Liebe efreesia!
Das kenne ich von mir! Was ich die letzten Monate geweint habe, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Ausvibrieren nicht aufgelöster Gefühle, wie wenn man z.B. in Sekunden starb- man hält die Luft an, das Herzchakra krampft und dann... exkarniert man. Man geht aus den Leibern!
Liebe La Dame,
hm, das wird es wohl zum Teil auch sein...
so geht es mir wenn mein Mann auf mich einredet wenn er mich überzeugen will, doch bei ihm zu bleiben und dass er mich liebt + dass es so das Beste wäre, wir zusammen....ich sitze dann da und die Tränen laufen, ganz leise, einfach von alleine...und das mit dem Luft anhalten, hatte ich tatsächlich auch letztes Mal.
War ganz eigenartig. Ich hörte einfach auf zu atmen. Nicht wie wenn man die Luft anhält, so bewußt und man bemerkt dann plötzlich: hey, jetzt muß ich wieder schnaufen...
sondern ich hörte einfach auf zu atmen. Und merkte dann: hee, du atmest ja nicht mehr. Und eine Stimme in meinem Kopf rief dann ganz vehement: "Schnauf! Du Dumme Kuh! Schnauf jetzt sofort wieder!"
Aber das war gar nicht so einfach. Es ging irgendwie nicht. Ich mußt richtig mit Anstrengung wieder versuchen zu atmen. Ich war auch gar nicht atemlos oder mußte nach Luft schnappen. Sondern es war eine Überwindung, so als wüßte ich nicht mehr wie es geht.
An meinem Hals spürte ich auch so etwas wie einen Druck...Ich ging hinterher zum Spiegel und suchte nach Würgemalen - ohne Quark!
Das ist eben der Teil mit mir bzw. mit meinem Mann. Da kommen wohl meine Gefühle auf mich zu - aber auch seine.
So, das gehört ausvibriert. Du schriebst auch vom Gefühl, ein anderer (Seelen)Teil in Dir könnte diese Trauer empfinden? Fühlt sich das wie eine Abspaltung ab - von Gefühlen oder so? Kannst Du uns noch mehr dazu erzählen?
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
La Dame
Und von meiner - ich sage jetzt mal Dualsee (zugleich war er wohl auch mein Karmapartner) - , als er noch lebte hatte ich oft Phasen in denen es mir selber nicht gut ging (weil er sich z.B. wieder mal nicht meldete) aber irgendwann, wir hatten gerade gesimst (SMS) und eigentlich war alles Friede-Freude-Eierkuchen, merkte ich schon nach der SMS es war irgendetwas nicht in Ordnung.
Ich kann das nicht näher beschreiben, es war eine Unruhe, ein hier-stimmt-was-nicht Gefühl...
Wie wenn man weiß: der Andere denkt im Moment an dich, wäre gerne bei dir, kann aber nicht und es macht ihn traurig und wütend weil er aber nicht kommen oder bei dir sein kann. Und aus diesem Grunde zieht er sich in sich zurück...
Würde man miteinander telefonieren, würde es derjenige wörtlich ausdrücken.
Und wenn wir zusammen waren, wußte ich oft was er sagen wollte. Irgendwie verstand ich ihn einfach ohne Worte.
Jetzt ist er aber gestorben und ich weiß ja nicht, wie unsere Lieben drüben fühlen...ob sie auch Trauer oder Sorgen empfinden...
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass diese Empfindungen von ihm wegen mir waren...sondern,dass ihn etwas anderes beschäftigt hatte - ich aber diese Gefühle mit abbekommen habe.
Habe ich es verständlich erklärt wie ich es meine??
Und, La Dame, wie kann ich es aus - vibrieren?? Meinst Du so etwas wie erden?