nur ein Leben gibt. Es steht uns/mir also nicht zu, zu richten.

Bin ich ein Betroffener, schaut`s schon wieder anders aus.....:confused:......ich kann nicht mitreden (Gott sei Dank und drei Mal auf Holz geklopft), ich glaube, dass es äußerst schwierig, bis nicht machbar ist, bedingungslos auch diesen Mörder zu lieben.

Ich geb`s offen zu, bedingungslos liebe ich (noch) nicht. Ich nehme meine Liebe eigentlich nur unterschiedlich wahr:
Meine Liebe zu Dir, Abraxas462 :liebe1::liebe1: ist anders, als die zu meinen Kindern, meinem Schatzi/Hasi/Rammler, zu meiner Mutter, meinem Vater, meinen Geschwistern, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid

Wohl gesprochen, liebe Ingrid :liebe1::liebe1:

Ebenso wie es unterschiedliche Ebenen des Ge-wahr-seins gibt, so gibt es auch unterschiedliche Arten, die Liebe auszudrücken.

Jede Ebene des Gewahrseins kennt ihre eigene Wahrheit. Und so wird auch die Liebe unterschiedlich wahrgenommen.

Letztendlich ist jede Liebe Selbstliebe, die Liebe zum Selbst.:liebe1:

Liebe Grüße
Abraxas

mach mal die Äugelchen auf, dass war ein Kompliment!

War ja auch nur Spaß!
Hier nochmal ein aufrichtiges, ehrliches, glaubwürdiges, rechtschaffenes, ....

DANKESCHÖN

Lach, wolln wir über Deine Jungfräulichkeit reden?

Aber beschwer Dich hinterher nicht.

Hab mich gerade erst vom letzten mal erholt.
Bin da ja viel zu schüchtern für.
Liebe Grüße lono

Werbung:
hm ich kenne keine schüchterne Jungfrau, aber wenn Du meinst. Ich würde Dich doch nie beissen. Hi hi situtationsbedingt kann es allerdings doch dazu kommen.

:weihna1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben