Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Yvonne!

Da stimmen wir eh überein. Liebe ist universell. Nur die Problemlösung heißt nicht, überall und gleichzeitig anpacken. Das Ergebnis wäre ein wohl chaotisches und würde wenig zur Auflösung der eigenen Thematik beitragen. So lange die Situation nicht in der volle Tragweite erkannt und angenommen wird, gibt´s auch noch keine Lösung.

Man kann nur bei sich etwas verändern, nie bei anderen - und in der eigenen Dichte/Frequenz. Bei anderen Änderungen vornehmen zu wollen, führt zu Gefühlen der Hilf- und Erfolglosigkeit!
Ist es denn nicht wichtig, Licht ins Dunkel von nebulösen Begriffen, welche sich angelesen, aber noch nicht verstanden wurden, zu bringen? Der Lösungsweg beginnt, meiner praktischen Erfahrung nach, manchmal bei der Semantik!

Bei vielen Themen sehe ich das Nichthinschauenwollen und eine damit verbundene Scheu vor reinigenden Konflikten. Allerdings ist das der Leidensweg. Allein, der Freie Willi läßt uns wählen...

Soweit ist verstand, würde eine Lösung gesucht werden... möglicherweise war das denn doch nicht gemeint wie gesagt....

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Liebe Yvonne!

Da stimmen wir eh überein. Liebe ist universell. Nur die Problemlösung heißt nicht, überall und gleichzeitig anpacken. Das Ergebnis wäre ein wohl chaotisches und würde wenig zur Auflösung der eigenen Thematik beitragen. So lange die Situation nicht in der volle Tragweite erkannt und angenommen wird, gibt´s auch noch keine Lösung.

Man kann nur bei sich etwas verändern, nie bei anderen - und in der eigenen Dichte/Frequenz. Bei anderen Änderungen vornehmen zu wollen, führt zu Gefühlen der Hilf- und Erfolglosigkeit!
Ist es denn nicht wichtig, Licht ins Dunkel von nebulösen Begriffen, welche sich angelesen, aber noch nicht verstanden wurden, zu bringen? Der Lösungsweg beginnt, meiner praktischen Erfahrung nach, manchmal bei der Semantik!

Bei vielen Themen sehe ich das Nichthinschauenwollen und eine damit verbundene Scheu vor reinigenden Konflikten. Allerdings ist das der Leidensweg. Allein, der Freie Willi läßt uns wählen...

Soweit ist verstand, würde eine Lösung gesucht werden... möglicherweise war das denn doch nicht gemeint wie gesagt....

Liebe Grüße
La Dame
möööööp :fahren:

ja, mir fällt gerade auch die Sem-antik auf und der Anti-Sem-itismus. Sem scheint doch von außerordentlicher Bedeutung zu sein.

Die eigene Dichte und Frequenz entsteht ja gerade aus dem Wort. Durchschlagskraft und Gelingen entsteht im Wort allein gewaltfrei, in anderen Praktiken als der Rede muß immer Kraft verwandt werden und es wird immer einen geben, dem diese Kraft zu stark ist, egal wie sanft sie daher kommt. Das Wort dagegen hat die Gewalt in sich selber, und drückt sie so bei artigem Gebrauch nicht aus. Dennoch bleibt "sie" immer spürbar.

Ein Gutes Gel-ingen, B-ingen, vor allen D-ingen.

good w-ing-s, Dr. Ing. Natura Verbalis Lotonorius

:banane: heute geht`s mir wieder gut.:banane: Gestern habe ich den Tag revue-passieren lassen und bin draufgekommen, dass ich über das schreibe, was ich nicht will. Ich hab` innerlich den Kopf geschüttelt und kurz mit mir selbst geschimpft, weil: Dorthin, wohin ich meine Aufmerksamkeit lenke, das bekommt Energie von mir und wird verstärkt, d.h. ich habe gestern das verstärkt, was ich nicht will. :escape: Ja, ja, die Theorie und die Praxis, das sind zwei Paar Schuhe, theoretisch weiß ich ja alles.:weihna1

Es geht schon wieder um das Kapitel "Vertrauen", mein Partner zeigt`s mir mit seiner unbegründeten Eifersucht.

