"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

  • Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
@ Reinfriede,

Du hast in einem Beitrag vor kurzem bedauert, dass es hier so erschwert wird, beim Thema zu bleiben.

Defacto erleben wir das Thema live mit.

So kann es auch Kindern gehen, die sich gegen Missbrauch zu wehren versuchen. "Unsinn", "stimmt nicht", "was lügst Du schon wieder daher", "was bist Du für ein böses Kind".

In diesem Thread ist der Druck erlebbar, der auf ein Kind einstürmen kann, wenn es sich zu wehren versucht - und der viele Kinder dazu bringt zu verstummen und sich zu fügen. Und - was besonders erschreckend ist, dass gerade oft Frauen mithelfen, die Aufdeckung von Missbrauch zu verhindern.

Das läßt oft die Falle endgültig zuschnappen und für das Kind zu einem ausweglosem Gefängnis werden : der Mann, der den Missbrauch ausführt - und die Frau, die den Missbrauch deckt und wegschaut. Leider Realität ...

Innerhalb von nicht mal 24 Stunden werden zu diesem Thema an die 250 Postings losgelassen - direkt unmöglich, das alles noch zu lesen und zu verfolgen. Wieso ?

Kann man das anders deuten, als dass hier ein wunder Punkt getroffen wurde ?

Dieser Thread macht real erlebbar, was dem Mitglied einer sekten-ähnlichen Gruppierung blühen würde, wenn es Missbrauch bemerkt bzw. Hinweisen darauf nachzugehen versucht.

LG, Reinhard

genau.
 
Werbung:
und in mir kommt dabei die Erkenntnis hoch, dass ich gar nicht so "spirituell" denken will, wie es hier einige tun. Denn wenn ich versuchen würde, alle "Knöpfe" spirituell auszuschalten.............wo bleiben da noch die natürlichen Emotionen???
Emotionen sind Energien und die entstehen nur durch Wandel. Wandel entsteht immer ganz natürlich, auch ohne daß man den Fokus auf irgendetwas lenkt, das ist ja der Trick der Natur: Selbstheilungskraft. Geht von Selbst! Immer den Unterleib entspannen bei sexuellen Themen, dann öffnen sich ggf. Bilder aus den Organen und ihren Bändern, die unsere Erlebnisse wie Aufzeichnungen in Anspannungszuständen speichern. Gesünder ist's allemal, nur ist Heilung nicht mit Liebesgetöse und Licht verbunden, sondern kommt genetisch daher. Und zwar nur als Information: "jeder Mensch plumpst als heiliges Objekt auf die Erde", ohne die festgelegte Tendenz, Krankheiten zu entwickeln. Sämtliche Gendefekte werden durch hormonelles Geschehen ausgelöst oder auch nicht und da ist in der Tat der Mutterleib und die Angst der Frau vor Sexualität, dem Kinderkriegen und dem Austragen, dem Dammschnitt etc. ein ganz anderes Wesen als ein Mann. Da ich aber von meiner nur objektiv, also mit den Augen erfahrbaren bisherigen Kenntnis von der Frau in unserer Gesellschaft nun nicht herunter kann, kann ich nur meine eigenen Verletzungen öffnen und wer sich dann animiert fühlt, da mit rein zu springen, dem kommt es gerade gelegen. Das wäre dann auch Miteinander und nicht ein voreinanderherlaufen und Voreinanderweg und Übereinanderdrüber. So wie es sexuell ja eben üblich ist heute.
 
Defacto erleben wir das Thema live mit.
Kann man das anders deuten, als dass hier ein wunder Punkt getroffen wurde ?
Dieser Thread macht real erlebbar, was dem Mitglied einer sekten-ähnlichen Gruppierung blühen würde, wenn es Missbrauch bemerkt bzw. Hinweisen darauf nachzugehen versucht.
Das ist aber in jeder Gruppierung so - nicht nur in sektenähnlichen. Weil genau dieser Mißbrauch durch eine Gruppe (welcher fraktion auch immer) ist bedingt durch den Mißbrauch der schon vorher stattgefunden hat - Was Trixie sehr deutlich im Klartext zum Ausdruck bringt.
Den letztendlich jemandem seinen eigenen Mißbrauch zu zeigen, bedarft es Führung (den man - im Extremfall - auch wieder als Mißbrauch deuten könnte) und das ist in großen spirituellen Gruppen wesentlich unübersichtlich (daher ist das da auch offensichtlicher), als in der Arbeit mit kleinen Gruppen, oder ??
Denn jemanden offen mit seinem eigenen wunden Punkt zu konfrontieren ist nicht ohne.
 
Ich denke mal, aufgrund dieses Hintergrundes könnte mal jemand einen Thread aufmachen: Warum missbrauchen gerade Männer so häufig?
hallo Urajup, ein toller Beitrag von Dir, der mal die Zahlen nennt und mal sagt was so Sache ist im Leben von uns allen und was wir hübsch fein säuberlich alles verdrängen zwischen Männern und Frauen am Küchentisch. (in dem Falle die Vitalität unserer Kinder, das hat ja wohl jeder selber erlebt).

Indem wir die emotionale Verweigerung überprüfen, generationenübergreifend und glaubensübergreifend uns in diesem Thema mal themenzentriet und nicht persönlichkeitsorientiert zu besprechen können wir sicher alle weiterkommen und das nicht nur immer als Einzelne, wie jede Kanzel es uns predigt bis hinab zum Fernseher.

Das emotionale Abblocken, das ist ja gerade das Verhalten der Anima und deshalb entsteht in Animus auch Gewalt. Weil er will da durch, da rein durch diese Leute, die sich geistig mit Blockieren und Blockaden und ihren Lösungen beschäftigen, will diese mißtrauische Frau endlich lieben dürfen, die das Leben ihm vorsetzt aus einer Kindheit heraus, die erbärmlich war und ist, wenn man objektiv lebt und die Augen nicht laufend mit inneren Bildern beduselt und sich in Schöngeistiges und Alkohol etc. flüchtet- Verstellungen und Vorstellungen eben. Und das Alles passiert gleichzeitig in einem Jeden von uns und das nimmt hier in dieser Runde auch jeder wahr. Sonst würde ich das hier auch nicht vertippseln. Ich gebe aber zu, daß ich ein Jahr gewartet habe, bis wir endlich mal nach einem riesigen Themenbogen durch den weiblichen Beckenboden mal im Ursprung der Problematik angelangt sind: vor der Geburt, beim Rammeln selber und seinen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten. Es wird kuschelig- ich mag das. Und dabei bin ich so hochironisch wie ich es überhaupt sein kann, weil ich mich empöre, hier stellvertretend für soviele, die noch nicht mal leben und schreiben können.

Und die Intelligenz sitzt schöngeistig zuhause und tingelt im Internet und sucht und HAT Lösungen. Und wir hier sind die Intelligenz. Ich glaube nicht, daß sich in Deutschland eine einzige Gruppe befindet, die sich so intelligent unterhält wir wir, die zusammenhält über alle Besch

Impfungen, die wir uns antun.

Wir Menschen, lat. Vir, geboren aus dem genetischen Material eine Virus, solche Würstchen waren wir mal, die wie wild sich gegenseitig infizieren und ich bin gegen dieses Gezicke halt allergisch. Da kann ich nix dran ändern. Genau deshalb bin ich Kind in meiner Zeit mit KI, mit CHI, mich ICH im HIC und mache ständig Bäuerchen und bin gleichzeitig das Schachbrett, auf dem ihr alle steht, weil ich seine Struktur aus dem FF kenne. Ich bin sicher, solange ihr sicher seid. So ist das in einem Netzwerk, Und unsere Welt heute ist unsicher-- aber wir hier sind das doch nicht, Leute. Wie lange kennen wir uns jetzt, hm?

Darf das wahr sein, daß wir noch so miteinander umgehen?

Was ist eigentlich

VIR

TUALITÄT?

Ihr lebt die Dualität, Tualität ist Handeln, einen Schritt weiter und das kann nur der Mensch, Vir, Mann, also laßt ihn mal und sucht auch als Frauen in Euch selber. Die Männer, die hier noch mitreden haben das Problem des Mißbrauchs eben für sich schon geregelt, wie ich es sehe, wir sind alle Aussteiger.

Eine Frau muß aus etwas anderem Aussteigen als ein Mann. Ein Bub greift und guckt, wenn Du ihm eine Puppe hinhältst auf das Auto, das Du daneben hältst. Ein Mädel greift nach der Puppe und geachtet das Auto gar nicht. Der Mann funktioniert schon aus dem Mutterleib kommend also anders und eine Annäherung im Verhalten und auch in der Art zu suchen ist eigentlich überflüssig. Seit dem Menschen Kommunikation gegeben wurde und Schrift ist es das Wort, das das Höchste aller Zwecke trägt und das ist Menschlichkeit.

Und die gelingt nur in der Zukunft, realisiert das bitte! In dieser Welt hier gelingt sie nicht!

und da könnte man ja mal realistisch drüber sprechen als spirituell erwachsene Menschen, wenn es hier solche gibt, die einfach nur annehmen können, daß sie kindliche Lebenserfahrung haben und das reicht doch, um alle Winkel dann auch anzuschauen. Es reicht wirklich, es passiert nichts Schlimmes im Himmelreich Gotes auf Erden, in dem ich sitze und ihr alle anderen auch. Das ist ein Versprechen. Das könnte das Einzige sein, wo ich mich zu einem Schwur oder so hinreissen lassen könnte, daß im Leben nichts Schlimmes passiert, solange es den Tod gibt. Man muß halt abschließen, jede Türe, die man verlassen will. Zeitlos-- hach, wenn ich Euch sagen könnte, was das ist, aber es geht nicht. Wegen dem eingesperrten ei zwischen Zt ist jede Liebesmüh vergebens.
 
sorry, das zeugt von Unverständnis über das Zusammenhängen des Karma, kann ich da nur sagen. Da würde ich mich mal gründlicher informieren, was Karma ist und bedeutet. .

