....... also mit einer ganz einfachen und simplen Pauschalisierung :
Die Schweine von heute sind immer die Kottlets von morgen.![]()
Ja, oder so. *lach

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....... also mit einer ganz einfachen und simplen Pauschalisierung :
Die Schweine von heute sind immer die Kottlets von morgen.![]()
Woher kommen diese inneren Einstellungen zu....seine Bedürfnisse nach....sein Verlangen nach .... seine Wünsche auf ?
Wo ist der Ursprung?
Aus meiner Sicht entspringen sie Verhaftungen, die durch die Identifikation mit dem falschen Ich entstehen.
Denn was gibt es zu wünschen, zu verlangen, zu bedürfen in Wahrheit?
Nee, sie meint, daß es auch Gründe gibt, z. B. anderen zu helfen, oder anderleuts Karma zu mildern - also sozusagen sehr erleuchtete Gründe, nicht immer nur zwingend karmische - die ja zwangsläufig auftauchen, während die anderen *freiwillig* geschehen.
Ich habe schon ein paar Überlegungen geschrieben - warst halt zu sehr mit OT-Postings beschäftigt, um sie zu bemerken.Keine Reaktion
Und es wird jetzt noch verrückter klingen,
aber WIR alle zusamen sind das Karmagesetz!!!
Wir sind das GESETZ !
Weil wir nicht aufhören können sich am diesem ringispiel drehen zu können..
Jetzt erzähle ich kleine geschichte:
Angenomen es war mal eine reine blaue seele
sie könte einfach niemandem was böses antun...
diese seele war 70 jahre lang auf der erde und von andere 3 seelen lebenslang geqält, gepeinigt, misshandelt..
diese seele nach dem tod ist in paradies gekommen...
ach dachte die seele, hab doch verdient endlich glücklich zu sein...
und wem sieht die seele da in paradies ? alle die peiniger was auf der erde net ein mal bischen gelliten haben...
die sitzen zusamen und erzählen ein zu andere: war es nich toll auf der erde ? so ein spass
war es nicht sagte die blaue seele
war es doch sagten die peiniger
die blaue seele sitz aleine und traurig, hat gefühl keiner versteht sie und sagt zu sich selber:
ich hab irgentwo fehler gemacht das ich gut war..
ich bin nicht glücklich und auf erde war ich auch nicht glücklich,
und die was schlecht zu mir waren auf der erde glücklich und sind auch da glücklich
ich muss zurück auf die erde und alles anderes zu machen..
so ist die blaue seele auf die erde zurück gekehrt um ganz BÖSE zu sein...
dazwischen sagten sich die 3 peiniger seelen: es ist so langweilig da in himmel..schauen wir mal wieder auf die erde..da wars er späsig
und so sind die 3 als kinder von der blaue seele auf die erde gekommen...
die geschichte schreibt sich von selbst weiter...![]()
MM![]()
PS: Wer versteht versteht..hi hi
Es gibt also solche und solche Seelen?
Die Einen sind die "Guten", schon erleuchteten Seelen, die freiwillig den Anderen, im Karma verwobenen, sozusagen auf die Sprünge helfen?
Interessante Idee.
Warum machen die das?
Aber offensichtlich sind sie doch da...zumindest bei den noch nicht erleuchteten Seelen?
Was ist das "falsche Ich" und wie entstehen durch die Identifikation mit demselben "Verhaftungen"?
Was genau bedeutet es "verhaftet" zu sein?
Warum habe denn die drei "bösen Seelen" das gemacht?
Einfach so?