"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Deinem Statement nach ein sinnloser Kampf, "für die Katz". Es bringt ja nichts, sich mit fernem Elend auseinanderzusetzen, denn "Die Welt fängt bei MIR an, der FRIEDE fängt bei MIR an, Klarheit fängt bei MIR an. Und wenn ich die Aufmerksamkeit auf ferne Gruppierungen im fernen Indien richte, wem ist geholfen? Den Opfern? Dem Täter? Mir selbst?"

Gut, die Welt fängt bei mir an. Da gehe ich noch mit. Wenn sie aber bei mir aufhört, dann bin ich verblendet, gefangen in meinem eigenen Ego.

Und das nenne ich entmenschlicht, wenn einfach nicht gesehen wird, daß eben Unrecht geschieht, und daß es nicht die Lösung sein kann, nur in mir selbst nachzufragen. Dann dreht kreiselt man um sich selbst, voll in der eigenen Person gefangen. Und leider, leider ist das eine Strömung, die sehr bedenklich stimmt.

Werbung:
Es ist ein GEWALTIGER unterschied ob es sich um missbrauch von KINDERN handelt
Nein - Ist es nicht.
Jeder Erwachsene war ein mal ein Kind und ist als solches in diesem System der Er-ziehung mißbraucht worden. Das geht schon seit Generationen so.

Nur wer sich seines eigen Mißbrauches nicht bewußt wird, überträgt ihn unbewußt wieder weiter auf seine Kinder, so wie es auf uns von unseren Eltern und deren Eltern übertragen worden ist. Ohne es je in seiner Ursächlichkeit zu bemerken.

Das ist der Punkt über den sich JEDER von uns mal bis in die letzte Konsequenz dürber im klaren werden sollte.

Ich weiß wovon ich Rede. Als mir das erstmal die Tragweite bewußt wurde was ich da meinen Kindern eigentlich antue, indem ich in einem anderen Deckmäntelchen das gleiche tat (obwohl ich es doch bestens Gewissens *besser* machen wollte - wie meine eltern wohl auch (wir wollen ja nur dein bestes - deren Deckmäntelchen)) was mir angetan worden ist und meinen Eltern von ihren Eltern angetan woren ist - Ist mir kotzübel geworden.
Da geht es eigentlich um seelischen Mißbrauch.
Aber erst da war ich endlich in der Lage, auch wirklich selbst was dagegen zu unternehmen, damit das aufhören kann. Und damit bin ich heute noch nicht fertig, und denke mal da werd ich noch weiter ne Menge dran zu tun haben.

Trixie ist bis jetzt der einzige, der das geschafft hat diese Ursächlichkeiten mal einigermaßen verständlich in worte zu fassen, was da eigentlich in jedem einzelnen von uns abgeht - wenn ich das so aus meinem Erfahrungsspektrum lese. Das ist nicht einfach zu verstehen und kostet ne Menge Selbstüberwindung - ohne Frage.
Wie gesagt - Ich bin da selbst erstmal kotzen gegangen als mir diese Tragweite klar wurde und ich kann auch durchaus Leute verstehen, die sich gegen diesen Prozeß mit Händen und Füßen wehren um dem aus dem Wege gehen zu können.

An sich habe ich ziemlich deutlich geschrieben, worum es mir gegangen ist. Wer immer sich davon beleidigt fühlt, möge sich eventuell noch einmal genau anschauen, ob er gemeint war oder nicht. Es muß ja jeder selbst wissen, ob und wann er sich auf Wortwitzchen und sinnlose Smiliekichereien eingelassen hat. Und wenn ja, dann muß er sich nicht beleidigt fühlen, sondern darf eventuell einmal seine Wortwahl überdenken. Wäre doch glatt auch eine Möglichkeit.

Wenn du nun so wunderbar dich einfühlen kannst in diejenigen, die sich vielleicht beleidigt fühlen von meinem Hinweis, daß Flucht in ablenkende Witzchen und unpassendes sowie unreifes Gekichere bei einem solchen Thema an sich deplaciert ist: kannst du dich dann eventuell auch einfühlen in jemanden, der hier mitliest und eventuell dadurch getroffen wird, weil dermaßen unsensible Bemerkungen wie hier gefallen sind, ihm maßlos wehtun? Warum immer nur das Mitgefühl mit der einen Seite - warum nicht einmal vorher auch an solche denken, die als ehemalige Betroffene hier mitlesen? Das ist ein öffentliches Forum, und es lesen eine Menge Menschen mit, die nicht angemeldet sind. Das ist dann passend, daß die dann da lesen müssen, man müsse über alles lachen können dürfen??? Und den netten Hinweis, die Kinder hätten das doch ohnedies selbst so gewollt?

Hat sich einer von all den flapsigen Sprücheklopfern eventuell einmal überlegt, wie sich das in einem Menschen anfühlen könnte? Und wie er sich mit solchen Sprüchen eigentlich selbst darstellt?

Und dieses hier ist nicht etwa offtopic. Das ist ganz ganz on topic. Denn wie wir jetzt seit mehreren Wochen angesichts der Selbst-Demontage einiger Schreiber bis ins Bodenlose mitverfolgen dürfen, ist das offenbar ein Hauptproblem spirituell sein wollender Bewegungen. Man schreibt oder denkt oder redet sich reiner, als man ist... und tut damit nur eins. Man koppelt sich vom eigenen Fühlen und Erleben ab und lebt ein Surrogatleben. Hach was bin ich doch erleuheuchtet, ich habe ja alle persönlichen Probleme überwunden, ich lebe in der permantenten göttlichen Liebe, ja oder was. Ich hab nur ganz übersehen dabei, wies dem direkt danebenstehenden Mitmenschen geht mit den Meldungen, die ich vom Stapel lasse. Da wird in einem Ton drübergefahren, ausgespottet und verhöhnt, das ist schon nicht mehr feierlich, so erleuheuchtet ist das. Was, der andere kränkt sich??? Na selber schuld, hat halt noch nicht erfaßt, daß es ihn ja eigentlich gar nicht gibt.

Vielleicht überlegen wir uns das ja nocheinmal. In aller Ruhe. Im Sinne des Themas.

Sehr wahr gesagt, Kinny.
Die beste Begründung dafür ist, das zu tun, um sich selbst zu erkennen. Das entschuldigt jedes Verhalten, alles ist erlaubt.

....und noch ein Sektenführer, dem Kindesmißbrauch vorgeworfen wird

Eine Sekte bemächtigt sich der Stadt Füssen

Sie unterwandern Behörden und die Geschäftswelt, sie haben eine eigene Währung, geben sich eigene Namen und bauen an einem Staat im Staate. Nach Berichten von Aussteigern zieht die Sekte des ehemaligen Hausmeisters Wolfgang Wankmiller in der Lech-Stadt eine "aggressive Rasse" heran und schreckt auch vor Kindsmissbrauch nicht zurück.

Utopia ist wahr geworden: Der Füssener Sektenchef Wolfgang Wankmiller bastelt seit über 25 Jahren an einer schönen neuen Welt für seinen Stamm "Likatien" und schafft sich Menschen nach seinem Bilde. Er will den perfekten Menschen, einen Idealtypus nach seinen Vorstellungen. Die ersten Schritte für einen Staat sind schon lange Realität. Mit eigenen Ministerien, eigener Währung, Sprache, Zeit und Ritualen haben sich an die 160 Sektenmitglieder in der Füssener Umgebung niedergelassen, die hierarchisch geordnet auf eine "wirtschaftliche, kulturelle, politische und letztlich staatliche Autarkie" hinarbeiten, wie seine Homepage verrät.

Sexspiele mit Kindern

Eine Aussteigerin aus der Wankmiller-Sekte hat inzwischen als Erste den Gang an die Öffentlichkeit gewagt. Der Missbrauch an ihren zwei Töchtern hat Elke Schmidt den Mut zum Handeln gegeben. Sie erstattete Anzeige gegen Alfred L., der vergangene Woche vom Amtsgericht Kempten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden ist. Der vorbestrafte Franke, der als Koch bei der Sekte tätig war, hatte Mädchen zwischen fünf und 14 Jahren zu Sexspielen aufgefordert.

Weil er geständig war, kam er mit einem relativ milden Urteil davon. Die Bevölkerung ist entsetzt. "Wie kann man dem einschlägig vorbestraften Mann nur zweieinhalb Jahre geben? Alfred L. ist ein Wiederholungstäter", empört sich eine Füssener Bürgerin, "wenn es mein Kind wäre, wüsste ich, was ich mit ihm machen würde ..."

Die Wankmiller-Sekte war wegen vermuteter Sex-Orgien schon öfter in die Schlagzeilen geraten, auch Kindesmissbrauch und Drogenkonsum wurden ihr vorgeworfen. Dieses Mal hofften die Gegner von Wankmiller, der Sekte einen Schlag zu versetzen. Doch das Gericht schloss einen Zusammenhang mit dem Füssener "Sex-Guru" Wolfgang Wankmiller aus. Alfred L. sagte aus, nicht der Sekte anzugehören, und das Gericht glaubte ihm. "Er ist Mitglied der Sekte", verrät hingegen Schmidt, die mitbekommen hat, dass sich der Päderast nicht nur an ihre Kinder herangemacht hat. Schlittenbauer liegen inzwischen Beweise aus internen Kreisen der Sekte vor, die bestätigen, dass Alfred L. Mitglied des Clans war.

Die Mütter der anderen Mädchen, zwei Rechtsanwältinnen aus Füssen und Mitglieder der Sekte, verzichteten jedoch auf eine Anzeige. Bedenklich finden es Wankmiller-Gegner wie Schlittenbauer, der sich seit einem Jahr um Aussteiger kümmert und den Verein "Sektenausstieg Allgäu" gegründet hat, dass das Umfeld der Sekte bei dem Prozess nicht berücksichtigt worden ist. "Das hätte sich jederzeit an jedem Ort abspielen können", sagt der Vorsitzende Richter Gerhard Dambeck dazu.

Die Staatsanwaltschaft in Kempten hat das Umfeld der Sekte im Prozess gegen Alfred L. nicht untersucht, "weil es für die Strafverfolgung keine Rolle gespielt hat", berichtet der Leitende Oberstaatsanwalt Günther Meltendorf. "Nach unserem Erkenntnisstand hat keiner von der Sekte etwas mitbekommen", antwortet er auf die Frage, ob nach Mitwissern der Kindesmisshandlung gesucht werde, die sich unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht haben könnten. Auch den Enthüllungen des Aussteigers Euclides Granados auf SATÔ1 will die Staatsanwaltschaft nicht nachgehen. Granados hatte in dem Fernsehsender behauptet, dass Wankmiller ein Krimineller und bei den Sex-Orgien in Anwesenheit von Kindern dabei gewesen sei. Außerdem sprach er über die brutalen Erziehungsmaßnahmen der Sekte. "Wir werden diesen Mann noch vernehmen", erklärt Meltendorf.

Eine große Enttäuschung für die Zeugin, die es gewagt hat auszusagen. Sie hatte erwartet, dass der Dunstkreis des Täters von der Staatsanwaltschaft unter die Lupe genommen wird. Jetzt lebt sie in großer Angst. Ihre Töchter werden in der Schule subtil von Mitschülern, deren Eltern zur Sekte gehören, bespuckt, eingeschüchtert und auf Gefahren als Folge des Ausstiegs der Mutter aufmerksam gemacht. "Was glaubst, was passieren könnte, wenn du den Bus verpasst?", wurde eine Tochter in der Schule gefragt. Seitdem holt Schmidt ihre Kinder selber ab.

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/archiv01/05/woche2.htm

.
Jeder Erwachsene war ein mal ein Kind und ist als solches in diesem System der Er-ziehung mißbraucht worden. Das geht schon seit Generationen so.

Da geht es eigentlich um seelischen Mißbrauch.
.[/QUOTE

Auser erwachsener, was eltern gehabt haben was die zumbeispiel als gleichwertige gesprächpartner immer genohmen haben...

zum biespiel mein sohn...

mein leiblicher vater und seine geschwistern..

die kindern von meine tante

kinder von meine gutte freunde irische musik gruppe "cassydiss"...und die sind eine extra large familie..7 brudern..und alle haben kindern...

bonos vox kinder

usw. usw. usw.

solcher kinder werden dan zu gesunden, selbsbewusten erwachsennen

was kein bedurfniss verspüren eigene kindern zu missbrauchen

auch keine andere mitmenschen zu missbrauchen

und damit auch selber gutte eltern

MM:escape:

Bitte darum auch die leute was english oder italienisch verstehen

und bis jetz noch nicht folgendes video gesehen haben

SEX crimes und Vatikan

http://video.google.com/videoplay?docid=3237027119714361315

sich das video anzuschauen

mein sohn sagte...

wenn du mama die großmuter von dem 5 jährigem warst..

ich sehe dich schon wie du die dorfskirche mit eine hacke zerlegst, und wie der pfarer ohne schwanz rumrennt....

oh wie gut mich mein sohn kennt:nudelwalk

Miriam:weihna1

PS: Tja ich kann viel verzeihen, aber ich bin NICHT der Jesus:escape:

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen Mitgliedern der Kommune Friedrichshof. Zusammengefunden haben wir uns im Rahmen einer Protestaktion gegen das Konzept der MAK Ausstellung „Otto Muehl. Das Leben ein Kunstwerk“ sowie durch eine Schilderung einer Begegnung mit dem Ehepaar Muehl vor 5 Monaten , bei der Otto Muehl einen 3-jährigen Jungen unvermittelt körperlich attackiert hat. Außerdem berichtete Claudia Muehl bei dieser Begegnung , dass sie auch heute in Portugal „generationenübergreifenden Zärtlichkeits-austausch“ praktizieren.
Auf dieser Seite sollte man sich mal die Erfahrungsberichte mißhandelter und mißbraucter Kinder , des Sexgurus Otto Muehl durchlesen............dabei kann einem nur schlecht werden http://www.re-port.de/Presseseite.html

Wir haben mit ehemaligen Kindern und Jugendlichen aus der Kommune gesprochen und schockierende Einzelheiten über ihre Kindheit erfahren, die bisher nur wenigen bekannt waren und die auch im Gerichtsprozess gegen Otto Muehl nicht thematisiert wurden.

Die ehemaligen Jugendlichen wollen im Interesse der Kinder und Jugendlichen, die noch bei Muehl in Portugal leben müssen, ihr Wissen über Muehl bekannt machen, um die Öffentlichkeit aufzurütteln. Ihre Befürchtung ist, dass die Kinder in Portugal heute einer ähnlichen Situation ausgeliefert sind wie sie damals.

Vielleicht überlegen wir uns das ja nocheinmal. In aller Ruhe. Im Sinne des Themas.
Guter Gedanke, vielleicht mal unter einbeziehung anderer Bezugspunkte.
Hach was bin ich doch erleuheuchtet, ich habe ja alle persönlichen Probleme überwunden, ich lebe in der permantenten göttlichen Liebe, ja oder was. Ich hab nur ganz übersehen dabei, wies dem direkt danebenstehenden Mitmenschen geht mit den Meldungen, die ich vom Stapel lasse. Da wird in einem Ton drübergefahren, ausgespottet und verhöhnt, das ist schon nicht mehr feierlich, so erleuheuchtet ist das. Was, der andere kränkt sich??? Na selber schuld, hat halt noch nicht erfaßt, daß es ihn ja eigentlich gar nicht gibt.
Im bodenlosen ist solch eine Sichtweise nämlich überhaupt nicht mehr möglich - sie kann einem aber jederzeit so ausgelegt werden. Aber das ist dann auch wieder jedem seine eigene Sache.
Wenn jemand sich gekränkt fühlt, zeigt das nur offen das da was krank ist, was geheilt werden sollte.
Körperliche Krankheit macht sich ja auch in bestimmten Auswirkungen bemerkbar.
Eben, und so fühlen sich dann auch so manche Anhänger eines Gurus eben gekränkt weil er sie nicht nach *ihren* Vorstellungen behandelt, sondern das tut was er für richtig hält.
Von daher war es mal für mich mal sehr interessant zu sehen wie sowas abläuft, wenn man mal in so eine Rolle reingeschoben wird.
Was mich in meiner Grundsatzentscheidung lediglich nur wieder bestärkt (Was ich schon ganz zu Anfang meines Einstiegs in diesem Forum gesagt habe) - hier und auch anderweitig für niemanden den Guru zu mimen, und bin daher für die gleichzeitige Demontage dieser Rolle auch sehr dankbar.

In diesem Sinne :liebe1:

Kinder kommen in der Regel nicht von selbst in den Kontakt mit Sekten. Sie werden durch ihre Eltern dorthingebracht.
Wenn diese Erwachsenen Sektenmitglieder sind, wird sich auch bei ihnen zuhause ein anders Familienleben abspielen als in vergleichbaren Familien ohne Sektenzugehörigkeit.
Vater und Mutter sollten Vertrauenspersonen sein, Menschen auf die man sich verlassen kann, die für das Wohl ihrer Kinder sorgen.
Das Fatale an Sektenmitgliedern ist aber, daß sie glauben, genau dieses zu tun, wenn sie ihre eigenen Kinder dem Sektenführer zu Fraß vorwerfen.
Sehr viele suchen ihr "Seelenheil" oder ihre "spirituelle Entfaltung" in sogen. buddhistischen Gruppierungen, die aber mit Buddhismus soviel zu tun haben wie ein Kuhfladen mit einer Sachertorte.
http://www.buddhistische-sekten.de/Einleitung.html#fallen

Leider ist es heutzutage "in", Wörter zweckzuentfremde....
Da ist das Wetter nicht mehr schön, sondern "geil". Und "Mißbrauch" ist nicht mehr der "Mißbrauch", sondern wird schon für das ungeliebte Duschen am Morgen zweckentfremdet oder für so böse Dinge wie Pünktlichkeit etc...

Ohne ausreichendes Belastungsmaterial wird in Deutschland kein Gericht Anklage erheben. Oliver Shanti als "Kifi", da wurde ich schon im letzten Jahr aufmerksamgemacht, als in einem Forum jemand seine Musik anpries.
Seitdem liegen meine beiden Shanti-CDs im Regal und stauben vor sich hin.

Mitleid/-gefühl mit den Tätern? Nein!
Peng! Der Herr sei seiner Seele gnädig und Friede seiner Asche.

Sage

Werbung:
Ohne ausreichendes Belastungsmaterial wird in Deutschland kein Gericht Anklage erheben. Oliver Shanti als "Kifi", da wurde ich schon im letzten Jahr aufmerksamgemacht, als in einem Forum jemand seine Musik anpries.
Seitdem liegen meine beiden Shanti-CDs im Regal und stauben vor sich hin.
Das du dabei sowas noch in deinem Regal liegen lassen kannst, ist ja ekelhaft. :3puke:
So haben wohl noch einige was in ihren Hinterköpfen vor sich hinstauben, was sie dann doch besser konsequenter Weise wegschmeißen sollten.
Mitleid/-gefühl mit den Tätern? Nein!
Peng! Der Herr sei seiner Seele gnädig und Friede seiner Asche.
Aber dann sowas.
Eventuell noch in irgendeinem Regal oder Dachboden-Oberstübchen (Keller) *Hitler - Mein Kampf* stehen ?? :)

Zurück
Oben