Heute habe ich mich abgelenkt, ich bin einfach nur so, zum Spaß, mit meinem ehemaligen netten Chef zu einem Geschäftstermin gefahren. Er meinte zu mir, dass ich in der Funktion der "Fühlerin" mit ihm unterwegs wäre und dass er mich darum bittet, ihm zu sagen, ob er die Firma, die wir besichtigen, kaufen soll oder nicht.

Ich hab` ihm gesagt, dass er die Finger davon lassen soll: Chef = ein Alkoholiker, der unberechenbar wird, wenn er getrunken hat. Seine Tochter, Geschäftsführerin, war gar nicht anwesend, aber ich habe ihre Energie gespürt. Würde mein ehemaliger Chef in diesen Betrieb einsteigen, würde er eine Menge für die Funktion eines Geschäftsführers zahlen, hätte aber zwei unberechenbare Geschäftspartner. Ne....Finger weg!

Viele liebe Grüße
Ingrid

...:liebe1: zum Thema "Liebe" und dem Nächsten helfen, habe ich auch etwas zu sagen.

Ich betrachte mich als "Wassertropfen", der ins Wasser fällt. Durch mich wird etwas bewirkt, es zieht Kreise, wie der Wassertropfen. Das gilt nicht nur für mich, das gilt für alle Lebewesen.
Wenn ich mich ändere, hat das Auswirkungen auf mein größeres Umfeld. Wenn ich mich selbst liebe, hat das Auswirkungen auf alle. Wenn man in dem Zustand der bedingungslosen Liebe lebt, dann ist das wie ein "Ganz-Körper-Wattebausch", es fühlt sich ganz weich an und auch das gibt man an das Umfeld weiter.

Deshalb steht die Selbstliebe an erster Stelle und danach das Helfen und Da-Sein für andere. Im Grunde genommen wäre "Selbstliebe" der Schlüssel für eine heile Welt.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo

ich habe eine recht heftige Nacht hinter mir, Auslöser war dass ich meinen Freund auf einer intimen Ebene verletzt habe.
Ich kann eben meinen Mund nicht halten, wenn mal nichts sagen angesagt wäre.
Dann habe ich regelrecht die Schmerzen gespürt, die ihm angetan habe.
Später kamen Dinge wie:
Werde ich nur geliebt, wenn ich Wohlverhalten zeige.
Angst vor dem Verlassenwerden (unsere Beziehung ist erst 1 Monat alt).
Erwartungen an den Partner, dass er sich um mich kümmert, wenn es mir schlecht geht........jetzt habe ich mir das gewünscht, in früheren Beziehungen habe ich mich immer vehement gegen Fürsorglichkeit gewehrt, wenn es mir schlecht ging.
Körperlich hatte ich ständiges Aufstossen (dies wurde allerdings schon von meiner Therapeutin vorhergesagt) und dann ziemliche Hitzewallungen und Fröstelanfälle.
Bin jetzt froh, dass ich nächste Woche wieder 2 Termine bei meiner Kundalini-Therapeutin habe.

Ziemlich anstrengend, da gleichzeitig mehrere Themen losgetreten wurden.
Im Grunde genommen ist es egal, was es ist, ich habe nur eines zu tun, die Gefühl wirklich wahrzunehmen und anzunehmen.

Früher hätte ich da schon:escape: gezeigt, jetzt fände ich es schade wenn es schon vorbei wäre, ich bin regelrecht erpicht darauf, die Themen betreffend Liebesbeziehungen anzuschauen.

Was La Dame betreff Eigenliebe sagt, ist für mich sehr stimmig.
Ich habe diese Nacht gedacht, was erwarte ich da von meinem Partner? Bin ich nicht in der Lage mir das selber zu geben?

Liebe Grüsse

Soleika

Die eigene Dichte und Frequenz entsteht ja gerade aus dem Wort. Durchschlagskraft und Gelingen entsteht im Wort allein gewaltfrei, in anderen Praktiken als der Rede muß immer Kraft verwandt werden und es wird immer einen geben, dem diese Kraft zu stark ist, egal wie sanft sie daher kommt. Das Wort dagegen hat die Gewalt in sich selber, und drückt sie so bei artigem Gebrauch nicht aus. Dennoch bleibt "sie" immer spürbar.

