Gilt auch für Dich,Roksenia:
Sag, weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst?
Lg
Reinfriede
Jou, Pyare hat sehr gut bemerkt: hier wird nicht verstanden, weil die Emotionen die Sicht trüben...
Erkennst Du den Unterschied zwischen "Schuld" und "Wahl"? Du versuchst mir zu sagen, dass dadurch die heutigen Kinder in vorigen Leben Erwachsene waren, sie Schuld an ihrer Wahl hatten?
Wieder eine falsche Interpretation.
Man hat keine Schuld. Man hat die Wahl.
Rede ich so unverständlich? Ich denke, ich weiß, wo das größte Problemchen hier ist. Für die Menschen, die nicht gewohnt, zu wissen, dass sie die Wahl haben, ist es nicht möglich zu begreifen, was die Wahl an sich ist.
Das ist so, als würde ich eine andere (wie hieß es noch einmal?) Dimension zu erklären versuchen.
Der Mensch, der sich nicht als freies Wesen akzeptieren kann, kann auch die Bedeutung der "Wahl" nicht fassen. Gilt für alle, die in der Schuld-Falle hocken und keinen Ausweg sehen wollen.
Hast Du schon Efahrung, liebe Reinfriede, gemacht, was es heißt, in der Wirklichkeit frei zu sein? Was es heißt, Wahl zu haben? Und dabei KEINE SCHULDGEFÜHLE zu empfinden?
Wenn nicht, dann kann ich hier seitenweise schreiben, aber ich werde es Dir nicht erklären können. Denn dafür wäre Deine eigene innere Erkenntnis, die meistens aus Erfahrung resultiert, nötig.