Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo La Dame,
meine Schmerzen werden von Bandscheibenvorfällen verursacht, die ich hatte und die ich seit 3 Jahren wieder bewege. Zwischen den Wirbeln laufen ja die Nerven aus dem Rückenmark heraus und ringförmig in den Körper hinein wie bei einem Michelin-Männchen. Und da lief bei mir nicht alles so, wie es gehen sollte von der Verbindung her.

Ich betrachte es gerne so, daß diese Nerven, die da aus dem Rückenmark kommen und mit Synapsen im Fleisch und in den Organen enden, unser Nervenkostüm sind. Sie sehen auch aus wie ein Kostüm im Innern. Warte mal, wo isses denn.... da.
Sieht dieser Körper nicht schön aus? An seinen Enden, da hätte er gerne an den Synapsen eine Spannung von -80 Millivolt, damit die "Chemie" im Begreifen des Körpers aus dem Innenheraus stimmt. Hat man Streß mit der Wahrnehmung von etwas, z.B. weil da ein Schmerz irgendwo ist oder ein Erlebtes, das man lieber nicht hätte, dann steigt die Spannung, z.B. auf -70 Millivolt. Und der Mensch wird nervös und angespannt, körperlich, geistig wie seelisch und im Umgang mit anderen und sich selber.
Wenn ihm dann keiner sagt: "hey, tu mal langsam", bzw. wenn man nicht selber die Bremse zieht, dann "steigt die Spannung" weiter, sagen wir auf -60 Millivolt. Die Energie ist dann zu "positiv", um Streßfreiheit zu erleben und der Mensch wird zittrig (auf diese Weise führt Streß zu Angst, und nicht umgekehrt. Auch mal interessant, es so einfach physiologisch zu betrachten, was da passiert,finde ich.).

Wovon hängt das nun ab, wie der Körper lernt, diese Energie zu regulieren? Von Mamas Hormonen im Mutterleib. War sie hysterisch und zappte auf -65 Millivolt, dann funktioniert man als Körper zunächst einmal genau so. Es ist wie ein Muster: dies passiert und man reagiert so, das passiert und man reagiert anders und beide Male reagiert man im Muster der Mutter. Auf diese Weise wird Bewegungsfreiheit in einer Familie immer hübsch weitergegeben: das Nervenkostüm wird in der Mutter hormonell programmiert auf eine Verhaltensweise und schon trägt man Mamas Ängste durch die Gegend. Meine Mutter ist z.B. das, was ich "steif" nennen würde innerlich, und siehe da, ich hatte eine teilweise steife Wirbelsäule mit blockierten Wirbelgelenken. Und da habe ich begriffen, daß ich mal ein Gegengewicht finden muß und habe mich mal um den Aspekt Vater mehr gekümmert. Naja und Er, er ist ja allüberall für mich, weil meiner ist ja tot. Da kann man ja nicht sagen, wo er ist, außer im eigenen Herzen. Oder auch in den Hoden und Eierstöcken, denn da wird das Material des Vaters ja aufbereitet und weiterverbreitet. Letztlich ist er in jeder Zelle zu 50% ich selber und Mama ist die anderen 50%-- ich bin also frei. (und dadurch was Eigenes)

:schaf: guck mal, ein Schaf.

Es ist eigentlich so,würde ich mich trauen zu sagen: kein Streß und auch kein Wunsch nach Licht und Liebe und Energien, wenn nicht Wirbelgelenke blockiert sind. Denn bei -80 Millivolt ist keine Energie mehr. Da ist Bewußtsein mit seiner Präsenz. Da ist einfach nur Stillen Schauen aus den Augen, ohne zu projizieren, was sich da innen tut als Bildschöpfung aus dem eigenen Gehirn, das verarbeitet. Auf diese Weise erledigt sich energetisches Gewirbel im Leben durch Heilung. Das Auf und Ab kann ja nicht ewig so weitergehen, da draussen, ja, da schon, aber hier drinnen? Nein.

Mir ist es zu anstrengend geworden, das Hin und Her der Energie. Wenn ich zwei Stunden am Tag in dieser Energie verbringe, bin ich abends fix und foxi. Verbringe ich dagegen meine Zeit im Bewußtsein Gottes bei -80 Millivolt, dann gestehe ich, daß ich nicht allzu viel am Tag in Bewegung bringe. Aber allzu viel wäre vielleicht auch zu viel,zu viel ist ja eigentlich immer zuviel. Am Ende des Tages habe ich oft nur das gemacht, was mir zu fiel. Gewolltes ist meist nicht dabei. Zum Strick gedreht, wie man Wolle macht, "gewollt",-- ja, doch, so könnte man es sagen. Es ist ein roter Faden, den ich verfolge. So kann ich bleiben. Verliere ich ihn- wer weiß, was dann wird. Aber im Moment habe ich hier noch einige rote Fäden vor der Nase, ganz tatsächlich, als Zeitschienen für Projekte,an denen ich arbeite, hängen sie hier auf Projektplänen neben mir an den Innenwänden meines Bauernschrankes, in dem unser PC steht und vor dem ich auf einem Barhocker sitze. Der Barhocker hat viereckige Rohre, unten ist ein Ring darum und die Sitzfläche ist gepolstert und viereckig. Meine Hose ist braun, meine Jacke ist rot und es ist der 11. August 2007 um 11:20 Uhr und ich weine.

