"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Bitte aufmerksam lesen und erst dann antworten.

Roksenia

Gilt auch für Dich,Roksenia:

Zitat von Roksenia
Zitat:

Warum? Warum wird an dieser Stelle immer gesäuselt: "Die Kinder sind ja schutzlos und können nichts dafür."
:3puke:
Zitat:
Diese Kinder waren in ihren vorigen Leben mal ERWACHSENEN und diese Erwachsenen hatten damals auch IHRE WAHL gehabt. Abhängig davon, welche Wahl sie damals trafen, gestaltet sich die nächste (heutige) Inkarnation.

Wir sind Kinder und Erwachsene gleichzeitig. Es wäre blind, dies zu leugnen.

Sag, weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst?

Lg
Reinfriede

Werbung:
Hallo Reinfriede,

hier nochmal der ganze Beitrag von Rokensia, falls Du ihn nachlesen möchtest:) https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1015969&postcount=387

Liebe Grüsse Manu

Liebe Manu!

Danke dafür. DAs wird eigentlich immer unvorstellbarer:

Mir ist klar geworden, dass es kein Glück war. Ich hatte Wahl. Und ich traf jedes Mal die Wahl. Ja, als 4 jährige. Ja, als 12 jährige etc. Ich hatte kein Glück. Denn ich war und bin ein Mensch. Ich hatte schon IMMER DIE WAHL.

Warum? Warum wird an dieser Stelle immer gesäuselt: "Die Kinder sind ja schutzlos und können nichts dafür."

Diese Kinder waren in ihren vorigen Leben mal ERWACHSENEN und diese Erwachsenen hatten damals auch IHRE WAHL gehabt. Abhängig davon, welche Wahl sie damals trafen, gestaltet sich die nächste (heutige) Inkarnation.

Wir sind Kinder und Erwachsene gleichzeitig. Es wäre blind, dies zu leugnen.

Ich hatte kein Glück. Ich hatte offensichtlich bereits gelernt, die Wahl zu treffen und nahm diese Fähigkeit mit. Bin ich deswegen zu beneiden? Bin ich deswegen zu verachten?

Wir haben IMMER DIE WAHL. Die Frage ist, wie wir uns entscheiden. Wir haben auch die Wahl, aus diesem Kreis der Gewalt auszusteigen. Man muss nur wollen.

Das würde nämlich wirklich bedeuten, dass 4-jährige Kinder "selbst schuld" seien, wenn sie "die falsche Wahl" treffen würden....Roksenia, da kann man sich nur fragen, warum Du solche Theorien im Kopf hast.

Kopfschüttelnde Grüße
Reinfriede

Gilt auch für Dich,Roksenia:

Sag, weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst?

Lg
Reinfriede
Jou, Pyare hat sehr gut bemerkt: hier wird nicht verstanden, weil die Emotionen die Sicht trüben...

Erkennst Du den Unterschied zwischen "Schuld" und "Wahl"? Du versuchst mir zu sagen, dass dadurch die heutigen Kinder in vorigen Leben Erwachsene waren, sie Schuld an ihrer Wahl hatten?

Wieder eine falsche Interpretation.

Man hat keine Schuld. Man hat die Wahl.

Rede ich so unverständlich? Ich denke, ich weiß, wo das größte Problemchen hier ist. Für die Menschen, die nicht gewohnt, zu wissen, dass sie die Wahl haben, ist es nicht möglich zu begreifen, was die Wahl an sich ist.

Das ist so, als würde ich eine andere (wie hieß es noch einmal?) Dimension zu erklären versuchen.

Der Mensch, der sich nicht als freies Wesen akzeptieren kann, kann auch die Bedeutung der "Wahl" nicht fassen. Gilt für alle, die in der Schuld-Falle hocken und keinen Ausweg sehen wollen.

Hast Du schon Efahrung, liebe Reinfriede, gemacht, was es heißt, in der Wirklichkeit frei zu sein? Was es heißt, Wahl zu haben? Und dabei KEINE SCHULDGEFÜHLE zu empfinden?