Liebe TRICK-si

Mir würde eben aus anderer quelle was anderes gesagt, ich soll NICHT lesen was andere über karma geschrieben haben..damit ich mich NICHT beeinflussen lasse durch andere meinungen.

Alles was ich wissen braucht wird mir offenbahrt, und ich bin dem gott unendlich dankbar das ich 23 jahre lang aufwachsen könte in atheistiscchem land, wo atheismus als fach in schulle gelernt wurde, und net ein mal ein religiöse oder esoterische buch auf dem markt war...net einmal 3 wörte in fernseher oder in zeitung darüber verloren waren..

da bin ich sehr sehr dankbar dafür...:liebe1:
Wiel ich mein weg gefunden habe ohne etliche beeinflussung durch andere menschen.

Und ich habe schon lange zeit mit gott gestritten, bevor das buch gespräche mit gott geschrieben war, und das tue ich fast täglich, 40 jahre lang..

Und ER hat immer recht,ob mir oft unlogisch und unbrauchbar vorgekommen ist was er zu mir sagte ..trotztem hat er immer recht gehabt..

holt er ist der gott :weihna1 hi hi

Miriam:zauberer1
 
Ein eindrückliches Beispiel für spirituell verklärte Sexualität ist auch der schwere Missbrauch, den Lea Saskia Laasner hat über sich ergehen lassen müssen. Mit übersinnlichen Argumenten wurde sie von einem perversen Guru schon mit 13 Jahren geschändet. (Die Erfahrungen hat sie im Buch „Allein gegen die Seelenfänger“ festgehalten.)

Womit wir beim indischen Guru Bhagwan (später nannte er sich Osho) wären. Leas Guru und sein Medium waren ursprünglich Osho-Anhänger und haben sich später selbständig gemacht. Was sich früher in den Bhagwan-Kommunen abgespielt hat, ist menschenverachtend. Da wurden auch Kinder missbraucht. Die Bhagwan-Gruppen sind quasi die Brutstätten der spirituell verbrämten Sexualität. Über die vielen Bhagwan-Therapeuten, die sich später selbständig machten, griff die Unsitte auf andere Gruppen der Esoterik-Szene über. Ein endloses Tummelfeld für Männer, die auf der „freien Wildbahn“ vermeintlich zu kurz kamen.

Quelle: Hugo Stamm
 
Eben, um dieses thema geht es nämlich beim dem Aufstellerxperten auch immer in seinen praktischen Arbeiten.
Und hier steht ihm kostenlos ein Haufen Versuchskaninchen zur Verfügung um seine eigene Arbeit zu optimieren.

Auf jede Anfrage um an den Ergebnissen dran teilhaben zu können, hält er sich ja stets bedeckt. Das würde ja das Ergebniss verfälschen, wenn jedem auf einmal klar würde, wodrin er sich eigentlich befindet. :liebe1:

Ist das eigentlich auch Mißbrauch ???
Nein, das ist lesen in einem Medium und persönliche Weiterbildung im Beruf.
 
Ich erkläre mit dieses Phänomen so, dass man gerade durch das sich Lustigmachen über ein ernsthaftes Thema, dem Schmerz ausweichen will. Sich also durch das Lachen die letzte Fluchtmöglichkeit bei einem heiklen Thema verschafft, bevor man innerlich wirklich davon berührt wird.

Liebe Grüsse

Soleika

Wenn ich zumbeispeil nicht dazwischen immer wieder lachen werde, da werde in mir als ex-misbrauchtem kind so eine wut durch dieses thread aufkommen..

das ich eine hacke nehmen werde...

und nich warten werde das die "verdächtigte" durch gericht verurteilt werden...

also möge man mir verzeihen das ich auch lachen tue

damit es in mir nicht zum unkontrolierte wutausbruche kommt..:escape:

MM
 
Werbung:
Sondern ums GeBrauchen, Objektivieren... Entseelen... den Freien Willen brechen.

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Genau das tut es ! In kindermisbrauch tut eine kinderseele BRECHEN.

ich hab diese auswirkungen damals ganz schön gespürt.

Und häte mir Jesus nicht geholfen mich davon zu reinigen...

Vergeben, es aus meine seele losszuwerden..dann war ich vieleicht noch heutzutage ein gebrochener unglückliche mensch...

MM:liebe1:
 
Zurück
Oben