:liebe1:

ja! diese energie spüre ich!
sei gedrückt TrixiMaus (was für ein Name!)
dieser grosse schmerz, den kannst du lösen, dieses knäuel. ich seh da auch schon den faden, den roten ;)
wohin mag er wohl führen...

:zauberer1

Werbung:
Wie lebt man "in Traurigkeit", La Dame? Könntest Du das für mich einmal beschreiben, wie das dann ist?

Wie lebt man "in Traurigkeit", La Dame?

Mein lieber Trixerich!

Schön, daß Du vorbeischaust. Hab Dich schon vermißt. Du hast Dich wieder selbst übertroffen mit Deiner obigen Beschreibung. Jaja, die Bandscheiben... herrlich... mit dem Schaferl, das den Roten Faden spinnt, das spinnerte... Schaferl. Die Rückseite des Körpers bezieht sich immer auf die Vergangeinheit, wobei jeder Wirbel verschiedene Bedeutung hat (daher die vielen Körper, jeder mit anderer Frequenz und Funktion belegt). Grobstofflich sind´s meist (einzellige) Parasiterln, die sich durch die Stoßdämpfer schmatzen. Jedwede Schwingungserhöhung des Körpers läßt sie die Flucht ergreifen, "operette sich, wer kann"!!!

Man lebt Traurigkeit aus, nicht in... Das sind meine Reinigungsprozesse, verbunden mit Rückerinnerung und Aufarbeitung. Ich agiere sie aus, damit ich nicht in ihr lebe. Ich nehme sie an, schließe sie in meine Arme und lasse sie zu... und sie löst sich auf... als wäre sie nie gewesen.

Herzlichste Grüße
La Dame

Liebe Ingrid!

Sagtest Du nicht mal was von der Villa Prandtauer? Gilt das noch? Was meinst?

Inzwischen alles Liebe
La Dame

:liebe1: die Villa Prandtauer gilt noch, aber nicht mehr für meine letzten drei freien Tage. Donnerstag, Freitag, Montag, Dienstag, Mittwoch gehe ich wieder arbeiten, Donnerstag habe ich Gerichtsverhandlung (ehemalige Firma) und danach wär`s super.
Bis dahin hat sich mein Schatzi hoffentlich auch wieder beruhigt (Krise: 3 D trifft auf 4 D), momentan läuft`s etwas unrund. Es kostet mich immens viel Kraft, ruhig und gelassen zu bleiben.

Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1: die Villa Prandtauer gilt noch, aber nicht mehr für meine letzten drei freien Tage. Donnerstag, Freitag, Montag, Dienstag, Mittwoch gehe ich wieder arbeiten, Donnerstag habe ich Gerichtsverhandlung (ehemalige Firma) und danach wär`s super.
Bis dahin hat sich mein Schatzi hoffentlich auch wieder beruhigt (Krise: 3 D trifft auf 4 D), momentan läuft`s etwas unrund. Es kostet mich immens viel Kraft, ruhig und gelassen zu bleiben.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid...

Bist nicht alleine , mit Deinem nicht runden Verlauf...
Denke mal , dass es mehreren Menschen zur Zeit so geht. Alle mit ihren unterschiedlichen Gerschichten.
Aber ich weiss , dass der August uns nochmal nen Hammer bringen wird .
Auf das bereiten wir uns im Moment schon vor.
Wie schon mal geschrieben , vermute ich , dass es um den 20. rum losgehen wird, und bis Anfang /Mitte September anhält.

Liebe Grüsse Tina:)

Mein lieber Trixerich!

Schön, daß Du vorbeischaust. Hab Dich schon vermißt. Du hast Dich wieder selbst übertroffen mit Deiner obigen Beschreibung. Jaja, die Bandscheiben... herrlich... mit dem Schaferl, das den Roten Faden spinnt, das spinnerte... Schaferl. Die Rückseite des Körpers bezieht sich immer auf die Vergangeinheit, wobei jeder Wirbel verschiedene Bedeutung hat (daher die vielen Körper, jeder mit anderer Frequenz und Funktion belegt). Grobstofflich sind´s meist (einzellige) Parasiterln, die sich durch die Stoßdämpfer schmatzen. Jedwede Schwingungserhöhung des Körpers läßt sie die Flucht ergreifen, "operette sich, wer kann"!!!

