Ja klar

,worauf ich aber hinaus will ist die
Subjetivität der eigenen Wahrnehmung und Auslegung in seinem Schwerpunkt.
Man kann auch Menschen zu seiner eigenen Weiterbildung mißbrauchen, oder ?
Das ist alles eine Frage der persönlichen Auslegung.
Wenn in Krankenhäuser z.B. Testreihen an Patienten durchgezogen werden, ohne das diese Kenntniss davon haben, halte ich das z.B. auch für einen Mißbrauch - dient in diesem Medium auch der Weiterbildung.
Wie gesagt - Es gibt immer einen Ansatzpunkt, je nachdem wie jeder einzelne es in seinem Bezugpunkt sehen will.
Mir geht es darum das mal aufzuzeigen - mehr nicht.
ja, weißt Du, es gibt Leute, die regen sich über Barcodes auf Formularen auf, damit man Daten elektronisch erfassen kann in einem Verwaltungssystem wie einem Krankenhaus. Na klar. Aber: es gibt auch Menschen, die malen Dir ein paar Striche auf die Haut mit einem schwarzen Stift und das heilt Dich. Das ist die Heilung per Strich-Code. Das I Ging ist übrigens nichts anderes, nur sehr kompliziert, benutzt eben 64*6 Codes für das Eindringen in das höchste Chara, das offene Auge des lesenden Kindes.
Was ist eine Testreihe, nicht wahr? Unser gesamtes Leben ist eine einzige Testreihe, voll mit Versuchen uns zu orientieren und eine innere Frage zu klären, die wir a) zugegebenermaßen nicht immer hören und b) unverstandenermaßen für eine Frage unseres Geistes halten. Dabei ist der Geist frei, schweigt also logischerweise. Was sich ja regt zur Orientierung und und im lernenden Kontakt allüberall, das ist ja die Seele, neudeutsch und altgriechisch die Psyche. Das ist ein natürlicher Regulationsmechanismus des Öko-Systems Mensch. Sie gebiert Intelligenz, wenn man sie vernetzt, so wie das Gehirn sich in sich drin vernetzt, wenn man Kommunikationsmuster verändert in sich selber, bei der Meditation. Z.B. die Wand bemerkt, gegen die man denkend rennt und wo man Nein hört gegen etwas, das sich im eigenen Inneren regt. Was treibt man da ab ständig? Welche Geburt will da aus der Psyche aufsteigen und uns reconnecten, indem wir unser Selbst, das ein Teil der Psyche ja ist, sich entwickeln lassen aus unseren Gedanken heraus? In den freien Geist hinein, der eben das kann, was die Lehrer und Gurus im Osten alle erzählen. Frieden im Geiste. Da ist dann eben Frieden, da fliegt keine Energie, ist kein Bild, keine Zukunft und keine Phantasie, kein Verlangen überhaupt nach Lernen, Wachstum, Licht oder Bildung, sondern einfach nur Frieden. So wie wir hier neulich auf der Terasse.
Und dann beginnen ja erst die Gespräche, die sich lohnen, wenn man mal bemerkt, daß die esoterische Beschäftigung eine Entwicklung darstellt, die zur Pubertät eigentlich gehört und um ehrlich zu sein habe ich das damals für mich abgeschlossen durch das Lesen eines Buches über den Buddhismus. Da war ich 14 oder so. Seitdem habe ich keine Fragen mehr gehabt, nur noch ein Mich-Lösen aus unverstandenen Befangenheiten, ich würde sagen es könnte gestern gewesen sein, daß ich das Buch endlich verstanden habe oder ist es erst morgen- keine ahnung. Weil es darum eben im Leben nicht geht, ebenso wenig im Buddhismus oder in der Esoterik oder der Heilung. Es geht darum, gemeinsam Frieden zu schaffen, organisch, im Innen wie im Aussen. Und das Thema Mißbrauch- wo es einmal aufgebrochen ist, da sollte man die Gelegenheit nutzen, bei sich lesend die Selbstheilung zu aktivieren und genau bemerken, was da geschieht, ganz im Hier und Jetzt und erwachsen, körperbewußt und nicht emotional- das ist ganz wichtig, sonst sollte man das Thema gar nicht erst anklicken, weil es da zu Verletzungen kommt.
Es geht hier um Schuld und Scham zwischen Männern und Frauen- ich entschuldige mich dafür, daß ich da keine eigenen Erfahrungen, sondern nur familiäres Erleben und Berufliches habe, aber ich habe mal irgendwo gelesen, daß man nicht Alles erfahren muß um es zu verstehen, weil man von anderen lernen darf. Und Jesus Christus sagte vielleicht einmal zu irgendeinem: lerne von jedem Einzelnen Deines Gegenübers immer das Maximum und nehme seine Gesamtheit wahr. Und was ich hier an Gewahrsein erhalte zu Themen, das mache ich dann auch mit so, wie es sich entwickelt und wie ich mich entwickele. "Kampf der Geschlechter und Generationen". Und mir haben so etwa- ich weiß es nicht wieviele Wortfindungsstörungen von Menschen und Biographien die Äugelein einfach geöffnet. Und was mir sowieso geschieht, seit ich mich entschieden habe mein Schicksal anzunehmen ist, daß sich meine Textur des Lebens reprogrammiert zu einer Aussage und einer Zukunft, die ich nicht kenne. Und ich merke, daß es auf das Hier und Jetzt ankommt. Und viel mehr ist da nicht mehr in mir, ich bin schlangenförmig, weiß ich wohl, ist ein Taichi-Stil an den sich der Geist anpaßt. Kann da nix für, bin eine Denkweise und kein denkender Weiser. Das mag man bitte bitte trennen.
Gerade die "Missionarsstellung"-- denkt mal über diesen wörtlichen Zusammenhang des Missionars, der sich via comissioner im Komiß verhakt und die Sexualität nach und dann seht ihr, daß es tatsächlich wie Sat Naam sagt einfach nur darum geht, "wer hier das sagen hat". Letztlich kommunikative Schwächen und PISA ist nur ein Meßpunkt, dessen Ursache ganz woanders liegt als bei den Lehrerinnen und Lehrern, sondern das wird eben immer schon in den ersten dreieinhalb Jahren geritzt, was dann lebenslang blutet. Und ich hab schon geblutet im Leben, weil ich mich ständig aufgekratzt habe und mich selber beschädigt mein Leben lang, bis ich begriffen habe, daß ich auf diese Erkugel, die ein Ei ist, allergisch bin, weil man von falschen Voraussetzungen ausgeht. Seit 2001 weiß ich dank der Biogenetik und der Entschlüsselung des Genoms auch warum und die Chinesen tragen dieses Wissen eh schon seit Tausenden von Jahren im I Ging mit sich herum. Es geht da um die Rückführung des Bewußtseins über die Grenzen von Babylon hinaus rückwärts zurück in den Animismus, der Anima und Animus vereinigt. Da gibt es natürlich Literatur en masse zu, von daher kann ich da überhaupt keinen persönlichen Anlaß bei irgendwem erkennen, sondern nur Reifestufen- wie die zustande kommen, darum geht es ja hier, das mal zu klären. Genau darum.
Und das natürlich wie immer im Innen wie im Aussen, denkt man prophetisch-visionär-muslimisch, denkt man verstehend-bildlich-christlich oder denkt man buddhistisch-wiederkehrend-kreisrund-- jeder nach seiner Facon und Form, meine hat eben 64 Teile und heißt Yang-Stil, was das Strahlen meint, jedoch: die Familie heißt nur so. Weshalb aber der Yang-Stil das Strahlen meint.