L
Lincoln
Guest
Katzen lassen sich halt nicht erziehen!!!
Gewohngeilheit aufgeben und Katze werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin aber gewohnt meiner rebellischen Katze zu gehorchen,
weil andersrum funktioniert das eh nicht!
Stell mal einem Blinden statt nem' Hund ne' Katze an die Seite, dann verstehste was ich meine!
Deshalb kann ich nicht mit Katzen. Ich find die niedlich und mag sie auch total gerne, aber ich kann mit ihnen nicht zusammenleben.
Und deshalb hab ich meine beiden letztlich auch delogiert. Aber es geht ihnen gut heute. Wesentlich besser als bei mir, weil dort dürfen sie ihre Katzenmentalität ausleben.
Zippe
Ja also mir ging es mit den Frettchen so.... war einfach zuviel Arbeit hinter denen aufzuräumen....
Außerdem finde ich Tiere auch am schönsten wenn sie frei in der Natur leben.... Vögel im Käfig oder Schlangen im Terarium zu halten,
finde ich grausam!
Gut sie kennen es nicht anders als in Gefangenschaft zu leben,
aber das finde ich genauso Schrecklich....
Wilde Tiere gehören in die Wildnis...
Bei Hunden und Katzen ist das ja wieder was anderes....
Die könnten zwar auch ohne den Mensch überleben, aber da kommt es mir vor,
als wären sie freiwillig beim Menschen....
Einen Hund hätte ich auch gerne gehabt, doch habe ich durch die Arbeit einfach keine Zeit, da ist das mit Katzen schon unkomplizierter!
Hmm - ich find wieder einen Hund unkomplizierter.
Katzen sind kompliziert und das brauch ich nicht: Komplizert bin ich eh schon selber ...
Zippe
Aber mit meiner Katze, brauch ich nicht drei mal am Tag bei Wind und Wetter
vor die Tür gehn,
Muß auch nicht ihre Häufchen aufsammeln
und spar mir das Geld für ne' Katzenschule....
Aber so hat jedes Ding zwei Seiten....
Du brauchst dagegen am späten Abend keine Mäuse mehr fangen, und dabei deine Wohnung auf den Kopf zustellen... auch fieß sind die Toten Mäuse die still unter nem' Schrank vor sich hinfaulen... und du hast auch nicht's mit zerkratzten Polster Möbel'n oder vollgekotzten Teppichen am Hut!...![]()
Hunde haben Herrchen.Wie komm ich dazu?
Und Katzenköpfe, die sich urplötzlich an meinem Kinn reiben, weil das Vieh meint, jetzt sofort und gleich ausgiebigst gestreichelt zu werden - was bei mir zur Folge hat, dass ich dann Katzenhaare im und rund um den Mund hab. Wie komm ich dazu?
Oder Katzen, die vor der Schlafzimmertür lauern und nur drauf warten, dass sie aufgeht. Man wagt diese Tür eh nur mehr für einen kleinen Spalt aufzumachen, damit man sich schnell raus oder reinschälen kann - die Biester sind ja schnell und wendig. Hocken dann unterm Schlafzimmerbett und man muss wohl oder übel wieder den Besen holen, damit man sie dann wieder aus dem Zimmer kriegt. Wie komm ich dazu?
Katzen die meinen morgens zu allererst versorgt zu werden. Wie komm ich dazu?
Ich hab das alles gehabt, nö nie wieder!
Obwohl wie gesagt, ich mag Katzen, ich find es sind faszinierende Tiere, wunderschön und allerliebst
Nur Liebe allein reicht oft nicht für ein Zusammenleben ...
Zippe
Hunde haben Herrchen.
Katzen haben Angestellte.
![]()
Das ist falsch. Ich habe eine Verantwortung für das Tier und sorge für sein Wohlbefinden. Das sucht man sich selbst aus.Das ist falsch! Auch einem Hund gehorchst du,