"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe TRICK-si

Mir würde eben aus anderer quelle was anderes gesagt, ich soll NICHT lesen was andere über karma geschrieben haben..damit ich mich NICHT beeinflussen lasse durch andere meinungen.

Alles was ich wissen braucht wird mir offenbahrt, und ich bin dem gott unendlich dankbar das ich 23 jahre lang aufwachsen könte in atheistiscchem land, wo atheismus als fach in schulle gelernt wurde, und net ein mal ein religiöse oder esoterische buch auf dem markt war...net einmal 3 wörte in fernseher oder in zeitung darüber verloren waren..

da bin ich sehr sehr dankbar dafür...:liebe1:
Wiel ich mein weg gefunden habe ohne etliche beeinflussung durch andere menschen.

Und ich habe schon lange zeit mit gott gestritten, bevor das buch gespräche mit gott geschrieben war, und das tue ich fast täglich, 40 jahre lang..

Und ER hat immer recht,ob mir oft unlogisch und unbrauchbar vorgekommen ist was er zu mir sagte ..trotztem hat er immer recht gehabt..

holt er ist der gott :weihna1 hi hi

Miriam:zauberer1
Hallo, das ist ganz korrekt, finde ich prima. Da hast Du Deinen Kreis dann ja geschlossen, wenn Du "dichthältst" und Dich nicht von Dichtungen anderer inspirieren läßt. (was auch nicht meine Absicht war, aber ich glaube, das hast Du auch nicht verstanden, oder?)

Ich habe mal gelesen, Miriam, daß Ganzheit in Körper, Geist und Seele mit 40 Jahren in ein neues Stadium eintritt, weil da das Vierte Jahrzehnt reif ist im Menschen und daher das 4. Chakra mit einem achtstelligen binären Zahlenschlüssel (01010101) geöffnet wird. Du und ab da sei man frei, wenn man es annehme- von jeglichem Karma, das es gibt. Ab da entwickele sich die Dualität dann auch aus dem Fünften Chakra heraus, so daß da dann ein Zehnerschlüssel (0101010101) dann ebenfalls die "falsche Zunge" der Schlange entferne, die sich windet und windet um die Heilung aus der Kindheit. Und mit 50 habe man dann eine liebe Stimme, wie die Oma das eben auch braucht oder die Uroma, nicht? Man sagt auch, man sei dann weise.

Nur: ich sage Dir ehrlich: das stimmt, was die schreiben und lehren da in Indien mit ihren Schüsseln und Karmarädern und Türchen und Dimensionen etc. pp.. Aber: Alles stimmt, wenn man es im Gesamten unbetrachtet läßt und einfach nur nutzt, was man ist und das auch zeigt und sagt. Wie Du. Was braucht man dann eine Karmal-Ehre, wenn man eine Moirra-Ehre hat, nicht. (Kraft vermittelt sich irgendwie wortlos, hab ich noch nicht verstanden.)

:liebe1:

Werbung:
Ja klar :liebe1: ,worauf ich aber hinaus will ist die Subjetivität der eigenen Wahrnehmung und Auslegung in seinem Schwerpunkt.
Man kann auch Menschen zu seiner eigenen Weiterbildung mißbrauchen, oder ?
Das ist alles eine Frage der persönlichen Auslegung.

Wenn in Krankenhäuser z.B. Testreihen an Patienten durchgezogen werden, ohne das diese Kenntniss davon haben, halte ich das z.B. auch für einen Mißbrauch - dient in diesem Medium auch der Weiterbildung.

Wie gesagt - Es gibt immer einen Ansatzpunkt, je nachdem wie jeder einzelne es in seinem Bezugpunkt sehen will.

Mir geht es darum das mal aufzuzeigen - mehr nicht.
ja, weißt Du, es gibt Leute, die regen sich über Barcodes auf Formularen auf, damit man Daten elektronisch erfassen kann in einem Verwaltungssystem wie einem Krankenhaus. Na klar. Aber: es gibt auch Menschen, die malen Dir ein paar Striche auf die Haut mit einem schwarzen Stift und das heilt Dich. Das ist die Heilung per Strich-Code. Das I Ging ist übrigens nichts anderes, nur sehr kompliziert, benutzt eben 64*6 Codes für das Eindringen in das höchste Chara, das offene Auge des lesenden Kindes.