Lieber, lieber Trix!

Schön, daß Du wieder einmal vorbeikommst. Am Anfang war der Logos. Ob es auch das Wort nach unserem Verständnis war? Schon möglich. Der Geist dualierte in Materie und ward. Durch Druck und Gegendruck auf Erden entstand auch die Gewalt im Sein. Es drückt manchmal unvermeidbar, eben weil der Druck - auch im Wort - spürbar bleibt. Druck löst sich im Fließen auf... trauen, ver-trauen... Dann entdichtet sich das geschriebene Wort wieder in Farbe, welche in Töne zerfließt und diese in Licht. Worte können lichten und schlichten, natürlich auch gewichten...

Liebe Grüße
Deine SEM-itisch SEM-antische La Dame

Dorthin, wohin ich meine Aufmerksamkeit lenke, das bekommt Energie von mir und wird verstärkt, d.h. ich habe gestern das verstärkt, was ich nicht will. :escape: Ja, ja, die Theorie und die Praxis, das sind zwei Paar Schuhe, theoretisch weiß ich ja alles.:weihna1

Es geht schon wieder um das Kapitel "Vertrauen", mein Partner zeigt`s mir mit seiner unbegründeten Eifersucht.

Liebe Ingrid, weise Frau, ja, Du weißt es und verstehst es umzusetzen. Ich bin ganz begeistert von Deiner Schnellanalyse bezügl. des Unternehmens. Erstklassig gemacht!

Ich freue mich, daß es Dir wieder gut geht. Derzeit fahren wir ja alle ein bißchen Achterbahn im Wurschtelprater. Ist auch einmal ganz lustig....

Herzliche Grüße
La Dame

Deshalb steht die Selbstliebe an erster Stelle und danach das Helfen und Da-Sein für andere. Im Grunde genommen wäre "Selbstliebe" der Schlüssel für eine heile Welt.

Ich dank Dir, liebe Ingrid, für diese wundervollen Worte, die mich während der Achterbahn-Fahrt geleiten werden. Wie tröstlich...

Alles Liebe
La Dame

Körperlich hatte ich ständiges Aufstossen (dies wurde allerdings schon von meiner Therapeutin vorhergesagt) und dann ziemliche Hitzewallungen und Fröstelanfälle.

Ziemlich anstrengend, da gleichzeitig mehrere Themen losgetreten wurden.
Im Grunde genommen ist es egal, was es ist, ich habe nur eines zu tun, die Gefühl wirklich wahrzunehmen und anzunehmen.

Liebe Soleika, da liegen Dir ja noch einige Männer (mitsamt den Beziehungen drumherum) im Magen. Die Nacht war sicher nicht lustig! Ja, manchmal schaffen wir uns ziemlich prompt die Situation, um zu er-fahren und zu lernen. Hut ab, Deine Analyse und die Fragen an Dich, das ist erste Sahne! Die heutige Nacht hatte es aber auch in sich, bot sich an für eine (Zwischen-)"Bilanz" des bereits Erreichten.

Liebe Grüße in d´Schwyz
La Dame

Werbung:
Liebe Soleika, da liegen Dir ja noch einige Männer (mitsamt den Beziehungen drumherum) im Magen. Die Nacht war sicher nicht lustig! Ja, manchmal schaffen wir uns ziemlich prompt die Situation, um zu er-fahren und zu lernen. Hut ab, Deine Analyse und die Fragen an Dich, das ist erste Sahne! Die heutige Nacht hatte es aber auch in sich, bot sich an für eine (Zwischen-)"Bilanz" des bereits Erreichten.

Liebe Grüße in d´Schwyz
La Dame

Genau auf den Punkt getroffen mit den unverarbeiteten "Männern".
Ja es sind die Kurzzeitbeziehungen so zwischen 18 und 21 mir in den Sinn gekommen.
Und ich werde nochmals genau hinfühlen, was abgeht, es ist noch nicht vorbei. Beruhigend ist das Wissen, dass ich nichts an meinem Zustand ändern "muss", sondern es einfach laufen lassen.

Liebe Grüsse

Soleika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben