G
Gawyrd
Guest
Das ist mir auch nicht mehr nachvollziehbar. Wenn einer das Thema nicht besonders wichtig findet, - meint, dass das nicht anders ist als sonst im normalen Leben ("Missbrauch gibt es überall - das muss man nicht speziell für spirituelle Gruppen besprechen.") - das wäre nachvollziehbar.Ja, da finde ich nach dreizehn Seiten im letzten Moment unverhofft ja doch noch eine sinnvolle Aussage zum Thema...
...nach einer an sich nicht mehr zu ertragenden Ansammlung von Selbstgerechtigkeit und absolut abstoßender Lustigmacherei über das Leid anderer. Kinder, wohlgemerkt. Sehr komisch, was? Glatt zum Totlachen. (Weil die haben sich das ja womöglich selbst ausgesucht, oder.) Da werden Witzchen gerissen und Wortspielchen gespielt, daß einem alles vergeht, wirklich wahr. Fällt eigentlich noch irgendwem auf, daß hinter all dieser unheimlich geistreichen Witzelei gute 100 zerstörte Kinderseelen stehen? Macht Spaß, gell, sich drüber zu erheitern und immer neue Höhepunkte der vermeintlichen Witzigkeit zu erlangen. Daß vor diesem makabren Schauspiel bereits freundliche User die Flucht aus dem Forum ergreifen, fällt da eh schon nicht mehr ins Gewicht.
Aber immerhin. Dieser eine Beitrag wenigstens ließ sich finden. Wäre ein guter Denkansatz. Vielleicht geht er ja doch nicht unter in der allgemeinen Heiterkeit auf Kosten der betroffenen Kinder.
Aber in einem Thread über Kindesmissbrauch sich zerkugeln, lachen, witzeln, stänkern - das finde ich schlichtweg krank.
LG, Reinhard
PS.: Es gab übrigens schon ein paar ernsthafte Beiträge mehr - aber die sind in den ganzen OT-Postings kaum mehr zu finden.