spirituelle entwicklung

S e i n
21,5,10,14

50-5=45:9=5

Interessant. Das Sein ist Religion. Gott.

1+2+3+4+5=15 Das ist der Teufel

Jedes Wort ist in sich polar. Hat eine gute und eine schlechte Bedeutung.
Das gute im Sein ist die religion das böse ist der Teufel.

1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13+14+15=120-3=117:9=13

Ist das nicht interessant, die Zahl 13 ? Der Tod.

1+3=4=Materie

Des Teufels schlechte Seite ist der Tod, des Teufels gute Seite ist die Materie. Klar Materie stirbt. Man könnte das natürlich auch umdrehen und sagen, dass gute ist das sterben, dass schlechte ist die Materie, aber es gibt immer zwei seiten.

1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13=91-10=81:9=9

Das ist der Eremit. Was hat der Eremit nun mit dem Tod zu tun ?
Anscheinend, macht es auch sinn wenn man, wenn man die zahlen addiert hat, einfach nur die quersumme nimmt, also 91 = 9+1= 10 = Rad des Schicksals.

Zurück zum Eremiten: Vielleicht kommen wir bzw ich, der Bedeutung des Todes für den Eremiten näher, wenn ich den esoterischen Gehalt des Wortes errechne.

E r e m i t
5,20,5,13,10,9=62-8=54:9=6=Die Liebenden

Die esoterische Bedutung des Eremiten ist damit klar und was der Tod damit zu tun hat auch. Um nämlich zu Gott zu gelangen, muss etwas sterben dies geschieht gewöhnlicherweise durch Meditation, durch Kontemplation. Bewusstseinserweiterung. Über sich selbst kontemplieren kann amn am besten, wenn man sich die ganze Zeit nur noch mit sich selbst beschäftigt und alles andere erstmal einfach liegen lässt.

Übrigens kann man die Bedeutungen der jeweiligen Zahlen mit jedem Tarot erschliessen, sofern dieser Tarot traditionsgemäß ist.

Ich entschuldige mich explizit für meine Ausschweifungen über das eigentliche Thema, aber ich konnte einfach nicht mehr stoppen, weiter zu analysieren, was nicht verwerflich ist, denn das ist die Natur des Geistes.

G E I S T
3,5,10,21,9=48-12=36:9=4

Ist das nicht interessant ? 4 ist die Zahl der Materie. Was hat denn das zu bedeuten ? Das hat zu bedeuten, dass Geist=Materie ist und umgekehrt.

In diesem Sinne....

Werbung:

:firedevil

ein wort: l i e b e

1+3=4=Materie

Des Teufels schlechte Seite ist der Tod, des Teufels gute Seite ist die Materie. Klar Materie stirbt. Man könnte das natürlich auch umdrehen und sagen, dass gute ist das sterben, dass schlechte ist die Materie, aber es gibt immer zwei seiten.

was ist liebe ? :)

E r e m i t
5,20,5,13,10,9=62-8=54:9=6=Die Liebenden

Die esoterische Bedutung des Eremiten ist damit klar und was der Tod damit zu tun hat auch. Um nämlich zu Gott zu gelangen, muss etwas sterben dies geschieht gewöhnlicherweise durch Meditation, durch Kontemplation. Bewusstseinserweiterung. Über sich selbst kontemplieren kann amn am besten, wenn man sich die ganze Zeit nur noch mit sich selbst beschäftigt und alles andere erstmal einfach liegen lässt.

Was ist Sterben und was stirbt ? ;)

edit: was ist Gott, wieso muss etwas sterben, um zu Gott zu gelangen?
was ist Liebe ? :blume:

G E I S T
3,5,10,21,9=48-12=36:9=4

Ist das nicht interessant ? 4 ist die Zahl der Materie. Was hat denn das zu bedeuten ? Das hat zu bedeuten, dass Geist=Materie ist und umgekehrt.

4 Elemente, was ist mit der 0 ? wo ist die quelle? :D

licht und liebe
wyrm :)

Ingrid schrieb:
Spirituelle Entwicklung, das Herausfinden, wer man wirklich ist .....pfuh..... das ist manchmal wirklich anstrengend.
Ich möchte Dich nicht zu etwas drängen. Lass es nicht zu dass man dich zu etwas drängt.
Du bist frei in allem was Du tust. JEDE Erfahrung ist JETZT wichtig und richtig für dich. Du mußt garnix.
Das Wissen, dass man zu 100 Prozent für sein Leben verantwortlich ist,
Gib sie ab, deine Verantwortung. Wirf sie einfach in den nöchsten Bach.:)
das Wissen, dass noch so viele Themen da sind, die bearbeitet werden müssen .... da hilft mir meditieren auch nicht.
Nichts mußt Du. Es gibt immer nur ein Thema. Das was JETZT ansteht. Sonst nix.
Auf meiner geistigen Notfall-Liste stehen lauter schöne Sachen, heute habe ich auf Musik zurückgegriffen. Ich weiss, dass jeder seine Methode hat, bei mir ist es Musik. Ich weiß auch, dass ich es diesmal, in diesem Leben schaffen möchte, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Wenn Du einen schönen Satz für mich/uns hast: Bitte schreib`ihn.
Vielen Dank und viele liebe Grüsse
Ingrid
Dann würde ich sagen Ich liebe dich, aber das darf ich nicht.
:clown:
Hätte ich gewußt... Ich hätte lieber nichts geschrieben.
Alles Liebe
Willibald

userid schrieb:
ich mag abstufungen einfach nicht naja...
trotzdem find ich dein gedankenspiel gut
Siehste, geschätzter Diskussionsfreund, du erkennst in meinem Text eine Stufenfolge. Also bist du somit, gemäss dem Text, in welchem du eine Stufenfolge zu erkennen glaubst, auf Stufe 2, weil Stufe 2 diejenige ist, auf welcher man überall eine spirituelle Entwicklung erkennt.

So einfach ist das!

Ich hingegen befinde mich bereits auf Stufe 4 in der spirituellen Entwicklung, die ja nur aus deinem Blickwinkel so aussieht, als wäre es eine Entwicklung, denn aus meiner Sicht, da ich ja auf Stufe 4 bin, habe ich weder eine Ahnung, ob es eine Stufenfolge gibt, noch habe ich eine Ahnung, ob es keine Stufenfolge gibt, noch habe ich eine Ahnung, ob ich eine Ahnung habe.

So einfach ist das, wirklich sehr einfach.

Du siehst, dieses System ist WIRKLICH nützlich, endlich mal ein Tool, das zu etwas taugt.

Wyrm schrieb:
:firedevil

ein wort: l i e b e

was ist liebe ? :)

Was ist Sterben und was stirbt ? ;)

edit: was ist Gott, wieso muss etwas sterben, um zu Gott zu gelangen?
was ist Liebe ? :blume:

4 Elemente, was ist mit der 0 ? wo ist die quelle? :D

licht und liebe
wyrm :)

Die 0 ist überall drin, was ich berechnet habe. Denn man kann einfach +0 dran hängen an den Zahlen, ohne dass das Ergebnis dadurch beeinträchtigt werden würde. :)

Was ist Liebe ? *grins*

L i e b e
12,10,5,2,5=34-7=27:9=3=Die Herrscherin

Liebe ist die vereinigung von Gegensätzen, bzw Polaritäten.

Auf der Karte der Herrscherin tritt die Polarität als Fruchtbarkeit auf, weil ja aus den Gegensätzen immer etwas neues entsteht (Geburt).

Die Zahl 3 ist die Synthese der Polarität, das Resultat. Aus 2 polaren Dingen entsteht etwas 3tes. Vereinigung Mann+Frau=Kind.

ElaMiNaTo schrieb:
Die 0 ist überall drin, was ich berechnet habe. Denn man kann einfach +0 dran hängen an den Zahlen, ohne dass das Ergebnis dadurch beeinträchtigt werden würde. :)
EllaElla :weihna1

...alles in der 0?

....oder iss das zu Mäderl hafft?

Allerdings steckt da ne Menge drin...auch der übliche Verdächtige--->der unsichtbare Freund :banane: :D

Licht und so... ;)

Caya

Das gute im Sein ist die religion das böse ist der Teufel.

Ist das nicht interessant, die Zahl 13 ? Der Tod.

1+3=4=Materie

Elalé.

was ist dualität , was ist polarität und was ist liebe ;)

und wie passt liebe mit gut schlecht zamm und gott/teufel dingsda ? *g*

grüsslis,
:weihna1

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:

Ist das nicht interessant
Geil! Elaminato beschäftigt sich momentan gerade mit der Abstrusität der Numerologie oder sowas, während sich fckw gerade erst eben für Kundalini-Tantra zu beginnen beginnt. fckw hat zwar keine Ahnung, was Kundalini-Tantra nun wieder für eine Abstrusität sein soll, aber er sieht darin eine SUPER-Möglichkeit, sich wieder mal einige wertvolle Wochen und Monate die Zeit um die Ohren zu schlagen. Also, fckw legt momentan grosse Hoffnungen in Kundalini-Tantra! Jaja, ich sage euch, bald weiss ich Bescheid!

Zurück
Oben