hallo ihr lieben,
@ trixi: sehe ich so wie la dame.
es ist wohl für uns alle nicht sooo einfach, sich zu orientieren.viele informationen von allen seiten, vieles unterscheidet sich, man weiss nix genaues...
das einzige, was bei mir funktioniert, ist mein gefühl, mein höheres selbst, meine seele. das geht gut und weiss, was ich brauche.
nur mit dem durchführen haperts...; nicht am wollen, sondern am können (spreche jetzt bezogen auf mich).
bin immer noch in dem wechsel "gefangen"; mal ist alles klar und einfach; im flow, dann wieder kommen die ängste hoch,die da noch in mir sind (einige leider).und obwohl ich weiss, dass ich sie nicht mehr brauche, nicht mehr will, längst durchschaut habe usw...., hängen sie dennoch fest wie die kletten an mir. ist ja wahrscheinlich auch kein wunder, denn ich schleppe die ja schon ein paar jahrzehntchen mit mir herum. vermute, dass sich da was auf der zellebene manifestiert hat und ich da einem programm wie ausgeliefert bin, dass sich immer wieder mal einklinkt (natürlich ungefragt).
ist auch nichts zum "aufstellen",denn die ursachen sind mir alle sehr klar
habt ihr mal was von entwicklungsheilung gehört? klang für mich ganz interessant; gibts allerdings nicht in deutschland, geschweige denn nrw...
@ ingrid: auch hier kann ich la dame nur zustimmen!
wenn ich an meine eigenen probleme mit eifersucht vor vielen jahren denke, fällt mir dazu noch ein, dass,mal von der prägung/erfahrung deines liebsten abgesehen, es vielleicht auch in der gegenwart noch bereiche gibt, wo ihm etwas fehlt, etwas, was ihm grundvertrauen gibt (berufliche selbstverwirklichung z.b.).
liebsten gruss,
yvonne