spirituelles Ego

Großenwahnsinnige Egomanen im spirituellen Bereich sind nicht selten.
Sie glauben, dass sie etwas Besonderes sind. Dass ihre Worte Gold wert sind.
Sie sind so gütig, uns ihre Weisheit zu "schenken".
Spirituelle Egomanen glauben, etwas Besonderes erkannt zu haben und, dass diese Erkenntnis aus ihnen einen speziellen Mensch macht.
Besonders schlimm ist, wenn diese Einbildung mit einem Mangel an Bildung gekoppelt ist.

Mein Rezept: Einfach ignorieren.

Gutes Rezept (y)
 
Werbung:
Wer von euch hat damit schon seine Erfahrungen (bei anderen Mitmenschen, aber auch bei sich selber) gemacht?
Wie verhält man sich am besten gegenüber anderen mit übermäßigen spirituellem Ego? Kontaktabbruch oder ansprechen? Wie erkennt man an sich selber dieses Ego?

Ich weiß, das jeder Mensch seine Identifikationen, also sein Ego hat, es ist ein Stück weit normal....
Ich meine, wenn sich Jemand über andere stellt und sich für soooo besonders hält usw.

Wenn ich bemerke das sich jemand über andere stellt (egal in welchem Bereich) verliere ich eh das Interesse an der Person und dann ist es mir egal was derjenige erzählt
 
Nein nicht unbedingt zufällig, ich habe/hatte eine spirituelle Freundin, die mir mit Energiearbeit bei meinen psychischen Problemen half (Empfehlung von anderen). Wir freundeten uns an, aber ich bemerkte mit der Zeit immer mehr ihre ständige Selbstloberei. Hochbegabt soll sie sein (erwahnt das auch gerne) und nimmt mich nicht ernst, obwohl ich auch intelligent/akademisch bin.

Es könnte mir aufzeigen, dass ich mehr zu mir selber stehen sollte, mich akzeptieren und mich nicht immer unterbuttern sollte.

Wenn sie sich für so besonders hält "so Jemand wie mich bin ich noch nie begegnet" sich über andere stellt "in meiner Hierarchie stehst du unter mir". Auch gerne mal wichtigtuerisch, was sie alles für Geistwesen wahrnimmt... eigentlich gerne mal Aufmerksamkeit und Bewunderung möchte....

Falls sie hochbegabt ist, muss sie unbedingt an ihren Defiziten arbeiten. Je hochbegabter, desto mehr davon. In ihrem Fall vermutlich u.a. soziales Verhalte.
 
. eigentlich gerne mal Aufmerksamkeit und Bewunderung möchte....
Richtig erkannt.
Im Grunde ein armer Teufel der selbst eine Therapie bräuchte.Ich hatte auch eine Kollegin die immer betonte wie gut sie sei und was sie nicht alles bewirken konnte. Es war manchmal direkt peinlich.
Für Energiearbeit braucht man m.M.n. nicht spirituell unterwegs sein, die entsprechende Technik reicht , denn man ist ja nur Kanal(Vermittler)
Wer spirituell unterwegs ist, ist das für sich alleine denn Niemand kann den spirituellen Weg eines Anderen gehen. Das ist meine Meinung.

LG
 
Werbung:
Hallo früchtle,

irgendwo sollte man aber auch so welche Aussagen mit dem Herzen aufnehmen, denn vielleicht steckt ja doch ein klein Funken Wahrheit dahinter ? Nun wenn es aber nicht der Fall ist, dann beschließen so welche Menschen sich mit höherem zu Messen, und wenn sie dann weiterhin stumpf Arrogant bleiben, dann kann sich der Spieß für sie ganz schnell umdrehen.
 
Zurück
Oben