Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hier kommen wir dem Knackpunkt schon sehr viel näher!

Linke Körperseite repräsentiert Deine Innere FRAU... welcher die Bewußtheit fehlt... oder sie sucht Hilfe beim Inneren Mann (rechte Körperseite)...
Und jetzt weißt nicht mehr, ob'st ein Mannl oder ein Weibl bist, gell? Da nützt atmen wirklich nur kurzfristig erleichternd. Resignation und Hilflosigkeit sind die Folge aus dem Nichtwissen.
Also vor zwei Wochen noch hatte ich diese "fehlende Bewußtheit" auf der rechten Seite. Und ich weiß schon ganz genau, dass ich körperlich durch und durch Frau und innerlich beides bin. Am Wissen fehlt es mir, glaube ich, nicht so sehr. Eher am Spüren.

Ich denke, bei Dir könnte das Erfahren und Erfühlen der linken Seite (der Frau... in der Inneren Frau bleiben, schauen, wie es sich anfühlt) und das bewußte Umschalten auf den Inneren Mann (links) und das Erfühlen dessen sehr hilfreich sein.
Einfach einmal ausprobieren?

Ja, was heißt das konkret?
Weißt Du, ich habe eine ausgesprochen feine Körperfühligkeit entwickelt und bin da durch die merkwürdigsten Zustände gegangen. Ich habe da so viel erlebt, wie z.B., dass zeitweise das Atmen in die rechte Hüfte nur mit emotionalem Schmerz und Tränen ging, Würgereiz bis fast hin zum Erbrechen bei Aufrichtung und Zentrierung in die Mitte, Autoerotierisung, intensivste Selbstliebe, fehlende Bewußtheit in dem einen, schließlich in dem anderen Fuß usw. usw. Es ist die berühmte Geschichte mit den Zwiebelschalen. Was mir fehlt, ist die Verbindung zu meinem Gemüt. Verstehst Du? Es bleibt immer dunkel. Ich weiß nicht, wieso da zeitweise dieser extreme Würgereiz kam als ich mich zentriert habe, ich weiß nicht, was es mit diese merkwürdigen körperlich/emotionalen Schmerzen auf sich hatte. Alle diese Zustände gehen vorüber und werden durch andere abgelöst. Nichts ist wirklich schlimm und ich bin neugierig und entdecke ständig Neues. Nur, -Ich kann die Verbindung zu meinem Leben nicht herstellen. Es ist wirklich so wie ich es - körperlich - fühle. Ich bin "verdreht", rechts und links kommen - noch - nicht richtig zusammen.

Katarina :)

Werbung:
Also vor zwei Wochen noch hatte ich diese "fehlende Bewußtheit" auf der rechten Seite. Und ich weiß schon ganz genau, dass ich körperlich durch und durch Frau und innerlich beides bin. Am Wissen fehlt es mir, glaube ich, nicht so sehr. Eher am Spüren.

Gefühle kann man nicht denken!... Es nützt Dir gar nichts, wenn Du das weißt und nicht spürst... Spüre in dich hinein... da ist viel Angst, die Gefühle zuzulassen, weil alte Erinnerungen auftauchen (könnten), grausliche Gefühle...

Weißt Du, ich habe eine ausgesprochen feine Körperfühligkeit entwickelt und bin da durch die merkwürdigsten Zustände gegangen. Ich habe da so viel erlebt, wie z.B., dass zeitweise das Atmen in die rechte Hüfte nur mit emotionalem Schmerz und Tränen ging, Würgereiz bis fast hin zum Erbrechen bei Aufrichtung und Zentrierung in die Mitte, Autoerotierisung, intensivste Selbstliebe, fehlende Bewußtheit in dem einen, schließlich in dem anderen Fuß usw. usw. ...Ich weiß nicht, wieso da zeitweise dieser extreme Würgereiz kam als ich mich zentriert habe, ich weiß nicht, was es mit diese merkwürdigen körperlich/emotionalen Schmerzen auf sich hatte.

Ich verstehe das (Ver-)Atmen dabei nicht... vielmehr fühle ich Blockaden (der Würgereiz)... die nicht aufgelöst wurden... (sie entstehen oft durch Ermordung oder Unfälle...)

Wurdest Du mal erwürgt? Welche Bilder kommen? Welche Personen fallen Dir in dem Zusammenhang ein? Bist Du in Deinen Körpern drinnen? (Es gibt Menschen, bei denen sind die 13 Körper nicht ineinandergeschachtelt... das fühlt sich dann sehr fremd an... nicht immer...)

Mercie
La Dame

Ebenso wie es unterschiedliche Ebenen des Ge-wahr-seins gibt, so gibt es auch unterschiedliche Arten, die Liebe auszudrücken.

Jede Ebene des Gewahrseins kennt ihre eigene Wahrheit. Und so wird auch die Liebe unterschiedlich wahrgenommen.

Letztendlich ist jede Liebe Selbstliebe, die Liebe zum Selbst.:liebe1:

Ja, so ist es, liebster Abraxas.

