Alana Morgenwind
Sehr aktives Mitglied
Defacto erleben wir das Thema live mit.
GENAU das ging mir gerade durch den Kopf - hier unterscheidet sich nichts davon, was spirituelle Gruppen an Mißbrauch betreiben im "wirklichen" Leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie war das mit der für mich "ungünstigen Richtung"? Aber ich habe es bewußt gemacht. Also leg los.Und übrigens, das hat wohl etwas mit dem Thread-Thema zu tun. Nur willst Du auch da die Augen schließen. Wie ein kleines Kind (dann findet man ja mich nicht). Und übrigens, ich habe exakt geschrieben, welcher Zusammenhang sich dort aufbaut. Du hast aber in Dir genau dieselben Knöpfe, die wir alle haben. Nur habe ich bereits viele Knöpfe bei mir entfernt. Was mir eine subjektiv-objektive Sicht auf die Dinge ermöglicht. Ist auch interessant zu beobachten, welche Reaktion bei Dir das Drücken auf diese Knöpfe erzeugt. Und dass Du Dich "geschickt" versuchst, aus dem ganzen hier herauszuhalten, wird Dir nicht helfen. Auch keine Reaktion ist eine Reaktion.
![]()
Doch - Ein Lichtblick![]()
Und dann wird aneinander vorbeigeredet, aneinander vorbeigeredet, aneinander vorbeigeredet.....
Ich selbst traue hier aber "Jedem" zu, zu verstehen was Roskenia oder Caya oder Trixi Maus sagen, weil das eine Bewusstseinsstufe ist, die jeder in sich hat. Das sind doch nun wirklich keine Dinge, die eine großartige Entdeckungsreise benötigen.
Entscheidend ist doch oft nur, die jeweilige innere Stimmung, mit der man genau in diesem Moment einen Thread betritt und lest und auffasst und schon dreht sich das Rad.
Vielleicht wäre es gut, die Dinge hier einfach mal ein paar Tage ruhen zu lassen, sacken zu lassen, um dann nicht mehr nur das eigene Auffassen und Verstehen zu verteidigen oder über andere Aussagen zu urteilen.
Smile Maili
Du, Roksenia, mir kommt dieses "Entfernen" der Knöpfe immer unmenschlicher vor. Ist OT, ich weiß.
Kommt mir irgendwie bekannt vorWenn dich das eigentliche Thema des Threads nicht weiter interessiert, dann wäre es wohl besser, einen eigenen Thread zu eröffnen?
und in mir kommt dabei die Erkenntnis hoch, dass ich gar nicht so "spirituell" denken will, wie es hier einige tun.
Dann frag ich mich, was dann an Mißbrauch in so manchen Gruppen aufgestellt wird - um das mal auf den eigentlichen Punkt zu bringen.GENAU das ging mir gerade durch den Kopf - hier unterscheidet sich nichts davon, was spirituelle Gruppen an Mißbrauch betreiben im "wirklichen" Leben.
@ Reinfriede,
Dieser Thread macht real erlebbar, was dem Mitglied einer sekten-ähnlichen Gruppierung blühen würde, wenn es Missbrauch bemerkt bzw. Hinweisen darauf nachzugehen versucht.
LG, Reinhard
Du, Roksenia, mir kommt dieses "Entfernen" der Knöpfe immer unmenschlicher vor. Ist OT, ich weiß.
Zitat von Urajup
Sexueller Mißbrauch von Kindern ist ein Problem, daß in unserer gesamten Gesellschaft besteht. Und ich denke, ihr verschließt die Augen vor der Tatsache, daß dieser Mißbrauch mitten unter uns stattfindet.
Walter schrieb:Keine Spur - wie kommst Du darauf ? Eher umgekehrt