"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Und vor allem, was hat Dein Posting an mich jetzt gerade mit dem Thema zu tun?
Das kann ich dir relativ einfach erklären. Weil genau die von dir immer wieder behauptete These, jeder sei für ALLES verantworlich, auf einem Mißverständnis beruht. Und weil du diese These immer wieder zu verwenden versuchst, um den Umgang mit dem Thema dieses Threads zu erläutern. Das hat meine Bemerkung an dich mit dem Thema zu tun.

Tja, und... wovor sollte ich dich in diesem Fall moderatorisch beschützen? Was soll ich tun, wenn du allen Fragen, die man dir von verschiedenen Seiten auf deine Behauptungen nachschiebt, nicht einmal ausweichend, sondern schlicht gar nicht reagierst? (Zum Unterschied von Roksenia, die sich damit auseinandersetzt) Wie soll ein Moderator verhindern, daß dann bei Usern der Eindruck entsteht, du könntest nur praxisferne Statements beisteuern, die der Realität nicht standhalten?

Ich kann höchstens drum bitten, das Wort Schaumschlägerei durch ein anderes zu ersetzen...

Werbung:
ich warte immer noch auf jemanden, der wirklich die Verantwort für die konkrete Tat meines Missbrauchs übernimmt.

Ich hab jetzt mal nachgerechnet:

Therapiekosten: ca. 6.000
Verdienstausfall von 10 Jahren: ca. 60.000, das macht zusammen 66.000 Euro. Und jetzt übernehmt mal die Verantwortung, von der hier immer geredet wird.

Ja, und mein Freund hätte vielleicht auch gern eine Entschädigung dafür, dass ich sexuell nicht ganz so offensiv bin, wie wir beide es gerne hätten.

Ich warte....

Grüsse
Ahorn

Ich spreche von der 1.Person Singular Kinnarih.

Keine Rede von Jeder sei für alles....

Dann kannst du mir jetzt auch eventuell den Unterschied erklären? Wenn du von dir sagst "ich bin für ALLES verantwortlich", dann beruht auch diese deine persönliche Anschauung der Welt auf einem grundlegenden Mißverständnis, ich bedaure. Auf einem weitverbreiteten subtilen Mißverständnis dessen, was östliche Weisheit zu lehren hat. Was meinst du, warum die Lehrer dieser Traditionen ein Leben lang die spitzfindigsten Diskussionen führen müssen, in Debatten bestehen, immer wieder, mit der tiefstmöglichen Gründlichkeit, um ja sicherzugehen, daß sich nicht ein Mißverstehen einschleicht?

Es ist mir persönlich auch an sich kein besonderes Anliegen, dieses dein profundes Mißverstehen weiter zurechtrücken zu wollen. Weils eh nicht geht. Ich weise nur darauf hin, daß es sich um ein solches handelt, weil ich merke, daß diese Sichtweise betroffene Leute verletzt, um sie zu relativieren.

ich warte immer noch auf jemanden, der wirklich die Verantwort für die konkrete Tat meines Missbrauchs übernimmt.

Ich hab jetzt mal nachgerechnet:

Therapiekosten: ca. 6.000
Verdienstausfall von 10 Jahren: ca. 60.000, das macht zusammen 66.000 Euro. Und jetzt übernehmt mal die Verantwortung, von der hier immer geredet wird.

Ja, und mein Freund hätte vielleicht auch gern eine Entschädigung dafür, dass ich sexuell nicht ganz so offensiv bin, wie wir beide es gerne hätten.

Ich warte....

Grüsse
Ahorn
Schau mal, was der Reinhard geschrieben hat:

Abgesehen davon ist das karmisch gesehen völliger Unfug. Man kann und darf gar niemand die Verantwortung für sein Handeln (oder für seine Versäumnisse) abnehmen.

Das geht 100% konform mit diesem Posting:

ICH bin für "alles" verantwortlich.

Nicht nichts, nicht Teil, nicht Nicht...für ALLES.

Ich entscheide über das Ausmass meiner Verantwortung, nicht die anderen.
Ich bestimme das..
Keiner kann mir das abnehmen...
keiner kann mir sagen, was ich zu tun habe...
keiner kann mir sagen, wie ich was meinen soll
oder wie ich was meine.

