Spritpreise

Werbung:
Wir überlegen ob wir nicht auf Autogas oder Erdgas umsteigen.
Alles liebe
Sternenfee

Ich habe letztens auch überlegt...in ein paar Jahren, wenn der Benzinpreis so hoch ist, dass man sich den nur noch als wirklich wohlsituierte Person leisten kann....
Auf ein Auto umsteigen welches mit Erdgas fährt, oder evtl. sogar mit Strom...
(sofern dann mal die Akkus besser werden...:stickout2)

Aber meinst du nicht, dass dann irgendwann mit dem Erdgas das gleiche Spielchen stattfinden wird, sobald genügend Leute darauf umsteigen?

Irgendwo muss die Politik ja ihr Geld herbekommen, wenn nicht mehr von den Spritsteuern...
 
..wenn man mal ganz radikal ist:

auto verkaufen. ..., auf die arbeitsplätze verzichten, die dann nicht mehr ohne weiteres erreichbar sind.

dann wird schon irgendwann der nahverkehr ausgebaut und auch günstiger werden..., aber so lange alle wie die blöden an ihr..., naja, und so...

..aber ein inlands flug HH nach MÜ soll man ja schon für 39€ bekommen ...


der ölpreis wird bestimmt noch auf 200§ das barrel raufgehen, das hat komischerweise sogar mal der super-sozi-held chavez aus südamerika/venezuela verkündet..., seltsamerweise sagt ausgerechnet der das, ... aber der ölpreis geht ja dieses jahr nur hoch weil das öl so knapp geworden ist ... oder weil irgendjemand an der uhr gedreht hat.

ob wohl 2€ pro liter dieses jahr realistisch ist?
 
ich hab kein auto (mehr)

es ist zwar etwas umständlich, weil ich jeden tag eine halbe stunde fußmarsch + eine halbe stunde zugfahrt morgens und abends hinnehmen muß, um in die arbeit und wieder heim zu kommen, aber bei diesen preisen würde ich nur mehr für auto und wohnung arbeiten.
miete und nebenkosten sind nämlich auch enorm gestiegen im letzten jahr. ohne auto kann ich leben, ohne wohnung nicht....
 
Heute Früh hab ich im Radio gehört, dass im Vergleich zum vorigen Jahr die Pendler für z.B. die Strecke Wien - Eisenstadt um € 720,00 mehr bezahlen müssen.

Das ist wirklich ein Witz!!

Ich bezahle für einmal Volltanken ca. € 15,00 mehr als vor einem Jahr.

LG Kessy
 
bin heut bei der tankstelle vorbeigefahren und hab mich gefreut, dass der normal um 1,269 zu haben is........

wahnsinn!!!!!
 
Werbung:
Habe nun für 1,49 € pro Liter getankt, ich tanke immer voll, ich rege mich nicht mehr darüber auf, bringt ja eh nix, wer fahren muß der tankt auch. Leider....

Der Diesel kostet hier auch schon 1.49 €, die Dieselfahre zocken sie gleich 2 mal ab, man zahlt ja auch mehr Steuer für einen Diesel, also sollten die mal ganz schnell die Steuern dafür senken.

Naja und die Grünen sagen immer sie gehen zu Fuss oder mit dem Radl, im Fernsehn zeigten sie aber was anderes. Gut das ich mit einer Tankfüllung 720 Km weit komme, so tanke ich nur 2 mal im Monat das macht dann zusammen 120 € da haben andere mehr zu zahlen, allerdings würde ich bei 2.50€ der Liter mein Auto nicht mehr fahren, dann nehme ich lieber das Radl oder geh zu Fuss.

Gruss Missi
 
Zurück
Oben