Was ist eine Testreihe, nicht wahr? Unser gesamtes Leben ist eine einzige Testreihe, voll mit Versuchen uns zu orientieren und eine innere Frage zu klären, die wir a) zugegebenermaßen nicht immer hören und b) unverstandenermaßen für eine Frage unseres Geistes halten. Dabei ist der Geist frei, schweigt also logischerweise. Was sich ja regt zur Orientierung und und im lernenden Kontakt allüberall, das ist ja die Seele, neudeutsch und altgriechisch die Psyche. Das ist ein natürlicher Regulationsmechanismus des Öko-Systems Mensch. Sie gebiert Intelligenz, wenn man sie vernetzt, so wie das Gehirn sich in sich drin vernetzt, wenn man Kommunikationsmuster verändert in sich selber, bei der Meditation. Z.B. die Wand bemerkt, gegen die man denkend rennt und wo man Nein hört gegen etwas, das sich im eigenen Inneren regt. Was treibt man da ab ständig? Welche Geburt will da aus der Psyche aufsteigen und uns reconnecten, indem wir unser Selbst, das ein Teil der Psyche ja ist, sich entwickeln lassen aus unseren Gedanken heraus? In den freien Geist hinein, der eben das kann, was die Lehrer und Gurus im Osten alle erzählen. Frieden im Geiste. Da ist dann eben Frieden, da fliegt keine Energie, ist kein Bild, keine Zukunft und keine Phantasie, kein Verlangen überhaupt nach Lernen, Wachstum, Licht oder Bildung, sondern einfach nur Frieden. So wie wir hier neulich auf der Terasse.

Und dann beginnen ja erst die Gespräche, die sich lohnen, wenn man mal bemerkt, daß die esoterische Beschäftigung eine Entwicklung darstellt, die zur Pubertät eigentlich gehört und um ehrlich zu sein habe ich das damals für mich abgeschlossen durch das Lesen eines Buches über den Buddhismus. Da war ich 14 oder so. Seitdem habe ich keine Fragen mehr gehabt, nur noch ein Mich-Lösen aus unverstandenen Befangenheiten, ich würde sagen es könnte gestern gewesen sein, daß ich das Buch endlich verstanden habe oder ist es erst morgen- keine ahnung. Weil es darum eben im Leben nicht geht, ebenso wenig im Buddhismus oder in der Esoterik oder der Heilung. Es geht darum, gemeinsam Frieden zu schaffen, organisch, im Innen wie im Aussen. Und das Thema Mißbrauch- wo es einmal aufgebrochen ist, da sollte man die Gelegenheit nutzen, bei sich lesend die Selbstheilung zu aktivieren und genau bemerken, was da geschieht, ganz im Hier und Jetzt und erwachsen, körperbewußt und nicht emotional- das ist ganz wichtig, sonst sollte man das Thema gar nicht erst anklicken, weil es da zu Verletzungen kommt.

Es geht hier um Schuld und Scham zwischen Männern und Frauen- ich entschuldige mich dafür, daß ich da keine eigenen Erfahrungen, sondern nur familiäres Erleben und Berufliches habe, aber ich habe mal irgendwo gelesen, daß man nicht Alles erfahren muß um es zu verstehen, weil man von anderen lernen darf. Und Jesus Christus sagte vielleicht einmal zu irgendeinem: lerne von jedem Einzelnen Deines Gegenübers immer das Maximum und nehme seine Gesamtheit wahr. Und was ich hier an Gewahrsein erhalte zu Themen, das mache ich dann auch mit so, wie es sich entwickelt und wie ich mich entwickele. "Kampf der Geschlechter und Generationen". Und mir haben so etwa- ich weiß es nicht wieviele Wortfindungsstörungen von Menschen und Biographien die Äugelein einfach geöffnet. Und was mir sowieso geschieht, seit ich mich entschieden habe mein Schicksal anzunehmen ist, daß sich meine Textur des Lebens reprogrammiert zu einer Aussage und einer Zukunft, die ich nicht kenne. Und ich merke, daß es auf das Hier und Jetzt ankommt. Und viel mehr ist da nicht mehr in mir, ich bin schlangenförmig, weiß ich wohl, ist ein Taichi-Stil an den sich der Geist anpaßt. Kann da nix für, bin eine Denkweise und kein denkender Weiser. Das mag man bitte bitte trennen.