Die anderen dürfen sich denken, was sie wollen, dürfen ihre Schlüsse ziehen...
Es sind ihre.

Was die anderen tun, ist IHRE Entscheidung.
Ich bin nicht befugt dieses Entscheidung/Verantwortung anderer abzunehmen.
Ich bin dazu befugt sie zu akzeptieren.

Das ist das Mindeste miteinander.

Wie soll jemand die Verantwortung für die Konsequenzen übernehmen?

Wie stellst Du Dir das vor?

Lg,
Wyrm

Nochmal:

ICH bin für "alles" verantwortlich.

Nicht nichts, nicht Teil, nicht Nicht...für ALLES.

Ich entscheide über das Ausmass meiner Verantwortung, nicht die anderen.
Ich bestimme das..
Keiner kann mir das abnehmen...
keiner kann mir sagen, was ich zu tun habe...
keiner kann mir sagen, wie ich was meinen soll
oder wie ich was meine.

Die anderen dürfen sich denken, was sie wollen, dürfen ihre Schlüsse ziehen...
Es sind ihre.

Was die anderen tun, ist IHRE Entscheidung.
Ich bin nicht befugt dieses Entscheidung/Verantwortung anderer abzunehmen.
Ich bin dazu befugt sie zu akzeptieren.

Hallo Wummmmmmm :weihna1 ,
es klingt fast wie sich selbst Mut zusprechen. Für was wirst Du am besten selber wissen. Nur wäre es vielleicht leichter zu lesen wenn es einfach weniger Text wäre, Du wiederholst Dich sehr oft.
Jeder ist für alles verantwortlich, gilt AUCH für den TÄTER, herrjeee !!!
Was deckst Du, oder was wird generell eher "gedeckt" dass du so dagegen angehst. Ich vermute das es irgenwie irgenwo mit Dir oder etwas in deiner Familie zu tun hat, ich unterstelle jetzt keinen Missbrauch das wäre zu simpel, eher eine Täter/Opfer Energie Aussöhnung. Es ist richtig und zeichnet Dich als liebenswerten Mitmenschen aus, Du weigerst Dich so empfinde ich es, den Stab über einen solchen Menschen zu brechen, wie es der Volksmund sagt, aber es entlastet ihn leider nicht die Verantwortung zu übernehmen und die Täterenergien alleine zu tragen. Auch wenn Du sagst das jeder für sich selbst verantwortlich ist, hat es eine Hauch von Liebe in sich zum "Täter" um nicht hassen oder gar hinsehen und den Schmerz ertragen zu brauchen. Um die Totale Deiner Aussage aber im spirituellen Sinne zu erfassen und zu leben gehört BEIDES dazu. Des einen nicht ganz die Energien zugestehen ist des anderen nicht die eigene Wunde beschauen und ertragen und verarbeiten üben. Da wäre dann die Illusion zu Hause. *g. Enttäuschte Liebe .....(Eltern: entsetzen nicht besser auf das Kind aufgepasst zu haben und und und )

So zu den Gurus und den Kindern. Meine ehrliche Reaktion ? Über Sai Baba will ich kein Buch haben und im Wom habe ich mir die Mühe gemacht andere Interpreten zu suchen, bzw. die Einzelinterpreten.
Ja weiß schon, eine Empörten Reaktion, aber mir ist das suspekt und ich kann mich dann an einem Buch oder Text über Baba im Regal nicht wirklich freuen. LG, Sol

Wie soll jemand die Verantwortung für die Konsequenzen übernehmen?

Bsp: Ich habe einen Wasserschaden verursacht, also muss ich die Konsequenzen tragen und die Reparatur bezahlen - genau das stell ich mir vor, wenn jemand die Verantwortung für einen Schaden hat, muss er auch die Kosten für die Reparatur bezahlen.

Wie stellst Du Dir das vor?
Wenn ich mich für etwas verantwortlich fühle, muss ich auch zusehen, dass die Schäden behoben werden! Sonst ist es keine Verantwortung, sondern nur leere Worte.