Schön ist auch das Bild, wonach Liebe unterschiedliche Gesichter hat...

...und das Wahr-Sein...

Ist JEDE Liebe auch Selbstliebe?

Liebste Grüße
La Dame

Ich verstehe das (Ver-)Atmen dabei nicht... vielmehr fühle ich Blockaden (der Würgereiz)... die nicht aufgelöst wurden... (sie entstehen oft durch Ermordung oder Unfälle...)

Das (Ver-)Atmen dabei heißt eigentlich nur, dass ich Blockaden über den Atem aufspüren kann. Wo ich frei hinatmen kann, da ist es frei, wo nicht, da wird der Weg über allerlei merkwürdige körperliche/emotionale Zustände langsam aber sicher frei.
Der Punkt ist nur, manches fühlt sich zunächst völlig frei an. Dass es- tieferliegend - nicht so frei ist wie es zunächst den Anschein hatte, wird dann erst offenbar, wenn etwas anderes "freigeatmet" wurde. Es ist übrigens nicht nur "Freiatmen", sondern gleichzeitig bewußtes Hinspüren - ohne jeglichen Veränderungswillen, was die Dinge in Bewegung bringt.

Wurdest Du mal erwürgt? Welche Bilder kommen? Welche Personen fallen Dir in dem Zusammenhang ein? Bist Du in Deinen Körpern drinnen? (Es gibt Menschen, bei denen sind die 13 Körper nicht ineinandergeschachtelt... das fühlt sich dann sehr fremd an... nicht immer...)

Schau, auch wenn ich - in irgendeinem anderen - Leben erwürgt worden wäre, was würde mir dieses Wissen jetzt für mein Leben bringen? Dass ich mir ggf. sagen könnte "Ah, das kommt jetzt daher, weil ich damals in Timbuktu oder wo auch immer, erwürgt worden bin?" Ich bin nicht so eine große Freundin von "Karmalösungsgedanken" für mich selbst. Egal, ob ich schon tausendmal gelebt habe oder im Moment in tausend Paralleluniversen gleichzeitig lebe, ich muß meine Angelegenheiten Hier und Jetzt lösen.
Und nein, mir fällt nix und niemand dazu ein. Das ist ja das, was mich immer so hilflos macht, - diese Dunkelheit.

Katarina:)

Ja, so ist es, liebster Abraxas.

Schön ist auch das Bild, wonach Liebe unterschiedliche Gesichter hat...

...und das Wahr-Sein...

Ist JEDE Liebe auch Selbstliebe?

So sehe ich es, liebste La Dame.

DAS, was hier vor dem Bildschirm sitzt und schreibt ist DAS, was dort vor dem Bildschirm sitzt und liest.

Liebste Grüße
Abraxas

Ja, liebe Katarina... es will scheint's noch nicht gelöst werden...

Wenn man in die Blockaden, Gefühle, Schmerzen - meist ist tiefe Trauer unter all den überlagernden anderen Gefühlen - hineingeht... Schicht für Schicht... bis man eben bei der Trauer angelangt ist... kann man die Trauer und die Schmerzen... in die Arme nehmen - liebend und verzeihend... ANNEHMEN...

Damit ist die Blockade aufgelöst. Du kannst sie lösen oder auch nicht. Es liegt, wie immer, an Dir.

Mercie
La Dame

So sehe ich es, liebste La Dame.

DAS, was hier vor dem Bildschirm sitzt und schreibt ist DAS, was dort vor dem Bildschirm sitzt und liest.

Liebste Grüße
Abraxas

Das hier - das dort... welch ein Wortspiel *amusiert bin*

Ich würde es eher so sehen, daß jede Selbstliebe auch Liebe ist... Liebe, welche von außen kommt resp. kommen soll, meint oft das ICH und weniger das SELBST... oder wie siehst Du das?

Liebste Grüße
La Dame

:liebe1: mitfühlen.... :liebe1: mitfühlen.... :liebe1: mitfühlen.....Du hast doch auch genügend zu tun, für Dich persönlich und Du kannst nicht den anderen alles abnehmen....

Und trotz meiner persönlichen Krisen, bleibe ich dabei: :clown:
Werde zu der Veränderung, die Du in der Welt sehen willst. (Mahatma Ghandi)

Viele liebe Grüße
Ingrid

ich werde gerade zu den Veränderungen die ich sein werde

...keine leichte Geburt...

immer diese göttlichen Kinder die sich auf Gaia spezialisiert haben...

:weihna1:weihna1:weihna1

Werbung:
ich werde gerade zu den Veränderungen die ich sein werde

...keine leichte Geburt...

immer diese göttlichen Kinder die sich auf Gaia spezialisiert haben...

:weihna1:weihna1:weihna1

Bon Soir, ma cher annara!

Naja, wenn's Ihr Euch auch aus den hohen Dichten fallen läßt...

...das sind dann 'Sturzgeburten' !! *lach*

So sind's, die 'Himmelfahrtskommandos'...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben