Sport und Spiritualität

wenn ich ein paar Tage nichts mache, fehlt mir irgendwas. Da muss ich zumindest ein bisschen spazierengehen.
Manchmal hab ich so Phasen, ich hatte mal die Schwimmphase, die Joggingphase, die Fitnesscenterphase, die Pilatesphase und was weiss ich noch alles. Wechselt sich halt so ab, manchesmal Inlineskaten, Skifahren, Kampfsport, Qi gong oder Fitness im Park.
Toll - du machst sehr viel und weißt wie gut es tut und wie wichtig es ist!
Und Abwechslung ist sowie so das Beste -
es wird einem nicht fad und es werden die verschiedensten Körperregionen trainiert!
Was hast du für einen Kampfsport gemacht?
 
Werbung:
Am besten hat mir Capoeira gefallen, obwohl ich nicht so gut darin war. So gelegentlich auch Muay Thai, Taekwondo und Kickboxen. Aja eine Zeitlang auch Taebo, war irgendwie auch lustig.
 
Am besten hat mir Capoeira gefallen, obwohl ich nicht so gut darin war. So gelegentlich auch Muay Thai, Taekwondo und Kickboxen. Aja eine Zeitlang auch Taebo, war irgendwie auch lustig.
Bis auf Taekwondo und Kickboxen ist mir all das unbekannt.
Kickboxen hat mein Sohn sehr erfolgreich gemacht - und ich habe oft beim Training zugeschaut und auch ein paar Tricks gelernt.
Also, wenn es hart auf hart kommt, könnte ich eventuell so gar einen Angreifer aufs Kreuz legen!
 
Bis auf Taekwondo und Kickboxen ist mir all das unbekannt.
Kickboxen hat mein Sohn sehr erfolgreich gemacht - und ich habe oft beim Training zugeschaut und auch ein paar Tricks gelernt.
Also, wenn es hart auf hart kommt, könnte ich eventuell so gar einen Angreifer aufs Kreuz legen!

hui, kann ich mir sogar vorstellen bei dir :)

ich hab mal ganz früher ein wenig Judo gemacht
konnte sogar einen Salto in der Luft, wenn ich beim Anlauf laut geschrien habe, frag mich aber bis heute wie ich das ging, denn eigentlich sollten wir aus dem Rennen heraus eine Rolle auf den Boden machen - und ich habs nicht ganz gecheckt und erst nur gemerkt, daß ich den Boden nicht berührt habe...
 
ich hab mal ganz früher ein wenig Judo gemacht
konnte sogar einen Salto in der Luft, wenn ich beim Anlauf laut geschrien habe, frag mich aber bis heute wie ich das ging, denn eigentlich sollten wir aus dem Rennen heraus eine Rolle auf den Boden machen - und ich habs nicht ganz gecheckt und erst nur gemerkt, daß ich den Boden nicht berührt habe...
Wow, toll - sowas wollte ich auch immer machen, aber irgendwie es nie geschafft in meinen jüngeren Jahren was Kampfsport an zugehen.
Mein 2. Sohn hat dann Karate gemacht - bis er wegen einer argen Knieverletztung aufhören musste.
Der hat mir auch ein bißchen was gezeigt.
Selbstverteidungskurse halte ich für sehr wichtig, gerade wenn man so ein schüchternes, ruhiges Wesen hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben