Spirituelles Fasten

Hallo, ich würde mich Euch gerne beim Fasten abschliessen.

Ab Aschermittwoch. Da fährt meine Frau mit unseren zwei Kindern für drei Wochen auf eine Mutter-Kind-Kur und lässt sichs gut gehen. D.h., ich habe drei Wochen "sturmfrei". Und das ist für mich sicherlich die beste Möglichkeit, mal zu fasten.

Allerdings bin ich schon ordentlich nervös.

Ich habe vor ein paar Jahren das erste Mal versucht zu fasten und das ganze nach 2 Tagen wieder abgebrochen. Das soll mir diesmal nicht passieren.

Ein bißchen gehts mir auch darum, daß der Ranzen weniger wird, aber vor allem will ich meine (Ess-)Gewohnheiten ändern.

@ Zadorra: Du scheinst ja schon sehr erfahren zu sein. Ich bewundere deine lockere Art, mit der Du uns an deinem Fasten teilhaben lässt. Das motiviert mich sehr!


Viele Grüße,



Tom

Hallo Tom

Freut mich das zu lesen. Ich freue mich das du teilnimmst, und dich verändern möchtest. Fasten ist was wunderbares, einfaches (wenn es auch sehr schwer ist, wenn die Gedanken schwer bleiben) So wie du durch deine Brille in dein Leben schaust, ist dein Leben.

Fasten bedeutet Heil werden, und nicht leiden. Das wichtigste, der Darm ist leer! Dann gibst kein Kopfweh, kein Hunger, kein Frieren.

Ich freue mich das ich dich etwas motivieren kann, schön wenn sich Menschen zum gleichen Ziel zusammenbegeben! :umarmen:

Also dann bis Mittwoch!

lg Pia
 
Werbung:
Hallo,


ja, ich glaube auch wirklich, daß das Fasten genau das richtige für mich gerade ist.

Im Moment bin ich ja noch in der mentalen Vorbereitungsphase. Ich motiviere mich quasi gerade. Hat jemand von Euch nette oder interessante Links, die einen in der Anfangsphase unterstützen?


Ich stelle mir fasten aber schon noch anstrengender vor, wenn die Familie um einen rum ist und man gar noch kochen muß. Im normalen Leben ist es ja u.a. meine Aufgabe, für die Familie einzukaufen und zu kochen. Deshalb bin ich heilfroh, daß sich meine Frau die Kinder schnappt und es sich gut gehen lässt.


Wie gehts Dir/Euch eingentlich in der Anfagsphase im Umgang mit anderen Menschen?

Ist man gereizter, wenn man hungrig ist? Also ich bin normalerweise unaustehlich, wenn ich Hunger habe. Irgendwann gibts sich ja das mit dem Hungergefühl, oder?

Aber bis dahin muß ich ja schon weiter meinem "Job" nach gehen. Ich habe Gott sei Dank einen wirklich schönen Beruf, der mich nicht stresst und mir wirklich Spass macht, aber grantig darf ich da trotzdem nicht sein....

Wir macht Ihr denn das so?


Viele Grüße,



Tom
 
Hallo Tom

Fasten beginnt im Kopf. Ich arbeite auch noch 3 Tage in der Woche in einer Bäckerei. Ich begann Donnerstag und Freitag musste ich arbeiten. Klar war das etwas Kinnwasser, aber wo ein Will da ein Weg. Du darfst dir nur nicht vorstellen, wie das Zeug schmeckt, oder wie du sozusagen kraftvoll reinbeist. Geht alles. Wenn du Hunger hast, machst du was falsch. Die ersten 3 Tage sind bei vielen schlimm, bei mir war kein Tag schlimm, weil ich wusste was ich will, und das es nicht so einfach ist, so habe ich mich nicht auf das Schwerwe eingestellt, sondern darauf das ich das schaffe, wie so viele!

http://www.heilfastenkur.de/modules.php?name=Forums

Hier bin ich auch, und das half mir sehr. Wie willst du fasten?

Beim Einkaufen einen Zettel schreiben, vorher viel trinken, sonst wird es teuer. Ich war vorgestern noch einkaufen.

Mir geht es gut! Habe heute viel getrunken, auch eine ausgepresste Zitrone mit 800ml heißem Wasser, 2 mal Suppe und viel Wasser und Tee.

lg Pia
 
tzztz, beim Fasten soll man auch ruhen, Pia es ist 22 Uhr ... marsch ins Bett!!! gggg
wünsche eine wundervolle Nacht
 
Hallo,

ich habe für morgen einen Termin bei einer Fastenleiterin ausgemacht, die wird mit mir besprechen, wie ich es am besten mache. Damit ich nicht die klassischen Anfängerfehler begehe und gleich nach ein paar Tagen wieder einknicke...


Puh, Respekt... In einer Bäckerei arbeitest Du noch, das ist ja nur was für die ganz disziplinierten...


Ich werde jetzt in die Apotheke fahren, mir einen Irrigator und diverse Tees besorgen, damit ich morgen, am Entlastungstag alles nötige zu Hause habe.

Viele grüße,



Tom
 
Werbung:
Phönixkind;2525170 schrieb:
Hi Mark
Danke für deine Antwort. Ich habe aber gehört, dass Glaubesalz sehr ungesund sein soll. Was meinst du dazu?

Ist halt nen Gift um den körper rein zu bekommen - Würde nicht mehr als 3 Tage lang das einnehmen und dann ne ganze weile nicht mehr! Als ich es benutzt habe war ich recht begeistert! Es hilft sehr die ersten Tage nichts mehr Essen zu wollen!

Salz wird ja im Wicca auch gerne dem Element Erde zugesprochen!
 
Zurück
Oben