"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Indem man ganz konkret die Wirtschaft umkrämpelt und man Lebewesen nicht kaufen/ausbeuten kann...der Mensch keinen Wert/Preis hat.

Bei uns wäre der erste Schritt die Einführung vom Bürgergeld.

;)

Caya

Es ist dabei noch ganz einfach, stimmen zählen noch in demokratie, das heist man kann noch in eine demokratie politikern zwingen das in sinne von menschen handeln..dabei noch , aber weil kein so wirklich dieses recht mehr in betracht zieht..kann sich auch nichts gewaltig enden...

bis die erde waxh geschütelt wird und jede denkt: ach da lebe ich nicht mehr...

ach wirklich ? aber gell ?

ich werde jetzt nicht mehr offentlich vorrausagen wozu noch ?

ist mir doch egal weil ich weis woher ich komme und wohin ich gehe..

aber viele wissen es nicht dafür suchen antwort in pseudogöttern, maggie, falsche jesusen, oder (man lacht sich deppat dabei) lassen sich überzeugen das gar nich existieren,,, ha ha ha

wozu braucht jemand saiblablabla oder esoterik oder sonst was ,wenn man laut eigene ausage oder gar nicht existiert oder selber gott ist, das übersteigt schon denke ich sogar göttes fantasievermögen

und das noch alle leidenden auf diesem planeten von peinigern überzeugt werden das alles was dennen passier auf eigenes wunsch passiert oder als alternative auf gottes wunsch durch zufals prinzip wie bie lotto also bitte:nudelwalk wo bin ich und warum ?:escape:

liebe gott bitte ich gib auf lasse mich zum ein anderen planeten fahren ..da gibt es wirklich nichts mehr was zum retten :fahren:

Werbung:
Uuuund die nächste Karussel-Runde:
Wie erkennt man die Wahl und die Freiheit? Und wie versteht man die Falle der Schuld?

Die Erkenntnisse, die auf den eigenen Erfahrungen basieren, sind keine Theorien. Sondern Praxis.

Ja und jetz werde ich hart zu dir sein, du hast selber so viel ungerechtigkeit gesehen, das weis ich und jetzt bist du überzeugt du hast "glück" gehabt, weil du was "besonderes" bist und aus deine freie wille bist du glücklich davon gekommen, jetzt verrate ich dir was : du hast die gutte karma was du vorher angesamelt hast schon fast verbraucht durch deine übermut...und was machst du danch wenn es ganz aufgebracht ist ? nach gott schreien ?

der wird dir genau so gnädig sein wie du anderen gnädig warst...

so wird das sein du wirst das bekommen was du für gut genug für "weniger aufgeklärte" gehalten hast

viel spas dabei:weihna1

Ja eine richtige lösung besteht immer in einpaar worte :

Einfach jedem kind zu eklärem das auser eigene mutter (so lang man sich nicht selber ohne hilfe waschen kann ) und sich selbst, keiner genitalien angreifen darf bis man so alt ist, das ohne eltern wille handeln darf.

BASTA

MM:liebe1:

Genauso sieht es aus............für mich war es wichtig den Tätern in soweit zu verzeihen, dass ihm mit Sicherheit nicht bewußt war, was er mir damit für das weitere Leben antaten.

Ich bin nicht Jesus: "verzeiht ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" Das kann ich nur bei Kindern, aber Erwachsene sollten wissen, was sie tun und dafür auch die Verantwortung übernehmen.
Ich hab das für mich so geregelt: mein Schmerz ist mein Schmerz, die Verantwortung für das, was mir angetan wurde, gebe ich dem Täter zurück, damit will ich mich nicht mehr belasten. Und nun hat er (zumindest für mich gefühlsmässig) den schwarzen Peter wieder, den er mir zuschieben wollte. Ob ich ihm irgendwann wirklich verzeihen kann - das weiss ich nicht, steht auch noch nicht zur Diskussion.

Was einem dann fehlt sind unheimlich viele Kindheitserinnerungen, weil man "gelernt" hat ein Verdrängungskünstler zu sein.........nicht mal die vielen Nächte, die einen aus Alpträumen aufwachen ließen, ließen die Erinnerung an den Mißbrauch wieder wecken.

Ja, so ist es für viele...

