"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

  • Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Wie definierst Du hier "umenschlich"? Für mich hätte ich das als "unegoistisch" definiert. Was dann unter der wunderschönem Wort "Mensch" versteckt wird, um die Bedeutung zu verdrehen. Aber das ist wirklich-wirklich sehr heißes Thema.
Deswegen wollen sie sich ja nicht die Finger dran verbrennen :)
Da wird dann abgewiegelt.
 
Werbung:
Ja, wir erleben hier ein gutes (naja !) Schauspiel, wie es Menschen gehen kann, die das Thema Missbrauch ansprechen......"Das Problem ist nicht real, das iss ja alles nur DEIN eigenes Thema..." und ähnliche Vertuschungsaktionen.

Ist eine wirklich gute Parallele, das Erleben eines Kindes in dieser Situation und das, was sich hier abspielt....
Eben, um dieses thema geht es nämlich beim dem Aufstellerxperten auch immer in seinen praktischen Arbeiten.
Und hier steht ihm kostenlos ein Haufen Versuchskaninchen zur Verfügung um seine eigene Arbeit zu optimieren.

Auf jede Anfrage um an den Ergebnissen dran teilhaben zu können, hält er sich ja stets bedeckt. Das würde ja das Ergebniss verfälschen, wenn jedem auf einmal klar würde, wodrin er sich eigentlich befindet. :liebe1:

Ist das eigentlich auch Mißbrauch ???
 
Doch-doch. Das ist sogar sehr on-Topic. Und ein heißes Thema. Und dass Du ausgerechnet "unmenschlich" sagst, das ist sehr interessanter Standpunkt.

Wie definierst Du hier "umenschlich"? Für mich hätte ich das als "unegoistisch" definiert. Was dann unter der wunderschönem Wort "Mensch" versteckt wird, um die Bedeutung zu verdrehen. Aber das ist wirklich-wirklich sehr heißes Thema. :)

Du kannst es auch entmenschlicht nennen - bei weitem jedoch nicht göttlich oder unegoistisch.
 
Wie war das mit der für mich "ungünstigen Richtung"? Aber ich habe es bewußt gemacht. Also leg los. :) Und übrigens, das hat wohl etwas mit dem Thread-Thema zu tun. Nur willst Du auch da die Augen schließen. Wie ein kleines Kind (dann findet man ja mich nicht). Und übrigens, ich habe exakt geschrieben, welcher Zusammenhang sich dort aufbaut. Du hast aber in Dir genau dieselben Knöpfe, die wir alle haben. Nur habe ich bereits viele Knöpfe bei mir entfernt. Was mir eine subjektiv-objektive Sicht auf die Dinge ermöglicht. Ist auch interessant zu beobachten, welche Reaktion bei Dir das Drücken auf diese Knöpfe erzeugt. Und dass Du Dich "geschickt" versuchst, aus dem ganzen hier herauszuhalten, wird Dir nicht helfen. Auch keine Reaktion ist eine Reaktion. ;)
Als ich da bei Baba das erstemal auf so ein Knöpfchen gedrückt habe, war er ja *involviert* um da was sagen zu können.
Nunja - alls *Gruppentherapeut* bleibt ihm da ja auch nichts anderes übrig. :liebe1:
Das haben die meisten hier nur noch nicht geschnallt.
 
Sexuelle Gewalt gegen Mädchen und Jungen ist nicht die Ausnahme oder die Tat von abnormalen Einzelgängern, sondern die traurige Wirklichkeit belegt, daß Missbrauch der Alltag in Deutschland ist (und wie ich mal vermute, ebenfalls in Austria oder sonst wo). ...
Ja - Urajup. Das stimmt alles.

Und viele suchen gerade in der Spiritualität auch Heilung von diesen Wunden. Umso schlimmer, wenn sie in manchen Gruppierungen, die unter der Flagge "Spiritualität" segeln, nochmals traumatisiert werden.

LG, Reinhard
 
Ja, stimmt. Es liegt mir einfach nicht, Dinge in weiter Ferne zu analysieren, wo doch die Lösung direkt bei mir liegt.
ja, indem Du dich dem Problem in Deiner direkten spirituellen Umgebung nicht stellst, wie ich das ja lesen kann hier wie jeder andere auch mit Augen im Kopf.

Diese dinge werden eben NICHT im Einzelnen gelöst, SONST WÜRDEN SIE JA BEI SPIRITUELLEN LEHRERN GAR NICHT AUFTRETEN !!!!!
 
ja, indem Du dich dem Problem in Deiner direkten spirituellen Umgebung nicht stellst, wie ich das ja lesen kann hier wie jeder andere auch mit Augen im Kopf.

Diese dinge werden eben NICHT im Einzelnen gelöst, SONST WÜRDEN SIE JA BEI SPIRITUELLEN LEHRERN GAR NICHT AUFTRETEN !!!!!

Bingo, Trixi!

Lg
Reinfriede
 
Wer spricht hier in diesem Augenblick gerade wem was ab ??? :lachen: :lachen: :liebe1:

Trixie - der einzige der hier argumentativ den Nagel mehrfach auf den Kopf getroffen hat, wo die eigentlichen Ursachen liegen, wird da völlig ignoriert.
Euch interessiert das ganricht, weil ihr euch dann nicht mehr weiter lauthals über die Auswirkungen aufregen könnt, um euch auf euren eigenen mißbrauch noch einen runterholen zu können.
So sieht das doch aus. :foto:

Nicht einer ist da auch nur ansatzweise mal drauf eingegangen (so wie ich das kurz überblicken kann)
das liegt einfach daran daß mittlerweile alle gelernt haben, daß es keinen Zweck macht sich mit mir auf die herkömmliche Art und Weise zu beschäftigen. Bei mir wundert man sich immer nur.:clown: Das fing übrigens bei meiner Mutter an, die wunderte sich was ich mit 8 Jahren verstand von Geldzusammenhängen in unserem System und der Auswirkung auf die soziale Situation überall-- weil ich das eben kommunizieren konnte. Nur da kam dann sofort darüber spricht man nicht und das ist der Übelste Mißbrauch in meinem Leben gewesen muß ich sagen, weil ich das bis vorgestern oder so im Gedärm sitzen hatte wie Roksenia ihre Würste in den Zotten und wie einige hier eben eine Mißbrauchs(der Gebrauch der Miß xyz ?)-Erfahrung haben und es ist nicht leicht, damit akkurat umzugehen. Aber versuchen sollte es wohl ein jeder, indem mal die Stichelei einfach weggelassen wird bei solchen Sachen-

führt Esoterik also sichtbar überhaupt zu gar nichts, weil man ja offensichtlich nicht in der Lage ist, gesittet über schwierige Theman auszutauschen in dem sogenannten größten deutschsprachigen Forum? Mir ist ja bewußt, daß PISA heute wirkt, aber doch nicht in unserer Generation!

Das ist eben ja gerade diese geistigemotionale Entwicklungsstörung mit ihrer Ursache, der man in der Beschäftigung mit esoterischen Theman geschieht und wenn man dem über den Weg läuft, dann sollte man sich eigentlich nicht wundern, find ich ganz normal so. Die Roksenias und ich, wir sind hier sowieso die einzigen Normalos, die anderen sind ja größtenteils zu alt um irgendwie noch im Durchschnitt gucken zu können. Kurzsichtigkeit kommt mit dem Alter-- auch nur, wenn man nicht lernt, das Organ Auge zu gebrauchen und kein tägliches Training für es macht. "Gewußt wie" passiert das sogar im Alltag von alleine, aber wenn man nicht darauf achtet, worauf man so im Leben blicken mußte und was ekelig war UND IST, dann wird das auch hier wieder nix Gescheites, was wirklich mal Zweck hätte an Kommunikation, sondern wieder nur ein getrenntgeschlechtliches Weihwasser-Badehaus mit Rettungsringen, die jederzeit geschmissen werden können.

Trauen oder nicht. Um das zu können muß man sich eben frei machen und sich von alten Vorstellungen über den Mann als Vergewal-Tiger ebenso lösen wie von der Vorstellung der liebevollen Frau, die einen echt mit ihrem Liebesmorast allzu oft überschüttet und dann in anderen Situationen, wenn etwas handgreiflich wird, keinerlei Zivilcourage oder Feingefühl zeigen. (was eine gesellschaftliche Entwicklung ist und nicht im Einzelnen liegt.) Es lohnt sich extrem da hin zu gucken und was man dann erkennt ist ebenfalls sehr extrem, aber wenn eine Gruppe mal MUMM hätte und nicht MAMM und MAMMON, dann wäre mal alles Pal-Etti mit Annetti und mit ainm Yeti gleich auch. Und dann wüßten wir die Ursache von Mißbrauch und würde nicht die Stecknadel im Heuhaufen bei ein paar Handvoll Männern suchen, die Stecknadel (Akkupunktur via Wort! Ich schreib es hier auf!), die zuhause am Küchentisch bei einem selber gestochen hat oder in der Nachbarschaft oder sei es der Inzest oder die Behinderung in der Familie-- irgendeine Lüge ist da und das ist nicht gut. Lüge ist das Thema und ihr alle seit hier Lügner weil ihr permanent belügt werden von den Bildern und Smybolen und Botschaften, die da so aus Menschenmündern kommen, meint ihr seit Menschen, aber so geht das wohl nicht. Die Krone der Schöpfung wird sicher nicht einem Guru hinterher laufen, das ist mal gewiss. Wort=Lüge.

(schweigen=freier Geist, übrigens ist das so. Nur kann der eben auch sprechen oder schreiben, ist ja klar, hat ja Körper. müßt ihr euch mal von einem Herrn Luzifer eklären lassen, hat mir auch geholfen)
 
Werbung:
Und viele suchen gerade in der Spiritualität auch Heilung von diesen Wunden. Umso schlimmer, wenn sie in manchen Gruppierungen, die unter der Flagge "Spiritualität" segeln, nochmals traumatisiert werden.
Eben, es sind aber nicht ALLE Gruppen, und um das aber objektiv beurteilen zu können, sollte man sich auch die Mühe machen (manchmal auch nur 12 seiten lesen) vor Ort darüber schlau machen, bevor man sich vorgekautem ungeprüft anschließt.
Aber was bleibt den meisten denn auch anderes übrig - Man wird eben nur aus Erfahrung klug.

Aber wenn dem wiederum aber nicht so wäre, wären viele die unterer andere Flagge segeln, dann arbeitslos. :)
 
Zurück
Oben