Lieber Bonobo,
nein, ich kanns mir nicht vorstellen, daß Caya mit Mißbrauchsopfern arbeitet, und falls mit der Methode, die er empfhielt, dann als absolute Fehlbesetzung.
Das Du es Dir nicht vorstellen kannst, heißt das es nicht so ist?
Oder liegt es nur an deinem mangelnden Vorstellungsvermögen?
Und nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es betroffenen Mädchen helfen könnte, Witze über ihre Peiniger zu machen.
Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?
Und nein, mir ist auch keine Therapie bekannt, die mit dieser absurden Methodik arbeitet.
Was genau ist daran absurd?
Kennst du irgendeine seriöse Betreuung von Mißbrauchsopfern, die mit der Variante, Witze zu reißen und herzhaft zu lachen über die Vergewaltigung arbeitet?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Opfer hilfreich ist, sich über den Täter lustig zu machen, um die Angst vor ihm abzubauen.
Hältst du tatsächlich eine Behebung von Postraumatischen Belastungsstörungen, Depressionen und Borderline mit Hilfe von Pointen im Bereich des Denkbaren?
Ja, zumal Caya beschrieben hat, dass es hilfreich ist.
Warum sollte sie das erfinden?
Von einer "Behebung" hat sie nicht gesprochen.
Oder bist du, wie ich, der Meinung, daß ein Mißbrauchsopfer, und wir reden hier von Kindern, nicht eher professionelle Hilfe braucht, statt amateurhaften Klamauk?
Schließt das Eine das Andere aus?
Wie kannst Du wissen, dass es amateurhaft ist?
Warum ziehst Du das ganze in`s Lächerliche?
Letzte Frage: wie würdest du jetzt auf dem Hintergrund dieses Wissens deine Frage an mich beurteilen, ob "ich es mir auch vorstellen könnte dass es den betroffenen Mädchen helfen könnte, sich über ihre Peiniger lustig zu machen?"
Welches Wissens?
Schon mal besten Dank im Voraus für die Antworten.