Liebe Yvonne!
Schön, daß Du wieder bei uns vorbeischaust. Bist mir schon abgegangen. Jaja, die Veränderungen derzeit sind nicht ohne... das mit den Kletten kenne ich auch bei mir... beim einen oder anderen Thema. Wird schon werden...
Nein von der Entwicklungsheilung hab ich noch nix gehört. Was genau soll das sein? Ich habe kurz gegoogelt und irgendwas mit kristalliner Weißnichtwas gelesen. Wenn Du Blockaden hast, die können wir hier auch lösen. Da brauchst Du kein Geld zu einem Irgendwen hintragen. Es wird halt viel Geschäft mit etwas gemacht, was - so sehe ich das - eh von selber kommt. Also, wenn´s wäre, schaust einfach wieder vorbei.
Inzwischen alles Liebe und viel Glück beim Ent-kletten...
La Dame
liebe la dame,
lasse mir natürlich gerne von euch helfen
tja...
wie soll ich's sagen, fühle mich tatsächlich zweigespalten, irgendwie.
auf der einen seite sehr klar und selbst-bewusst, auf der anderen seite unsicher, voller angst, mit gedanken an die probleme in der welt, in mir, von so einer ganz unnützen angst erfasst, auch und da auffällig in der direkten kommunikation mit menschen. mit freunden, denen ich vertraue,geht das wesentlich besser und wenn ich merke, dass ich verstanden werde, man sich also auf einer wellenlänge befindet (was mir nicht allzu oft "passiert"), ist das auch nicht so wichtig.
aber auch wenn ich mich eigentlich entspannen könnte, bei einer massage z.b., wenn die tief geht, fühle ich mich ausgeliefert.
spüre da immer die trennung zwischen mir und der "aussenwelt", was sehr verunsichert. ich habe leider (aus erfahrungen) kein vertrauen.
finde es auf dauer halt auch sehr anstrengend, in meinem umfeld keine resonanz für meine =unsere

themen zu finden, sondern hier eher als kuriosum angesehen zu werden. kann mich da noch nicht von lösen, weil mir der austausch, gerne auch "banales" (wenns nicht zum jammern dient) ja auch was bringt. aber, ich spüre die vorbehalte gegen meine wellenlänge sehr deutlich.
vielleicht, so denke ich oft, würde sich alles schwere in luft auflösen, wenn da ein lebendiger austausch wäre.
die themen, die uns hier umtreiben und beschäftigen, rufen in den allermeisten menschen, die ich kenne, leider nur ein grosses fragezeichen hervor.
aber vielleicht sind da die österreicher auch eine ganze ecke weiter als die deutschen (hat das eigentlich mal jemand untersucht, woher das kommt? ) wahrscheinlich sind hier einfach andere schwingungsmuster

hab hier jedenfalls nicht das für mich gesündeste umfeld, kann aber auch den wohnort nicht wechslen, weil meine kinder hier sehr verwurzelt sind und ich daher nicht für mich allein entscheiden kann.
möchte aber auch nicht immer umziehen, sondern da,wo ich bin klarkommen. scheitere aber schon an den kleinsten dingen.
z.b. gibts hier einen graben bei uns. auf der einen seite sind die "gescheiterten", die harz4 empfänger, alkoholiker, aussiedler, asozialen; es ist ein grosses mehrfamilienhaus, wo die wohungen staatlich gefördert werden und ungefähr einmal die woche die polizei vor der tür steht.
auf der anderen seite, in "unserer siedlung" sind die gutsituierten, die gebildeten, braven, spiessbürger,heile welt-leutchen, wo alles seinen geregelten gang geht.
also so (bewusst so formuliert; das sind die bilder, die in den köpfen wohnen) siehts hier aus. und wir wohnen mittendrin.
zwar in der siedlung wohnend, jedoch "nur" zur miete und auch sonst garnicht passend. vor allen dingen, wozu dieser graben? wenn ihr wüsstet, wie sich das hier äussert!
ist ja auch kein wunder! sowas wie finanzielle probleme sind in der siedlung kein thema. die in dem mehrfamilienhaus gelten als alkoholiker und werden dementsprechend mit achtung bestraft, dabei ist es in der siedlung gang und gebe, dass hier öfter mal gebechert wird; bei den miesten täglich; die männer trinken dann eben (etwas "vornehmer") ihren whisky.
esoterik und damit natürlich auch meine seltsame tätigkeit als klangschalenmasseurin, ist hier extrem verpönt; ihr glaubt garnicht, wie schnell ein raum sich leeren kann, wenn man mal beiläufig was erzählt.
bin da wirklich ratlos.
meine konsequenz ist die, diese themen nicht mehr anzusprechen und mir wirklich bewusst leute zur kommunikation zu suchen (euch z.b.!).
ok... muss los.
lieben gruss an euch alle
yvonne