"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

  • Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann nur mich selber verändern. Ich kann mich entscheiden, meinen Fernseher wegzuwerfen, nicht mehr auf die Gehirnwäsche der Medien zu hören, aber meine Entscheidung diesbezüglich verändert leider nicht die Gesellschaft, sondern nur mich.


Aber heißt es nicht auch, daß wenn man sich selbst ändert, die anderen gezwungen sind, sich auch ändern zu müssen? Denn sie MÜSSEN ganz einfach dann anders auf Dich reagieren, wenn Du Dich änderst. Weil sie mit ihren alten verhaltensweisen nicht mehr an Dich rankommen werden.
Und dann haben sie die Wahl (und hier haben sie diese wirklich), da mitzumachen, oder sich abzuwenden und weiterhin in ihren alten Mustern zu verharren. Und das können wir dann wieder nicht beeinflussen.

Verändern sich nun gleich viele Personen in eine bestimmte Richtung, werden sich nach und nach auch die anderen ändern (müssen). Also ich denke schon, daß das funktionieren könnte.
(Spricht man nicht gerade auch in der Esoterik oder in Glaubensgemeinschaften von einer gemeinsamen Bewußtwerdung, die die Welt verändert? - Sprechen tut man davon, geschehen tut scheinbar auch was. Ich selbst bin mir aber nicht sicher, ob diese Art der Bewußtwerdung nicht alles noch viel schlimmer macht. Dennoch kann man auch eine gesunde Bewußwerdung aufbauen, denke ich. Etwas, was den menschen wirklich wohl tut, und sie nicht noch mehr im Geiste und Körper verwirrt. Was und wie das dann ist, kann ich momentan allerdings auch nicht sagen.).

Tannenzapfen
 
Werbung:
OK - dann beende bitte mal schnell den Irak-Krieg, oder zumindest die Einhebung der Studiengebühren in Österreich.

Vor allem : Stop sofort jeden Kindesmissbrauch !

Red nicht davon, sondern TU es.

Und wenn Du es geschafft hast, DANN reden wir weiter.

Reinhard

Hast du auch schon den Krieg beendet?
Auch schon bessere Volksvertreter im Parlament gewählt?
Auch schon die eigene Täterschaft gelöst?

Na dann ist es ja schon vorbei! :zauberer1

*gespannt auf die Tageschau wart*


:liebe1:

Caya
 
Na hoffentlich weiß die kleine Madeleine das auch, wenn jetzt im Moment vielleicht gerade irgendein alter, perverser Sack an ihr rumfingert. Danke, für den Einblick in die seriöse Esoterik!
Ja.

Ruhepol, Du hast am Anfang bemängelt, dass nur auf "die anderen" gezeigt würde. Ich verlinke einen Bericht des "Standard", in dem es um vermutete Vertuschungen von Kindesmissbrauch im Rahmen der katholischen Kirche geht.

http://derstandard.at/?url=/?id=2885413

LG, Reinhard
 
Ja. Eigene Muster erkennen und, wichtig, Fehler gestehen. Und zwar aus reinstem Herzen. Wenn ein Fehler mit voller 100%er Liebe aus dem Herzen bombardiert wurde, löst es sich in der Luft auf (und wird nicht übertragen oder so ähnlich). Meine Lösung ist: ich erkenne mich selbst als Verantwortliche (nicht als Schuldige) für dieses System. Ich erkenne die Fehler und Muster ein. Und dann setzt sich ein Prozess in Gang. Die ersten Resulatat dieses Prozesses sind z. B. Ressistenz gegen Machtgier und gegen Geldgier. Und ich hatte früher beides in einer äußerst stark ausgeprägten Form. Ich wollte immer Belohnung im materiellen Sinne haben. Jetzt kann ich keine"materielle Belohnung" mehr sehen. Ich lasse alles Gesellschftliche, in was ich eingebunden bin, im Leerlauf laufen. Habe ruckartig meine Karriere abgebrochen, weil ich nicht konnte. Lehne die Kleinigkeiten zum Geldverdienen ab, für die ich früher eine Menge getan hätte. Und nicht deswegen, weil ich meine, dass es schlecht ist. Sondern weil ich das nicht mehr kann. Ich fahre alles runter auf ein Existenz-Minimum, um auf dem Lebensstandard, den ich mit meinem Mann habe, auskommen zu können. Noch vor 3 Jahren hätten mir die Erkenntnisse, die ich heute habe, eine Menge Geld gebracht. Denn ich habe erkannt, wie ein unbewußter Mensch funktioniert. Und wenn man das erkennt, lässt sich damit EINE MENGE KOHLE machen. Und das ist wiederum schwarze Magie. Auf den Menschen, die unbewußt leben, Kohle zu verdienen. In allen Branchen: Indsutrie, Pharma (Medizin) etc. etc. etc. Und noch vor kurzem dachte ich, dass das bewußte Ausbeuten der unbewußt lebenden Menschen der Höhepunkt der schwarzen Magie sei. Aber jetzt habe ich anderen Gedanken: Nein, wir, Menschen, solange wir unbewußt handeln und damit die ganze Maschinerie, die im letzten Akt die missbrauchte Kinder produziert, mit unserem unbewußten Tun nähren, sind der Höhepunkt dieser schwarzen Magie. Denn wir schenken unserem Wunsch, unserer Sehnsucht nach Glück keine Beachtung. Sondern wollen nur bequem schlafen.