Gerade die "Missionarsstellung"-- denkt mal über diesen wörtlichen Zusammenhang des Missionars, der sich via comissioner im Komiß verhakt und die Sexualität nach und dann seht ihr, daß es tatsächlich wie Sat Naam sagt einfach nur darum geht, "wer hier das sagen hat". Letztlich kommunikative Schwächen und PISA ist nur ein Meßpunkt, dessen Ursache ganz woanders liegt als bei den Lehrerinnen und Lehrern, sondern das wird eben immer schon in den ersten dreieinhalb Jahren geritzt, was dann lebenslang blutet. Und ich hab schon geblutet im Leben, weil ich mich ständig aufgekratzt habe und mich selber beschädigt mein Leben lang, bis ich begriffen habe, daß ich auf diese Erkugel, die ein Ei ist, allergisch bin, weil man von falschen Voraussetzungen ausgeht. Seit 2001 weiß ich dank der Biogenetik und der Entschlüsselung des Genoms auch warum und die Chinesen tragen dieses Wissen eh schon seit Tausenden von Jahren im I Ging mit sich herum. Es geht da um die Rückführung des Bewußtseins über die Grenzen von Babylon hinaus rückwärts zurück in den Animismus, der Anima und Animus vereinigt. Da gibt es natürlich Literatur en masse zu, von daher kann ich da überhaupt keinen persönlichen Anlaß bei irgendwem erkennen, sondern nur Reifestufen- wie die zustande kommen, darum geht es ja hier, das mal zu klären. Genau darum.

Und das natürlich wie immer im Innen wie im Aussen, denkt man prophetisch-visionär-muslimisch, denkt man verstehend-bildlich-christlich oder denkt man buddhistisch-wiederkehrend-kreisrund-- jeder nach seiner Facon und Form, meine hat eben 64 Teile und heißt Yang-Stil, was das Strahlen meint, jedoch: die Familie heißt nur so. Weshalb aber der Yang-Stil das Strahlen meint.

Also um das mal auf den Punkt zu bringen, was ich hier meine.
Meine *direkte* spirituelle Umgebung ist nicht Indien, sondern Köln. Ich habe von hier aus überhaupt keinen Einfluß auf das Geschehen oder Nicht-Geschehen in Indien, ich habe auch keinen Einfluß auf irgendwelche Devotees, weil ich keinen Kontakt zu ihnen habe.
Du kannst mir unterstellen, daß ich die TATSACHE ausblende ... ist Deine Sicht ... mehr als sagen, daß der, den ICH erlebt habe, kein pädophiler Kinderschänder ist, kann ich nicht sagen.

Nun kannst Du aber nicht von mir erwarten, daß ich in das allgemeine Rohr blase, wenn es nicht meiner Überzeugung entspricht.

Mit im Einzelnen gelöst bedeutet, wenn jeder sich für sich anschaut, wie empfänglich er für das Thema Mißbrauch im Allgemeinen ist, das für sich erkannt hat, dann besteht überhaupt kein Grund für ihn, sich mit fernen Gruppierungen zu beschäftigen.

Die Welt fängt bei MIR an, der FRIEDE fängt bei MIR an, Klarheit fängt bei MIR an. Und wenn ich die Aufmerksamkeit auf ferne Gruppierungen im fernen Indien richte, wem ist geholfen? Den Opfern? Dem Täter? Mir selbst?

In der Tat mal KEINEM. Ein Thread für die Katz!
Doch. das kann ich. Meines Erachtens kann ich das, wenn es um Kindesmißbrauch geht. Wenn Du wirklich achtsam bist und der indischen Lehre folgst, dann gelangst Du zu der Einsicht, daß das Mantra "Über-Zeugung" darauf hinweist, daß da etwas nicht auf Erdniveau ist im Wort, das "Zeugung" zunächst einmal als Basis zeigt.

Die Überzeugung entsteht ja aus der dialektischen Denkgewohnheit des Geistes heraus, die durch Traumata erst entsteht. Wenn du Eltern hast, die so mit Dir sprechen, daß sie Dich von der Richtigkeit ihres Tuns überzeugen, dann hast Du auch dann das Denkmuster drinne, immer nach der Richtigkeit in den Dingen zu suchen.