Wenn nicht, dann kann ich hier seitenweise schreiben, aber ich werde es Dir nicht erklären können. Denn dafür wäre Deine eigene innere Erkenntnis, die meistens aus Erfahrung resultiert, nötig.

Reinhard,
Deine Tricks sind genial. Respekt. Aber ich weiß, was Du meinst. Du fühlst, dass ich kein Verständnis für die Heuchler habe. Da hast Du recht. Du hast aber keine Ahnung, wie viel an Mitgefühl ich trotdem gleichzeitig zu den Menschen habe, die in dieser Situation hier auf der Erde leben müssen. Dieses Mitgefühl ist nicht zuletzt auf meinen Erfahrungen aufgebaut. Aber zum größten Teil basiert dieses Mitgefühl an Erkenntnissen, die ich habe, wenn ich meine Erfahrungen vor meinen Augen noch einmal durchlaufen lasse.

Wofür soll ich denn dankbar sein? Dafür, dass ich verschont wurde und andere drauf gegangen sind? Das ist blind und zeigt keine Lösung an, die ich als Hilfe meinen Mitmenschen anbieten kann. Man muss begreifen, dass die Gnade und die Gnadenlosigkeit aus mir kommt. Nicht von Außen.

Roksenia

Ich finde das sehr, sehr bereichernd, was Du da schreibst. Danke dafür!

Hinter diesen Aussagen vermute ich, dass Du Deine Denkart, DU wärst schuld, mit verbogenen Reinkarnationstheorien auch noch verteidigen möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede

Reinfriede, sie hatte die Wahl? "NEIN" zu sagen........und hatte Glück, dass es ihr nicht widerfuhr, deshalb glaubt sie die Lösungen zu kennen, damit Kinder nicht mißbraucht werden.

@Rokensia, meinst Du wirklich, dass es jedem Opfer hilft nur "Nein" zu sagen???....oder wenn man ruhig dabei bleibt, dass jeder Täter von einem abläßt???.....ich habe damals auch "Nein" gesagt und es blieb ungehört........ich habe geschrieen, gestrampelt und nachdem mir gesagt wurde "wenn Du jetzt nicht ruhig bist, stopfe ich Dir den Mund"..........wurde ich ruhig und ließ es geschehen........soll man das jetzt "Glück" nennen, weil ich es "überlebt" habe????............nicht umsonst nennen sich viele Mißbrauchsopfer einfach nur "Überlebene" sie haben nämlich die schrecklichen Dinge "überlebt".

Täter sind den Kinder meist physisch und phsychisch überlegen.......und genau dass nutzen die Täter aus.

....und Deine aussage
Wir sind Kinder und Erwachsene gleichzeitig. Es wäre blind, dies zu leugnen
ist mehr als blind..........denn mißbrauchten Kindern werden ihrer kindlichen Rechte beraubt. Sie werden dadurch gezwungen "Erwachsene" zu sein.

Wenn nicht, dann kann ich hier seitenweise schreiben, aber ich werde es Dir nicht erklären können. Denn dafür wäre Deine eigene innere Erkenntnis, die meistens aus Erfahrung resultiert, nötig.

Hier bringst Du es *verallgemeinernd* auf den Punkt, Roksenia. Du weißt das doch schon längst. Jetzt bleibt nur noch die Frage.....*eine die ich mir übrigens auch seit geraumer Zeit stelle* .... wieso wird trotzdem weitergeschrieben?
:-)

Das würde nämlich wirklich bedeuten, dass 4-jährige Kinder "selbst schuld" seien, wenn sie "die falsche Wahl" treffen würden....
Uuuund die nächste Karussel-Runde:
Wie erkennt man die Wahl und die Freiheit? Und wie versteht man die Falle der Schuld?