Eigene Muster erkennen, ist gut und schön und wichtig. Da stimme ich Dir zu, weil ich das grad erfahren darf, wie notwendig das ist.
Doch Du kannst einem "unbewußten" Menschen nicht vorwerfen, daß er unbewußt ist. Denn wenn er es ist, hat er ganz einfach nicht das Bewußtsein dazu, diese Dinge an sich zu erkennen und zu ändern. Woher denn? Für ihn ist die Welt ja in Ordnung. Und wenn dann nicht etwas geschieht (das er darauf aufmerksam gemacht wird von anderen oder durch Schicksalsschläge), wird die Erkenntnis so schnell nicht kommen.
(was das betrifft, muß ich, so hart es klingt zustimmen, daß in manchen Fällen irgendwelche Krisen oder schrecklichen Erfahrungen notwendig sind, wodurch dieser Prozess in gang gesetzt wird. Leider, doch genau so war es auch bei mir. Anders konnte ich es scheinbar nicht begreifen. Doch das heißt für mich nicht, daß es zwangsläufig immer so sein muß. Auch angenehme, berauschende Dinge können zu einer solchen Änderung führen!!!!)

Was ich nicht ganz verstehe, warum hast Du Dein Existenzminimum herunter geschraubt? Damit die Pharmaindustrie usw. nicht an Dir verdient? Weil Du das Geld in die falschen Dinge gesteckt hättest? Oder weil Du Dich von der Welt nicht mehr ausnutzen lassen möchtest?

Und darf ich Dir noch eine persönliche Frage stellen? Hast Du selbst auch Kinder? Oder schreckst Du eher vor dem Gedanken zurück, in diese Welt eine "neue" Seele zu setzen? (das frage ich aus persönlichem Interesse, hat weniger mit diesem Thread oder Thema zu tun. Wenn Du überhaupt antworten magst, kannst Du es gerne auch per PN tun).

Tannenzapfen
 
Ja.

Ruhepol, Du hast am Anfang bemängelt, dass nur auf "die anderen" gezeigt würde. Ich verlinke einen Bericht des "Standard", in dem es um vermutete Vertuschungen von Kindesmissbrauch im Rahmen der katholischen Kirche geht.

http://derstandard.at/?url=/?id=2885413

LG, Reinhard

Fürchterlich.............

...und auch bei den Zeugen Jehovas werden Kinder mißbraucht. Die opfer werden dort unter Druck gesetzt es nicht zur Anzeige zu bringen

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1177458.html
 
Ja.

Ruhepol, Du hast am Anfang bemängelt, dass nur auf "die anderen" gezeigt würde. Ich verlinke einen Bericht des "Standard", in dem es um vermutete Vertuschungen von Kindesmissbrauch im Rahmen der katholischen Kirche geht.

http://derstandard.at/?url=/?id=2885413

LG, Reinhard

*lach* oder besser *anlach* dafür brauchts keine Links, mein Anliegen ist immer nur alle Seiten zu sehen und immer zuerst die eigene. Wir habens halt auch vor unserer Haustüre, sogar sicher noch wesentliche näher als in den Kirchen, Sekten, oder sonstigen Gruppierungen.

LG, Ruhepol
 
Hallo Tannenzapfen,

dein video war hart, der tanz mit dem tod damit das leben währen kann, schoss es mir durch den kopf,

naja, bis zum verzeihen gibt es die palette an gefühlen wie z.b. in dem video auch sie gehören dazu, über den dingen schwebend lassen sich die situationen erklären, aber erlebtes selten bearbeiten, so wie die "niedere" tat (ich drücke es mal so aus) dürfen die anderen empfindungen auch leben sie gehören genauso zum leben...ich habe hier den eindruck das ein teilweise ein entweder oder zustand verteidigt wird...


zum inneren kind das in der menge badet, mag sein, ich sehe es so, dass das innere ausgehungerte kind die oberhand gewinnt und sich "spielkameraden" sucht die aber keine sind, fatalerweise ...
Liebe Grüße, Sol

Hallo Sol,

also "mein" Video ist es nicht. Angeregt hatte mich Trixi, siehe hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1016351&postcount=478

Doch danke für Deinen Beitrag :) .

Tannenzapfen
 
Werbung:
Unter der "Flagge" der religion oder Spieriualität, geschehen überall auf der welt noch fürchterlich Mißbrauchs"rituale" an Kindern.

Kinderprostitution in Indien.......wo trotz Verbotes, Teenagerinnen zu Devadasis hergegeben werden......überstezt heißen devadadia "göttliche Jungfrauen"....sie werden zu Dorfhuren oder an Bordelle verkauft.

Jungs werden in Indien, im frühen Kindesalter........an Gurus oder buddhistische Mönche abgegeben............

..... Körperliche Verstümmelung an den Geschlechtsorganen nicht nur bei männlichen, sondern sogar bei weiblichen Kindern verschiedener religiöser Bekenntnisse mit entsprechenden lebenslangen körperlichen und psychischen Folgen ist eine besonders schwerwiegende Art des Kindesmißbrauchs im Namen von Religion.........und obwohl die Eltern selbst diese Rituale am eigenen leib schrecklich fanden, lassen sie sie an ihren eigenen kindern wieder vornehmen.........alles im Namen der "Religion"

...........und dafür mach ich mich nicht verantwortlich:liebe1:
 
Zurück
Oben