Genau das spricht aber gegen jede Essenz der indischen Lehre, da stimme ich Dir schon zu. Aber die indische Lehre sagt ja: alles faltet sich auf sie ein einziges Mandala, alles was Du siehst, auch das in Köln, was Du siehst. Es baut sich auf auf Erdstrahlen, darauf entsteht Text, Figuren erscheinen, wandeln durch Gedanken-- in den Veden kannst Du die inneren Dialoge ja alle lesen, die das menschliche Schicksalrad mit dem Symbol der Swastika anschubsen mit der Ältesten Schrift dieses Kulturraumes, der die Märchen dieser Kultur darstellt, wenn ich mich recht erinnere, oder? Die Märchen aus Tausendundeiner Nacht müßten eigentlich Geschichten heißen, hab ich mal gelesen, weil sie nicht bewußtseinsbildend sind, sondern lichtbringend. Klang für mich als Laienleser logisch.

Zeugung-- das ist doch gerade die Schöpfung, die in der Natur dauernd geschieht und die man von Sexualität abgrenzen muß, genauso wie sexuelle Energie von Sex wie sechs von 6. Das klingt alles sehr ähnlich, ist aber eben alles etwas anderes. Und genau das erklären die Veden wie jedes andere Buch dieser Erde auch. Nur: wir haben eben die uns allen gemeinsame Bedeutung des Wortes nicht, weil wir hier deutsch sprechen. Deutsche Worte haben keine Bedeutung, übrigens haben Worte nie Bedeutung, sie bilden nur ein immergleiches Bewußtsein in unterschiedlichen Fachgebieten und Materialisierungsebenen ab, weil sie ja eben der Anfang sind und durch sämtliche Schöpfungsebenen hindurch gehen.

Insofern KANN ein Leben nicht zufrieden sein, wenn es sich in einem Kreis von Mitmenschen entwickelt, die das Leben verletzen und es in gesellschaftliche Kreise mitnimmt, in dem Mißbrauch stattfindet. Und der liegt doch heute schon ganz allein im Anlaß für den Sex, Pyare. Man macht Sex als Mann, weil man leer ist "beruf"-lich und keine andere Aufgabe findet als blödes Zeug zu quatschen und seinen Johnny irgendwo unter zu bringen. Das liegt doch nur daran, daß Kinder hierzulande nicht gefördert werden und sobald unsere Kinder auf die Straße gehen sind sie dem ganzen Mist hilflos ausgeliefert. So wie die meisten Menschen ihrem Leben allgemein, wenn es an die Grenzen stößt, spätestens im Tod. Wenn dann einer da ist- um so besser. Oder man killt die Vergangenheit lebendig, das Umdrehen im Grabe geht auch nur bei Lebendigkeit, denn der Rabe ist Weise und fällt nicht auf G herein, weder im Gott noch im G-Punkt, den es beim Mann natürlich auch gibt. Kennst Du den? Genau dahin greift ein verwirrter Guru, ich sag Dir wie es ist, nimm es Dir oder nicht. Nur: wenn kein Mann dem Mann zeigt und keine Frau es je erfährt, wie will sie den Mann dann sexuell entspannend, also friedlich befriedigen? mal so ne tantra-technische Frage jetzt.

Ja klar :liebe1: ,worauf ich aber hinaus will ist die Subjetivität der eigenen Wahrnehmung und Auslegung in seinem Schwerpunkt.
Man kann auch Menschen zu seiner eigenen Weiterbildung mißbrauchen, oder ?
Das ist alles eine Frage der persönlichen Auslegung.

Wenn in Krankenhäuser z.B. Testreihen an Patienten durchgezogen werden, ohne das diese Kenntniss davon haben, halte ich das z.B. auch für einen Mißbrauch - dient in diesem Medium auch der Weiterbildung.

Wie gesagt - Es gibt immer einen Ansatzpunkt, je nachdem wie jeder einzelne es in seinem Bezugpunkt sehen will.