Und das grausamste war, jetzt für mich persönlich, dass ich es "tatsächlich" vergessen(also verdrängt) hatte, um den Schmerz nicht aushalten zu müssen. Wenn ich menschen aus meiner nähreren Umgebung begegnete sagten sie mir, dass sie mich immer nur lachen sehen würde (deshalb war meine Frage an Caya, ob sie über ihre "lachtherapie" schon erfahrungen im Erwachsenalter hat und ob es nicht nur Verdängung wäre) bei mir war es definitiv Verdrängung.

ich glaube, da gibt es Unterschiede im Lachen. Dieses Lachen und "fröhlich sein", von welchem Du schreibst, ist wie eine Maske, damit niemand erkennt, wie es wirklich in einem aussieht. Die Abgründe, Hölle, das (vermeintlich) Böse, welches dort lauert. Und dann gibt es noch lachen, welches wirklich befreit, nachdem ich genau hingeschaut habe, wobei das erst sehr viel später kommen kann - nicht muss.

.......da kamen ganz langsam die Erinnerungen wieder..........aber bis heute bleibt der "Höhepunkt" des Mißbrauchs in meinem Verdrängungsmechanismus stecken..............vielleicht weil ich genau diesen Schmerz nicht aushalten könnte??

Aber Du arbeitest an Dir, bist auf dem Weg. man muss sich vielleicht nicht an alles erinnern können, sondern das Wichtigste ist m.E., dass man lernt, mit den Folgen zu leben und den Schaden, der angerichtet wurde zu verringern.

trixie, da gebe ich Dir auch recht, allerdings hat meine Wut über diese hinwegtreten von mißbrauchten Kindern, den Höhepunkt erreicht gehabt und wenn ich diese nicht niedergeschrieben hätte, hätte ich wieder nur verdrängt. Diese Wut mußte ich zulassen, um mich befreien zu können.

es ist gut, wenn wir uns unsere Gefühle nicht mehr verbieten lassen

Ja eine richtige lösung besteht immer in einpaar worte :

Einfach jedem kind zu eklärem das auser eigene mutter (so lang man sich nicht selber ohne hilfe waschen kann ) und sich selbst, keiner genitalien angreifen darf bis man so alt ist, das ohne eltern wille handeln darf.

Ergänzung: Und das Kind sich selber.... wie soll es sonst seinen Körper kennenlernen und eine positives Verhältnis zu diesem entwickeln??? Natürlich ohne erwachsene Einmischung...

Tu's doch selbst ! Bring das ein, was Dir inhaltlich fehlt.
Das ist ja das Wesen eines Threads und eines Forums, dass man sich austauscht und gemeinsam dazulernt - auch auf eigene blinde Flecken aufmerksam wird, oder ?

Reinhard

Das habe ich ja vorgestern, direkt nachdem ich den Thread las in Beitrag 270 getan. Und das was mir hier inhaltlich zu kurz kam, war gegenseitiges Zuhören. Die kotzenden Smilies, Worte wie angewidert und Aussagen, dass die meisten hier zu alt sind um noch irgendwie im Durchschnitt zu gucken, die folgten kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie wenn jemand seine Erfahrungen einen anderen aufzwingen will.

Aber vielleicht hast du Recht, Reinhard. Als Mensch, der sich unter anderem aus genau den benannten Gründen, der immer wieder zu beobachtenden Grüppchenbildung und zu kurzen Aufenthalten hier im Forum, bisher praktisch nicht an Diskussionen beteiligt, sollte ich mich zurückhalten mit dem Wunsch, dass mancher sich beim Verstehen des anderen mehr Mühe geben würde.

Wenn ich mir andererseits nicht selbst, ständig diese Mühe des Hinhörens machen würde, hätte ich wohl auch schon tausende von Beiträgen.
Blinde Flecken kann man übrigens auch sehr gut bei sich erkennen wenn man stiller Mitleser ist. Vielleicht sogar schneller, weil man nicht solange damit beschäftigt ist sie vor anderen bestreiten zu müssen. Wäre mal so ein Tipp in die Runde.
Ich hoffe ich habe deiner Fragetechnik hiermit gedient.

Gruß Maili

Hallo Sat Naam :)
Wo hast Du denn das gesehen?
Weiß nicht mehr - in irgendeinem Regionalprogramm.
Die haben da Bürgergeld in einem größeren Dorf eingeführt um die Kohle im Ort zu behalten.
Man konnte sich das im Rathaus eintauschen gehen und dann im ganzen Dorf damit in allen Geschäften einkaufen gehen.
Jedenfalls haben die es damit geschafft, für sich da eine stabile Infrastruktur zu schaffen.
Frag mich jetzt aber nicht wo das war und wie das Dorf heißt.