Roksenia, da kann man sich nur fragen, warum Du solche Theorien im Kopf hast.
Die Erkenntnisse, die auf den eigenen Erfahrungen basieren, sind keine Theorien. Sondern Praxis.

In dem von mir im ersten Beitrag verlinkten Buch von Lea Lassner ist in einer Rezension das nachzulesen : dass die "Ramtha"-Gruppe von "Benno" nichts mit JZ Knight-Ramtha zu tun hat. Auch wurde bereits ein Gerichtsurteil verlinkt (im Guru-Thread), in dem der Allein-Anspruch von JZ Knight auf die Bezeichnung "Ramtha" festgehalten wurde.

Hätte sich Amanda von Anfang an ebenso klar distanziert wie Du, wäre uns so manche unnötige Diskussion erspart geblieben.

LG, Reinhard

(Für die Beschäftigung mit der inhaltlichen Qualität von Ramtha-JZ Knight ist dies tatsächlich der falsche Thread.)

Kurzes ot:

Das, Reinhard, hatte ich in einem anderen Thread (Meister-Thread) bereits ausführlichst getan und entsprechende Erklärungen geliefert,weil es diese Diskussion dort bereits gab. Des weiteren hatte ich dir einen link von einer aktuelleren Diskussion ebenfalls darüber vor drei Tagen zwischen ELN und Qia S.O.L. gegeben.

Aber du bist ja nicht bereit nachzulesen, das ist dir ja zu umständlich und ich bin nicht bereit mich aus derlei Gründen permanent hier zu wiederholen.

Nun weißt du auch, warum es als TM eingetragen wurde und warum der Begriff geschützt wurde, was dir ja größtes Grübeln abverlangt hat.

Aber, wie schon gesagt, auf Polemik und Emotionenschaukelei, stand ich bisher tatsächlich nur zeitweise. Und ich denke auch nicht, daß derartige Diskussionen tatsächlich etwas da draussen in der Welt ändern werden. Ich vermute, man müßte da woanders ansetzen.

Dennoch, wohl bekomms. :)

Back to topic

Werbung:
Jou, Pyare hat sehr gut bemerkt: hier wird nicht verstanden, weil die Emotionen die Sicht trüben...

Ich möchte jetzt gar nicht mal mutmaßen, was DIR die Sicht trübt....da gibts einen Kindesmissbrauch und Du siehst nicht KLAR, was Sache ist?

Erkennst Du den Unterschied zwischen "Schuld" und "Wahl"? Du versuchst mir zu sagen, dass dadurch die heutigen Kinder in vorigen Leben Erwachsene waren, sie Schuld an ihrer Wahl hatten?

Wieder eine falsche Interpretation.

Man hat keine Schuld. Man hat die Wahl.

Ein vierjähriges Kind soll eine Wahl haben? Beginnt das in Deinen Augen schon vielleicht beim Säugling? Bitte überlege Dir, was Du schreibst...

Rede ich so unverständlich? Ich denke, ich weiß, wo das größte Problemchen hier ist. Für die Menschen, die nicht gewohnt, zu wissen, dass sie die Wahl haben, ist es nicht möglich zu begreifen, was die Wahl an sich ist.

Schön langsam aber sicher frage ich mich, wer von uns beiden weniger "Wahl" hat....

Der Mensch, der sich nicht als freies Wesen akzeptieren kann, kann auch die Bedeutung der "Wahl" nicht fassen. Gilt für alle, die in der Schuld-Falle hocken und keinen Ausweg sehen wollen.

Hast Du schon Efahrung, liebe Reinfriede, gemacht, was es heißt, in der Wirklichkeit frei zu sein? Was es heißt, Wahl zu haben? Und dabei KEINE SCHULDGEFÜHLE zu empfinden?

Und wenn jemand nicht Deine Ansicht vertritt, wird er halt als unspirituell oder nicht entwickelt genug hingestellt.....das kommt mir nun irgendwie bekannt vor, das Muster.

Reinfriede

Zurück
Oben