Mir geht es darum das mal aufzuzeigen - mehr nicht.
Und ein Mißbrauchter (und wer ist das in irgendeiner Form in unsere Gesellschaft nicht - da sagte mal einer: der werfe den ersten Stein) wird in seinem Bezugspunkt immer mißtrauisch hinter allem einen Mißbrauch vermuten und für seinen eigenen Selbstschutz auch größtenteils bestätigt finden.
Wie ja live hier sehr schön an die Oberfläche kommt.

Es wäre schön, wenn das jeder einzelne mal als Möglichkeit in seiner Betrachtungsweise mit einbeziehen würde um es unter dieser Prämisse mal neu in Frage zu stellen. Da können sich für einen selbst ungeahnte neue und aufschlußreiche Perspektiven auftun, ohne das man von anderen *missioniert* wird.

Dann ist eine *Beleidigung* auch keine Beleidigung mehr, sondern eine konkrete Aussage die einem in seiner Selbsterkenntnis nützlich und behilflich sein kann.

ich nehme das gerne an, was du schreibst und entschuldige mich bei Kinnarih. Nur: was sie da oben geschrieben hat, das hat hier nicht nur mich, sondern einige andere auch beleidigt, die sich hier Mühe geben, sich dem Thema offen zu nähern.
An sich habe ich ziemlich deutlich geschrieben, worum es mir gegangen ist. Wer immer sich davon beleidigt fühlt, möge sich eventuell noch einmal genau anschauen, ob er gemeint war oder nicht. Es muß ja jeder selbst wissen, ob und wann er sich auf Wortwitzchen und sinnlose Smiliekichereien eingelassen hat. Und wenn ja, dann muß er sich nicht beleidigt fühlen, sondern darf eventuell einmal seine Wortwahl überdenken. Wäre doch glatt auch eine Möglichkeit.

Wenn du nun so wunderbar dich einfühlen kannst in diejenigen, die sich vielleicht beleidigt fühlen von meinem Hinweis, daß Flucht in ablenkende Witzchen und unpassendes sowie unreifes Gekichere bei einem solchen Thema an sich deplaciert ist: kannst du dich dann eventuell auch einfühlen in jemanden, der hier mitliest und eventuell dadurch getroffen wird, weil dermaßen unsensible Bemerkungen wie hier gefallen sind, ihm maßlos wehtun? Warum immer nur das Mitgefühl mit der einen Seite - warum nicht einmal vorher auch an solche denken, die als ehemalige Betroffene hier mitlesen? Das ist ein öffentliches Forum, und es lesen eine Menge Menschen mit, die nicht angemeldet sind. Das ist dann passend, daß die dann da lesen müssen, man müsse über alles lachen können dürfen??? Und den netten Hinweis, die Kinder hätten das doch ohnedies selbst so gewollt?

Hat sich einer von all den flapsigen Sprücheklopfern eventuell einmal überlegt, wie sich das in einem Menschen anfühlen könnte? Und wie er sich mit solchen Sprüchen eigentlich selbst darstellt?

Und dieses hier ist nicht etwa offtopic. Das ist ganz ganz on topic. Denn wie wir jetzt seit mehreren Wochen angesichts der Selbst-Demontage einiger Schreiber bis ins Bodenlose mitverfolgen dürfen, ist das offenbar ein Hauptproblem spirituell sein wollender Bewegungen. Man schreibt oder denkt oder redet sich reiner, als man ist... und tut damit nur eins. Man koppelt sich vom eigenen Fühlen und Erleben ab und lebt ein Surrogatleben. Hach was bin ich doch erleuheuchtet, ich habe ja alle persönlichen Probleme überwunden, ich lebe in der permantenten göttlichen Liebe, ja oder was. Ich hab nur ganz übersehen dabei, wies dem direkt danebenstehenden Mitmenschen geht mit den Meldungen, die ich vom Stapel lasse. Da wird in einem Ton drübergefahren, ausgespottet und verhöhnt, das ist schon nicht mehr feierlich, so erleuheuchtet ist das. Was, der andere kränkt sich??? Na selber schuld, hat halt noch nicht erfaßt, daß es ihn ja eigentlich gar nicht gibt.

Vielleicht überlegen wir uns das ja nocheinmal. In aller Ruhe. Im Sinne des Themas.

Und ein Mißbrauchter (und wer ist das in irgendeiner Form in unsere Gesellschaft nicht - da sagte mal einer: der werfe den ersten Stein) wird in seinem Bezugspunkt immer mißtrauisch hinter allem einen Mißbrauch vermuten und für seinen eigenen Selbstschutz auch größtenteils bestätigt finden.
Wie ja live hier sehr schön an die Oberfläche kommt.

sein kann.

Es ist ein GEWALTIGER unterschied ob es sich um missbrauch von KINDERN handelt

welcher an erwachsene ANGEWIESEN sind, weil sich noch nicht selber durch leben durschlagen können

und an dem misbrauch (manipulation!!!) von ERWACHSENEN

PUNKT.

Am nähesten kommt diesem misbrauch noch der misbrauch von kranke, alte und behinderte leute....

ABER trotzt allem..bliebt der KINDERMISSBRAUCH und das eben so physische wie der psychische das SCHLIMSTE was je menscheit in eigene dummheit vollgebracht hat

HOWK:escape:

Bie kindern un wehrlosse past das wort missbrauch - weil sich kaum wehren können.

Bei erwachsener passt eher : hirnwäsche, manipulation....

Mit im Einzelnen gelöst bedeutet, wenn jeder sich für sich anschaut, wie empfänglich er für das Thema Mißbrauch im Allgemeinen ist, das für sich erkannt hat, dann besteht überhaupt kein Grund für ihn, sich mit fernen Gruppierungen zu beschäftigen.

Keine wirklich gute Argumentation. Augen zu und lieber in sich selbst hineinblicken? Wie weit soll das gehen? So weit daß diese *Innerlichkeit* selbst dann noch empfohlen wird, wenn wir die Schmerzensschreie von gequälten Kindern durch die Wand hören?

Beispiel für die sinnvolle Beschäftigung mit fernem, sogar ganz fernem Kindesmißbrauch. Es geht um den deutschen Sektenführer Paul Schäfer, der ein Sektenlager in Südchile gründete, in dem Kinder systemisch und über einen langen Zeitraum hin mißbraucht wurden.

Kolonie der Qualen

Seine Abartigkeit lebt der geistige Führer der Colonia Dignidad auf widerwärtigste Weise aus. Im Laufe der Jahrzehnte ließ sich Paul Schäfer unzählige Kinder zur Befriedigung seiner pädophilen Neigungen beschaffen, u.a. aus den sozialen Randgebieten von San Carlos. Vor allem kleine Jungen aus armen, von Schäfer abhängigen Familien, die sich keinen Anwalt leisten können, die aus Sorge um ihren Arbeitsplatz auf den Ländereien der Kolonie nicht vor Gericht ziehen, ließ der homosexuelle Despot in Bussen zu sich locken -und wählte in aller Ruhe aus, wen er in sein sogenanntes Intensiv-Intemat aufnehmen lassen wollte. Für die meisten von ihnen wurde die Colonia Dignidad zur Kolonie der Qualen. Wer die Siedlung verlassen wollte, wurde stets mit Gewalt an der Flucht gehindert.

Einer der engagiertesten Gegner der Sekte ist Wolfgang Kneese. Als Ernst Wolfgang Müller war er, damals zwölfjährig, von Schäfer vergewaltigt und später nach Chile verschleppt worden. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch wurde er geschlagen, mihandelt, unter Drogen gesetzt, blutüberströmt in einen für ihn gebauten kleinen Holzkäfig gepfercht.

1967 schaffte es der damals 20jährige endlich, seinen Peinigern zu entkommen: Er gelangte mit Hilfe eines Bergführers über die Anden nach Argentinien und von dort nach Deutschland, wo er heute unter dem Namen seiner Frau Heike Kneese lebt. Seitdem kämpft er gegen Schäfer und die Colonia Dignidad. Er ist sicher, daß die "Kolonie der Würde" seit ihrer Gründung eine Hauptfunktion hat: Paul Schäfer kleine Jungen für seine perversen Gelüste zu beschaffen. "Und das muß aufhören!"

http://www.agpf.de/Fluegelschlag.htm

Deinem Statement nach ein sinnloser Kampf, "für die Katz". Es bringt ja nichts, sich mit fernem Elend auseinanderzusetzen, denn "Die Welt fängt bei MIR an, der FRIEDE fängt bei MIR an, Klarheit fängt bei MIR an. Und wenn ich die Aufmerksamkeit auf ferne Gruppierungen im fernen Indien richte, wem ist geholfen? Den Opfern? Dem Täter? Mir selbst?"

Gut, die Welt fängt bei mir an. Da gehe ich noch mit. Wenn sie aber bei mir aufhört, dann bin ich verblendet, gefangen in meinem eigenen Ego.

Was hat der Kampf Kneeses und die Initiative "Flügelschlag - Gegen Kindesmißbrauch durch Serkten e.V." gebracht? "den Opfern? Dem Täter? Mir selbst?"

Das hier, und ich finde, das ist eine Menge wert:

Schäfer verhaftet

Beispiel für die sinnvolle Beschäftigung mit fernem, sogar ganz fernem Kindesmißbrauch. Es geht um den deutschen Sektenführer Paul Schäfer, der ein Sektenlager in Südchile gründete, in dem Kinder systemisch und über einen langen Zeitraum hin mißbraucht wurden.

. Und wenn ich die Aufmerksamkeit auf ferne Gruppierungen im fernen Indien richte, wem ist geholfen? Den Opfern? Dem Täter? Mir selbst?"

Was hat der Kampf Kneeses und die Initiative "Flügelschlag - Gegen Kindesmißbrauch durch Serkten e.V." gebracht? "den Opfern? Dem Täter? Mir selbst?"

Das hier, und ich finde, das ist eine Menge wert:

Schäfer verhaftet[/URL][/B]

Ich kenne persönlich ein mann in österreich was jahre lang gekämpft hat ,

für eine gesetztänderung, damit ein österreicher was kindermissbrauch in ausland (z.b thailand) begeht, auch bestraft wird

es hat sich gelohnt..

die gesetz änderung ist nach jahre lange kampf vollbracht

na ja was Schäfer betrifft:3puke:

eine gutte nachricht für mich persönlich..:banane: :banane: :banane:

(da bin ich gerne gifftig und gemein)

und für die opfern glaub ich ein großes moment : weil die doch noch ein bisschen gerechtigkeit erfahren können...

MM:liebe1:

Und dieses hier ist nicht etwa offtopic. Das ist ganz ganz on topic. Denn wie wir jetzt seit mehreren Wochen angesichts der Selbst-Demontage einiger Schreiber bis ins Bodenlose mitverfolgen dürfen, ist das offenbar ein Hauptproblem spirituell sein wollender Bewegungen.
Dann stellt sich ja dann auch die Frage was diese *Selbst-Demontage* bezwecken sollte - oder bist du echt der Meinung das sich diese(r) Schreiber nicht darüber bewußt gewesen sind auf was sie sich da eingelassen haben.

Und bis ins bodenlose bis du da aber nicht konsequent mitgegangen. - Erst da geht es aber erstmal richtig los. Verfolgt ja - aber nicht eingeholt.
Denn genau erst da bekommt das :
Man schreibt oder denkt oder redet sich reiner, als man ist... und tut damit nur eins. Man koppelt sich vom eigenen Fühlen und Erleben ab und lebt ein Surrogatleben.
nämlich eine völlig neue Dimension des Fühlen und Erlebens, während die Schlußfolgerung des *Surrogatlebens* noch aus der Bodenverhaftung stammt.
Abkoppeln ja - aber nur von den einzelnen Vor-Stellungen seiner eigenen Konzepte.
Das hat mit sich *reiner* denken, schreiben oder reden nicht das geringste zu tun. Im Gegenteil da wird man sich der eigenen Unreinheit (Unzulänglichkeit) erstmal bis in seine letzte Konsequenz bewußt:
Aber um eben diesen Boden nicht unter den Füßen zu verlieren braucht man dann wohl diese Sichtweise als Schutzmechanismus.

Werbung:
Hallo Sitanka,

ich nehme das gerne an, was du schreibst und entschuldige mich bei Kinnarih. Nur: was sie da oben geschrieben hat, das hat hier nicht nur mich, sondern einige andere auch beleidigt, die sich hier Mühe geben, sich dem Thema offen zu nähern.

Dann ist eine *Beleidigung* auch keine Beleidigung mehr, sondern eine konkrete Aussage die einem in seiner Selbsterkenntnis nützlich und behilflich sein kann.

Zurück
Oben