spirituelle entwicklung

ich weiß nicht recht, wie ich anfangen soll ... also schreibe ich mal so runter, wie es kommt ...

geben ? habe ich was zu geben ?

nicht so wie ich möchte. nicht effektiv genug ... jetzt gerade heute wird mir klar warum: ich habe mich auf das außen konzentriert. ich habe rumgefuhrwerkt, anstatt erst einmal in mir selbst für ordnung zu sorgen, aufzuräumen ... klar schiff zu machen.

ich habe mir und anderen dadurch etwas vorgemacht. ich habe mich und andere dadurch enttäuscht. ich möchte hier zum ausdruck bringen wie leid mir das tut ... wenn ich es gewußt hätte - aber es war mir nicht einmal bewußt ...

jetzt steh ich hier und weiß nicht so recht, wo und wie ich anfangen soll, bin mir nicht mal sicher, ob ich nicht längst angefangen habe und schon mittendrin bin :) ... ich befinde mich jetzt schon einige zeit in einer zustand der leere ... nichts hochspirituelles - nein, das meine ich nicht ... es ist eher ein zustand des nichts mehr angehen wollens. nichts mehr beginnen ... ich stagniere äußerlich sozusagen ...
jetzt weiß ich warum. dieses fuhrwerken muss aufhören. noch eine enttäuschung und es ist vorbei. das weiß ich. eine weitere enttäuschung halte ich nicht mehr aus, deshalb muss ich in mich schauen, lösen gucken was machbar ist ...

schauen wer ich bin, was ich will, was ich erwarte, wo meine grenzen wirklich sind, was ich kann und was ich nicht kann ...

ich weiß immo nichts. null.

ich brauche immer ein bisschen länger um zu verstehen ... vielleicht brauche ich aber auch einfach nur schon einen gewissen "standpunkt" um hinzuschauen, einen standpunkt von dem aus ich aus einem sicheren halt heraus auf alles schauen kann ...

:baden: :)

ich hoffe, dass die menschen, gerade auch hier, die ich in meiner blindheit, dummheit, unwissenheit verletzt und ge-/enttäuscht habe, mir verzeihen können ...

Werbung:
für einen Augenblick dachte ich: Mara beschreibt mich! Den Zustand der Leere kenne ich, gut sogar. Er tritt dann auf, wenn ich nicht so bin, wie ich bin - und dann mag ich mich erst recht nicht mehr. Dann muss ich wieder meine geistige Notfallshilfe rauspacken, anwenden und dann geht`s mir wieder besser. Dann sehe ich die Dinge nicht mehr so, wie sie am Anfang erschienen sind. Sind es nicht unsere Krisen, die uns weiter bringen und ist es nicht unsere Aufgabe, daran zu wachsen??? Dieses schöne Gefühl, wenn man etwas geschafft oder verstanden hat, auch wenn die Gefühle vorher furchtbar waren?
Fühle Dich herzlich umarmt:liebe1: , ich hab`Dich total gern und Du bist so was wie ein Vorbild: Wo ich mir schon 100 Mal gedacht hätte "Das ist mir jetzt zu blöd", warst Du geduldig - ehrlich ich kenne wenig Menschen, die so viel Geduld aufbringen, wie Du (ich beziehe den letzten Satz auf die Beiträge, hier unter diesem Thema).
Viele liebe Grüsse und alles Liebe
Ingrid

ach was, ingrid ... ;)

ich bin kein bisschen geduldig, ich bin ein :schaf: - das ist alles ... was du da also siehst, das kannst nur du selbst sein ... also umarme dich selbst und hab dich selbst total gerne ...

ich knuddel dich ma :umarmen: :blume: ;)

Ingrid schrieb:
ja sag einmal, wie sprichst Du über Dich selbst???? Ich weiß nicht, wer oder was Dir so zugesetzt hat, aber jetzt ehrlich: Du bist total nett und geduldig.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

ich grinse ... ich mag mich und ich kann über mich lachen. das ist doch ok, oder ?
ich bin weder nett, noch geduldig ... und wenn du dich auf den kopf stellst und mit die füße strampelst ... :lachen:

ich bins nicht ... ;) ich wills auch nicht sein. du ??? willst du nett und geduldig sein ? magst dich dann ganz doll leiden ???

liebe mara, liebe ingrid, keine sorge, ihr seid damit nicht alleine.

bis vor ein paar wochen ist es mir ganz genau so ergangen. wie ich deine zeilen jetzt gelesen habe mara, dachte ich, sie spricht mir aus der seele, ich sah deine zeilen wie von einer filmrolle runterlaufen, weil es so ähnlich war, wie die letzte zeit, wo es mir ebenso ergangen war.

jetzt geht es mir wieder gut, ich bin wieder ich und ich werde es nicht mehr zulassen, dass ich wieder so in ein loch der leere falle. ich kümmere mich einfach mehr um mich selbst. ich habe wieder angefangen das zu repräsentieren was ich bin und an was ich glaube, egal was andere von mir denken. ich habe mich teilweise in dieses loch fallen lassen, weil ich mich von menschen beeinflussen hab lassen, die mich ohnehin nicht verstehen wollen. aber macht nichts, das ist eben ihre meinung und ich habe eine andere, jetzt kann ich wieder damit umgehn.

ich werde mich auf alle fälle nie wieder selbst verleugnen, ich bin einfach wie ich bin und das ist gut so.

wie kam es zu der Veränderung, das würde mich auch interessieren? Ich fühle mich nämlich zur Zeit total gebremst, ich kann nicht einmal meinem Umfeld die Schuld geben. So viele Pläne habe ich im Kopf, aber ... es fehlt mir momentan die Kraft irgendetwas anzugehen.
Der Jänner ist mein "Gerichtsmonat", zwei Termine, zwei total unnötige, meiner Meinung nach (wegen meinem Ex-Mann). Ich wünsche mir schon, dass diese Termine vorbei sind. Ich habe auch so etwas wie eine "Wurschtigkeitsphase", weil ich mir denke, alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn ich ihn momentan nicht sehe und verstehe. Dann kommt auch noch das "schlechte" Gewissen, weil ich mir denke, dass unser Familienleben ruhiger wäre, wenn ich innerlich nicht so rastlos wäre (ihr wißt`s eh, was ich meine: Wie innen, so außen). Ich könnt`jetzt von jedem Bereich des Lebens mindestens zwei Negativbeispiele aufzählen, brrrrrrrrrrr:confused: Ich möchte das ganze nicht, das kommt alles nicht in meiner Vorstellung von meinem Leben vor, die schaut ganz anders aus. Na ja, ich habe in jedem Horoskop, das mir unter gekommen ist, gelesen, dass das Jahr 2006 besch****** für Löwen wird. So, und das wird beinhart ignoriert, auch deshalb, weil mir meine Mutter am 31. 12. gesagt hat: Deines Schicksals Sterne liegen in Deiner Brust. Ich mag das, das drückt für mich aus: Du hast alles in der Hand!:)

Viele liebe Grüsse
Ingrid

*hehe* ingrid, dass kenne ich auch. bei mir war es mal so schlimm, dass ich tatsächlich mit dem wagen aus der garage fahren wollte und kam nicht von der stelle ... die handbremse sass fest. der mechaniker meinte, da könnte man nichts machen, er würde auch nur den wagen hin und her fahren, bis die bremse sich löst. ich hab das ausprobiert und nachdem mein wagen qualmte (vorne und hinten) und stank und der ganze hof voller schwarzer gummispuren war, habe ich dann aufgegeben ... :) - da habe ich mich auch gefragt, was mir das wohl sagen soll und ich kam drauf: das ich mein leben wie mit angezogener handbremse lebe ...

kann man machen nix, muss man zugucken ...

es kommen wieder andere zeiten. wenn lernzeit ist, ist lernzeit. klar ist das nciht immer schön, eher ziemlich unschön ... ich habe im moment ziemlich oft und heftige schmerzen und gleichzeitig wird mir vieles klar, viele zusammenhänge, auch schmerzliches auf seelischer ebene kommt hoch, bedürfnisse werden mir klar - nur lösen tut sich nichts. es ist zum auswachsen ... :mad2:

wie gehst du damit um ?

deine mami ist eine schlaue, hm ?? :D - diese form von astrologie mag ich nicht besonders. es hängen so viele faktoren noch da mit drin ... zig andere planeten und zeichen und vor allen dingen du selbst und dein bewußtseinstand, deine erfahrung, deine art zu leben und dem schicksal zu begegnen ...

Werbung:
mein "Seelchen" sagt mir immer augenblicklich über den Körper, wenn etwas nicht passt: Gemeinheiten von meinem Schatzi = augenblicklicher Schnupfen, von einer Sekunde auf die andere. Ich denke mir dann immer, was hat mich jetzt so beleidigt, dass mein Körper so reagiert. Meistens sind es nur zwei, drei Sätze, die etwas in sich verbergen, was ich sehen/hören sollte. Dann ist da immer das Gefühl, dass ich in Bezug auf die Familie nichts richtig mache, obwohl ich mein Bestes gebe. Ich betrachte eigentlich mein gesamtes Leben als Lernzeit. Mein "Spezialgebiet" sind Selbstwertgefühl und Selbstbestimmung. Puhh.... :confused: die zwei Lernthemen haben es in sich, ich fühle mich wirklich in einer Pendelbewegung, von einem Extrem zum anderen: totale Kontrolle - Selbstaufgabe; Mißtrauen - Vertrauen; ..... ich bin momentan nur in Bezug auf meine "spirituelle" Entwicklung im Gleichgewicht, weil ich genau weiß, was ich will und welches Seminar ich als nächstes besuche.
Wenn`s einmal ganz arg wird, dass viele verschiedene Eindrücke auf mich reinprasseln und ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht, fange ich zu sortieren an, so wie jetzt: 12. 1. Gerichtstermin; 16. 1. Gerichtstermin; Ende Jänner Seminar. Und dann konzentriere ich mich genau auf das erste auf der Liste und der Rest ist mir "Schnurzpipegal", bis halt der nächste Termin ansteht.:weihna1
Und wenn alles, aber auch wirklich alles, nicht paßt, sage ich zu mir selbst, in Gedanken: "Mit mir nicht, in Liebe schicke ich alles retour" und einen zweiten Satz (von Barbara Ann Brennan - Lichtheilung) "Sei still und wisse, dass ich Gott bin". Das heißt nicht, dass ich jetzt übergeschnappt bin, aber es spricht die 6. Auraschicht an (auf der feinstofflichen Ebene), die mit der 2. Auraschicht (Emotionalkörper auf der materiellen Ebene) verbunden ist. Ehrlich, mir geht`s dann immer viel, viel besser und sehe alles klarer, ohne den ganzen Schnick-Schnack an Gefühlen, die nur bremsen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Zurück
Oben