Dann kannst du mir jetzt auch eventuell den Unterschied erklären? Wenn du von dir sagst "ich bin für ALLES verantwortlich", dann beruht auch diese deine persönliche Anschauung der Welt auf einem grundlegenden Mißverständnis, ich bedaure. Auf einem weitverbreiteten subtilen Mißverständnis dessen, was östliche Weisheit zu lehren hat. Was meinst du, warum die Lehrer dieser Traditionen ein Leben lang die spitzfindigsten Diskussionen führen müssen, in Debatten bestehen, immer wieder, mit der tiefstmöglichen Gründlichkeit, um ja sicherzugehen, daß sich nicht ein Mißverstehen einschleicht?

Es ist mir persönlich auch an sich kein besonderes Anliegen, dieses dein profundes Mißverstehen weiter zurechtrücken zu wollen. Weils eh nicht geht. Ich weise nur darauf hin, daß es sich um ein solches handelt, weil ich merke, daß diese Sichtweise betroffene Leute verletzt, um sie zu relativieren.
Kinnarih,

Wenn ich sage, dass Ich für Alles in Meinem Leben verantwortlich bin,
dann ist das mein Weltverständnis auf mich Selbst bezogen.

Ich nahm mein Leben in meine Hände, ich bereite mir mein Schicksal.

Das ist Alles.

Wyrm

Bsp: Ich habe einen Wasserschaden verursacht, also muss ich die Konsequenzen tragen und die Reparatur bezahlen - genau das stell ich mir vor, wenn jemand die Verantwortung für einen Schaden hat, muss er auch die Kosten für die Reparatur bezahlen.

Wenn ich mich für etwas verantwortlich fühle, muss ich auch zusehen, dass die Schäden behoben werden! Sonst ist es keine Verantwortung, sondern nur leere Worte.
Ja, und ich tue das auf mein Weise,
so wie ich das für mich verantworte :)

Lg,
Wyrm

Werbung:
Hallo Wummmmmmm :weihna1 ,
es klingt fast wie sich selbst Mut zusprechen. Für was wirst Du am besten selber wissen. Nur wäre es vielleicht leichter zu lesen wenn es einfach weniger Text wäre, Du wiederholst Dich sehr oft.
Jeder ist für alles verantwortlich, gilt AUCH für den TÄTER, herrjeee !!!
Was deckst Du, oder was wird generell eher "gedeckt" dass du so dagegen angehst. Ich vermute das es irgenwie irgenwo mit Dir oder etwas in deiner Familie zu tun hat, ich unterstelle jetzt keinen Missbrauch das wäre zu simpel, eher eine Täter/Opfer Energie Aussöhnung. Es ist richtig und zeichnet Dich als liebenswerten Mitmenschen aus, Du weigerst Dich so empfinde ich es, den Stab über einen solchen Menschen zu brechen, wie es der Volksmund sagt, aber es entlastet ihn leider nicht die Verantwortung zu übernehmen und die Täterenergien alleine zu tragen. Auch wenn Du sagst das jeder für sich selbst verantwortlich ist, hat es eine Hauch von Liebe in sich zum "Täter" um nicht hassen oder gar hinsehen und den Schmerz ertragen zu brauchen. Um die Totale Deiner Aussage aber im spirituellen Sinne zu erfassen und zu leben gehört BEIDES dazu. Des einen nicht ganz die Energien zugestehen ist des anderen nicht die eigene Wunde beschauen und ertragen und verarbeiten üben. Da wäre dann die Illusion zu Hause. *g. Enttäuschte Liebe .....(Eltern: entsetzen nicht besser auf das Kind aufgepasst zu haben und und und )

So zu den Gurus und den Kindern. Meine ehrliche Reaktion ? Über Sai Baba will ich kein Buch haben und im Wom habe ich mir die Mühe gemacht andere Interpreten zu suchen, bzw. die Einzelinterpreten.
Ja weiß schon, eine Empörten Reaktion, aber mir ist das suspekt und ich kann mich dann an einem Buch oder Text über Baba im Regal nicht wirklich freuen. LG, Sol
Sol.

Lies die Postings nochmal, ich hab nicht behauptet Jeder.

Das steht sogar in dem von Dir zitierten Absatz.... 1.Pers.Singular.

Wie glaubst Du kommst der Rest von Deinem Posting zu mir rüber,
wenn es auf einem derart profunden Missverstehen/Verlesen basiert?

Ich sags dir: Kopfkino :)

Wyrm

Zurück
Oben