Je mehr Menschen es gibt, die ein offenes Auge und Ohr haben, desto weniger Kneipen bleiben solchen Menschen übrig!
Aber das führt doch zu nichts! Das führt doch die Machenschaften nur tiefer in den Untergrund und je tiefer sie da landen, desto perverser ist es. Scheuch sie aus der Kneipe, dann hast Du sie anderswo, das löst doch das Problem für meine Kinder nicht, wenn ich sie auf die Strasse lasse, Papacha. Es löst überhaupt kein Problem, etwas zu verdrängen, auch keine Täter, die in den eigenen Familien hocken.

Super Idee, ich kenn nur leider niemanden beim Fernsehen, und Kontakte zu derzeitig betroffenen Familien habe ich auch nicht. D.h. für diese Idee kann ich keine Verbindungen schaffen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeiten?
Bisher kann ich mich nur um mein direktes Umfeld kümmern, also Kollegen, Nachbarn usw. zuhören, hinschauen und nachfragen, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt. Das ist ein Anfang.
Das ist die Basis um Kontakte entstehen zu lassen, genau.

Es ist die Frage: reicht es für mich im Leben, wenn ich in einer korrupten kindesverachtenden und frauenmißachtenden und männerknechtenden Gesellschaft mir eine Nische baue, in der ich mit Licht und Liebe handele. Meine Antwort für mich persönlich ist schon immer: Nein, es reicht mir nicht. Weil dadurch der Dreck zwei Häuser weiter nicht verschwindet in den Herzen und Leben der Menschen, die da wohnen. Man mußte für mich da einfach wegkommen von dem Schuldgedanken und das entwickeln, was man "Erbarmen" nennt, mit sich selber und mit anderen. Und dann erst, finde ich, winkt da so etwas wie ein Neuanfang. Da steht man dann ohne Nichts da und Alles hat man auch nicht mehr. Die Liebe, wie man sie kannte- mit eingebauter Gewalt und Abhängigkeit- ist zerschlagen. Für mich war das wie eine Neugeburt in die Freiheit, diese falsche Liebe, die sich z.a. ständig in falscher Rücksicht oder in Grenzübertritten äussert ("Bigotterie") in mir selber zu zerschlagen und mich zu trauen, so richtig sauer zu werden wie eine Zitrone. Und nicht so tun, als ob man in der Lage wäre, sich abzuregen und irgendetwas schön schön besser zu machen, was nicht besser zu machen ist.

Ich halte meine Augen gerne direkt mittenmang in die Katastrophe hinein und gehe da solange drauf zu, bis ich die Katastrophe verstanden habe. Wie bei jedem Kind ist es auch bei mir so gewesen, daß die Mutterliebe mich gerne vor Schaden bewahren wollte- vermocht hat sie das leider genauso wenig wie bei jedem anderen Menschen, der heute sein Elternhaus verläßt und in dieser Sklavenwelt sein Daseni fristen muß. Das muß man aber auch sehen wollen. Der Wille, um den geht es ja, denn genau der wird ja gebrochen bei dem, worum es hier geht. Mir geht es da nicht um irgendeine Rache, sondern darum, eine Sp-Rache dafür zu finden, die das Problem zu lösen in der Lage ist und nicht wie eh und je Opfer zu Tätern und Täter zu Opfer macht. Genau diese Geschichte aus dem Maya-Reich würde ich gerne mal beenden. Die Schlachtbank für Menschenkinder würde ich gerne abschaffen, verstehste? Wie weiß ich auch nicht. Aber es wird die Zeit kommen und man bestimmt wahrscheinlich selber, wann das ist. Über die Zukunft hat man nämlich Macht. Man muß nur den Willen aufbringen, sich mit sich selber zu beschäftigen und nicht mit seinen Verletzungen. Dann fallen die Verletzungen ab, werden deutlich, und auf Wiedersehen. Danach ist man frei. Vorher nicht. Vorher läuft man wie ein Maus in einem Laufrad in einem Käfig und versucht es "besser zu machen". Aber man kann keine Menschen heilen, weil alles bereits heil ist. Deshalb trägt ja auch niemand Verantwortung für irgendwen als Einzelner. Sinnigerweise ist das nicht so, aber schon bei der Beziehung Mutter-Kind und Vater-Kind ist das in unserer Gesellschaft ja organisatorisch wie emotional vollkommen falsch veranlagt, wenn du mich fragst. Das arme hilfsbedürftige Kind braucht gute Pflege, aber keine Bemutterung. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Wir führen hier alle ein Leben aus der Not heraus. Da ist doch die Frage: warum nicht wirklich das eigene Leben aus der Not heraus führen? Das geht nur mit Willen.

:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben