K
Kinnaree
Guest
Leider ist es heutzutage "in", Wörter zweckzuentfremde....
Da ist das Wetter nicht mehr schön, sondern "geil". Und "Mißbrauch" ist nicht mehr der "Mißbrauch", sondern wird schon für das ungeliebte Duschen am Morgen zweckentfremdet oder für so böse Dinge wie Pünktlichkeit etc...
Da ist was dran. Mir ist auch kurz durch den Kopf gegangen, es gehört schon was dazu, Erziehungsmaßnahmen mit dem Wort Mißbrauch in einem Atemzug zu nennen. Keine Frage, daß Eltern in der Erziehung viel Unheil anrichten können... aber die Relation sollte doch irgendwie gewahrt bleiben, mein ich. Keine noch so mißglückten (V)Erziehungsversuche können in einer Kinderseele das anrichten, was körperlicher sexueller Mißbrauch anrichtet.
*ggg* Kommt mir bekannt vor. Noch dazu, als ich draufgekommen bin, daß das Ganze dadurch noch getoppt wird, daß er selbst diese Musik in Wirklichkeit nur vermarktet und abkassiert... (is halt doch ein bissl ein Unterschied zu einem humorlosen Unsympathler.)Ohne ausreichendes Belastungsmaterial wird in Deutschland kein Gericht Anklage erheben. Oliver Shanti als "Kifi", da wurde ich schon im letzten Jahr aufmerksamgemacht, als in einem Forum jemand seine Musik anpries.
Seitdem liegen meine beiden Shanti-CDs im Regal und stauben vor sich hin.
Nein. Das ist eine Form von Verbal-Äußerung, die ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite schätze. Kein Mitgefühl, möglicherweise... bzw. zuerst und vor allem einmal Mitgefühl mit den Opfern. Strafe ja. Aber nicht so... nix peng. Das ist kein Argument, bei aller Antipathie, die ich solchen Menschen gegenüber empfinde.Mitleid/-gefühl mit den Tätern? Nein!
Peng! Der Herr sei seiner Seele gnädig und Friede seiner Asche.