Man lebt Traurigkeit aus, nicht in... Das sind meine Reinigungsprozesse, verbunden mit Rückerinnerung und Aufarbeitung. Ich agiere sie aus, damit ich nicht in ihr lebe. Ich nehme sie an, schließe sie in meine Arme und lasse sie zu... und sie löst sich auf... als wäre sie nie gewesen.

Herzlichste Grüße
La Dame
Hallo La Dame,

wußtest Du schon, daß es auch Kulturen gibt, wo die Rückseite des Körpers die Zukunft repräsentiert? Die Idee ist die, anzuwenden was wir auch selber ja wissen:wir blicken mit unseren Augen immer in die Vergangenhei, denn das Licht benötigt ja eine kleine Weile, bis es vom Gesehen in die Augen gelangt und dann in uns als Bild geschaffen wird. Alles was von vorne kommt, kann also nur die Vergangenheit sein.
Und es ist ja auch so: was vor uns liegt und auf uns zukommt, das ist bestimmt durch die Vergangenheit. Wir erleben laufend nur das, was unser eigenes Leben bisher bis zum Hier und Jetzt verursacht hat. Und in einer nicht meßbar kleinen Zeiteinheit reiht sich dann unser Erleben als Lebensfluß aneinander, das aus unseren Taten und Gedanken der Vergangenheit entsteht. Daher zeige uns die Zukunft immer nur die (Qualität der) Vergangenheit.

In unserem Rücken dagegen liegt in diesen Kulturen- ich weiß gerade nur, daß es in Südamerika z.B. ein Volk irgendwo in den Anden gibt, die so denken- im Rücken also liegt dort unsere Zukunft. Denn wenn wir unsere blinden Flecken (das was wir nicht sehen: "hinten") kennen lernen und selber lösen, dann erstbetreten wir unsere Zukunft. Ansonsten werden wir unsere Zukunft nie erleben, denn wir werden ja dadurch, daß wir immer nur das Gleiche erleben werden bis wir es begreifen, in einem Zukunftsteil leben, welcher sich aus der Vergangenheit heraus gebildet hat und ihren Einschränkungen und Mißverständnissen unterliegt. Wir leben also mit blindem Fleck laufend in der Vergangenheit.

(vielleicht mutet es deshalb manchmal mittelalterlich an hier, wo wir uns befinden.)

Schöne Sicht haben die da, oder? So einfach und wahr, finde ich. :liebe1:

:liebe1: die Villa Prandtauer gilt noch, aber nicht mehr für meine letzten drei freien Tage.
Es kostet mich immens viel Kraft, ruhig und gelassen zu bleiben.

Liebe Ingrid!

Wir hören voneinander, wenn Du in ruhigeren Gewässern fährst. Inzwischen wünsche ich Dir viel Ruhe und schicke Dir gaaaanz viel Kraft *spinage in die geistigen Muskeln pump".

Alles Liebe und herzliche Grüße
La Dame

Werbung:
Und es ist ja auch so: was vor uns liegt und auf uns zukommt, das ist bestimmt durch die Vergangenheit. Wir erleben laufend nur das, was unser eigenes Leben bisher bis zum Hier und Jetzt verursacht hat. Und in einer nicht meßbar kleinen Zeiteinheit reiht sich dann unser Erleben als Lebensfluß aneinander, das aus unseren Taten und Gedanken der Vergangenheit entsteht. Daher zeige uns die Zukunft immer nur die (Qualität der) Vergangenheit.

(vielleicht mutet es deshalb manchmal mittelalterlich an hier, wo wir uns befinden.)

Schöne Sicht haben die da, oder? So einfach und wahr, finde ich. :liebe1:

Lieber Trixi!

Nein, wußte ich nicht. Danke für die Aufklärung darüber. Die Sicht einiger des Südens von beider Amerika hat was. Bei mir verrinnen die Zeiten die längste Weile schon ineinander, wie nasse Wasserfarben auf weißem Papier. Es wird immer zeitloser... wiewohl ich mit zunehmender Schwerelosigkeit erlebe, daß es keine gibt. Alles IST und ist gleich-zeitig... eher gleich.

Da verliert man auch das mechanische Problem des Blinden Flecks, welchen unserer Körper auch immer betreffend, äuglich, seel-iglich, mental... einer-lei.

Hie und da in der Gleich-Zeitigkeit ohne Zeit ein buntes Bildchen von vermeintlich früher herauszupicken, macht Spaß. Nicht immer, doch immer seltener...

Liebe Grüße
La Dame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben