Laras
Aktives Mitglied
Ich denke, es ist mittlerweile eindeutig bewiesen, dass Astrologie reiner Schabernak ist. Aber diejenigen, die an Astrologie glauben, wollen davon natürlich nichts hören. Sie würden sich selbst von den besten Beweisen nicht überzeugen lassen. So bemogeln sich die Menschen eben selber. Ähnliches gilt übrigens für den größten Teil der Esoterik.
Und ich denke, Telepathie ließe sich auch eindeutig beweisen. Man setze zwei Menschen in getrennte Räume und fordert den "Sender" der telepathischen Botschaft auf, seine Gedanken an den "Empfänger" zu senden. Solche Versuche sind auch bereits durchgeführt worden, und zwar mit Menschen, die fest und steif behaupteten, die Kunst der Telepathie zu beherrschen. Aber man ahnt natürlich, wie sie endeten.
Hallo Opti!
Welche Astrologie meinst du da? Für mich (bin keine Astrologin
Über Telepathie laufen schon seit dem 2. Weltkrieg von der UDSSR wie auch der USA eindeutige Projekte... Mit recht erstaunlichen (gab sogar Dokus im Fernsehen darüber) Ergebnissen!!! Noch dazu kann man so einiges von manchen Ureinwohner Australiens oder Indianerstämme dazu lernen...
Bei einigen Dingen über die Verallgemeinerung der ESOTERIK, gebe ich dir Recht... obwohl ESOTERIK nichts anderes ist "als die Lehre des Inneren" im Gegensatz der Exoterik.... Dies bedeutet, in der Esoterik befasst man sich mit seinem Innenleben, Gefühle, Wahrnehmung usw.!!! Leider wurde im laufe der Zeit, sehr viel Schindluder mit dem Wort "Esoterik" betrieben...
LG Laras