Sport und Spiritualität

rgendwie kam ich vor 2 Wochen mit ner Freundin auf die körperliche und geistige Gesundheit und wir haben beschlossen, uns 2x die Woche regelmässig zu treffen: einmal zum Pilates und einmal zur Meditation
Sehr schön - da tut ihr euch viel Gutes!
Pilates wurde hier ja schonmal genannt - ich habe da nur einmal reimgeschnuppert, aber das hatte mir sehr gut gefallen; Yoga hatte ich ca. 10 Jahre lang gemacht, bis ich mir dann dabei 2 Rippen gebrochen habe und dann hab ich eingesehen, daß es nichts mehr für mich ist; dennoch habe ich viel gelernt;
Ich weiß auch nicht, ob ich noch mit Yoga anfangen soll - vielleicht Seniorenyoga ;), ich verliere nämlich leicht die Balance, bin ziemlich unkoordiniert -
ich würde wohl auch umstürzen bei gewisse Figuren,
aber mit Pilates kann man das ja auch ein bißchen trainieren und vor allem wird man gelenkiger!

ch frag mich nur gerade, ob ich das meiner kleinen Tochter weitervererbt habe: sie hat seit 3 Wochen einen angebrochenen Fuß und nun ist sie gestern auch noch die Treppe hinuntergestürzt und hat sich das andere Bein verletzt...das erinnert mich einfach viel zu sehr an mich :unsure:
freilich ist das in den Genen verankert - ebenso vererbt wie blaue Augen oder Singtalent, aber das ist eine andere Geschichte......
 
Werbung:
Bewegung und körperliches Ausleben, sind mir sehr wichtig. Ich scharre schon mit den Füßen, wenn es zeitlich oder vom Wetter nicht klappt. Kombiniere ich das Laufen, Springen (manchmal auch klettern), mit Musik (die aktuell meiner Stimmung entsprechen muss), geht es auch ins „Abschalten“.

Spirituell geben mir Straßen und viel besuchte Orte, gar nichts. Es muss schon Natur, Wald, Wasser, Felsen sein. Möglichst einsam. Dann berührt es mich auch spirituell. Ganz tief in der Seele. Am besten kurz vorm oder nach dem Regnen. Wenn die Luft danach riecht.

Diese Art von Energie verbrauchen und Energie tanken, entstresst und erdet mich. Ich brauche Waldboden und Bäume. Und wenn ich Zeit habe und ein Platz sehr versteckt ist, dann meditiere ich auch gerne schon mal. Na ja, nennen wir es autogenes Training. Die Abendstunden, sind dafür richtig gut!
Geht ma auch so! (y)(y)(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben